Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Für die Älteren unter uns: Hanns-Dieter Hüsch

....ist gestern gestorben!

Einer der ganz Grossen des deutschen Kabaretts!


So ist es - R.I.P.

Kennen hier aber wahrscheinlich nur die wirklich alten (wie wir beide) aus ihrer Jugend.

Aber wir verdanken ihm profunde Einsichten über den Niederrheiner für und an sich.

Vor allem die: "Der Niederrheiner ist überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären."

Ich darf dat sagen, meine andere Omma war von da.

Naabend zusammen, Mathias

Re: Für die Älteren unter uns: Hanns-Dieter Hüsch


: Kennen hier aber wahrscheinlich nur die wirklich alten (wie wir beide) aus ihrer Jugend.

Dann darf ich mich dazu zählen... Bei uns zuhause (in Köln) war er immer sehr präsent und wenn er im Fernsehen war, sassen wir immer davor. GANZ alte Kabarett-Schule, aber liebenswerter und vor allem unendlich schlauer als dieser unerträgliche Mittermeier diese heutigen Comedy-Typen.

Sehr sympathisch fand ich auch seinen unaufdringlichen und unpathetischen Umgang mit dem Christentum.

MAddin

Re: Für die Älteren unter uns: Hanns-Dieter Hüsch

Da ist wirklich einer der ganz großen Kaberettisten von uns gegangen.
Ich hatte das Glück Hanns-Dieter Hüsch 2 mal live erleben zu dürfen. Es waren einmalige One-Man-Shows. Dieser eigentlich unscheinbare Mann, stets hinter seiner Philicorda sitzend, war in meinen Augen immer ein Meister in der Kunst der angefangenen Sätze. So lagen die Spitzen seiner Beiträge eben meist in dem, was er gar nicht sagte.
Mir wird Hanns-Dieter Hüsch in guter Erinnerung bleiben.

Kai-Peter

Re: Für die Älteren unter uns: Hanns-Dieter Hüsch

Tach zusammen.

Ja, das ist schade. Ich habe in den 8zigern mehrfach seine auftritte in völlig überfüllten Jugendzentren miterlebt.

Er war einfach gut und glaubwürdig.

Beschämenderweise hat das WDR-Fernsehen gestern abend nicht sein Abendprogramm umgestellt, sondern mit einem Special zu irgendwelchen Spinnenviechern (ich weiß, ich weiß, Jacqueline, aber diese Biester interessieren mich nicht) gelangweilt. Da mußte man schon zu RW zappen.

Traurig,
Juergen