Guten Morgen Leutz,
vielleicht hat ja jemand einigermassen gesicherte Erkenntnisse:
Dem Vermieter meiner Mutter will ich eine Frist setzen, zur Behebung eines Heizungsschadens (Etagenheizung/Öl/Kachelofen fällt immer wieder aus, mehrere Reparaturen erfolglos). Wie lang muß die Frist mindestens sein? 2, 3 oder 4 Wochen?
Immer wieder fällt die Heizung aus, kann bei einer alten Frau nicht angehen, oder?
Wäre für nfos dankbar!
Gruß Waufel
Übersicht
- völlig Off Topic: Mietrecht - Fristen - gestartet von Waufel 7. Dezember 2005 um 09:05h
- Re: völlig Off Topic: Mietrecht - Fristen
- von
Waufel
am 7. Dezember 2005 um 18:08
- von
the stooge
am 7. Dezember 2005 um 16:23
- von
Juergen
am 7. Dezember 2005 um 15:35
- von
Linda
am 7. Dezember 2005 um 13:28
- von
Waufel
am 7. Dezember 2005 um 13:50
- von
Waufel
am 7. Dezember 2005 um 13:50
- von
Rainer
am 7. Dezember 2005 um 10:09
- von
Waufel
am 7. Dezember 2005 um 18:08
Hallo Waufel,
bin kein Jurist, aber mit jahrelangen Unterhaltsfragen und Nebenbaustellen beschäftigt gewesen. Fristen müssen 'angemessen' gesetzt und im Rahmen der Sache gesehen werden. Im Falle einer älteren Frau, Winter und Heizungsausfall würde ich zwei Wochen für mindestens gerechtfertigt halten.
Grüße,
Rainer
bin kein Jurist, aber mit jahrelangen Unterhaltsfragen und Nebenbaustellen beschäftigt gewesen. Fristen müssen 'angemessen' gesetzt und im Rahmen der Sache gesehen werden. Im Falle einer älteren Frau, Winter und Heizungsausfall würde ich zwei Wochen für mindestens gerechtfertigt halten.
Grüße,
Rainer
Moin Waufel,
also gesicherte Kenntnisse habe ich in sofern, das ich mich immer sofort an den Mieterverein gewand habe. Ich brauchte nichteinmal Mitglied werden, was ich dann aber doch tat. Die geben weningstens präzise Auskünfte wodurch sich viel Sicherheit auf deiner Seite, und somit Ärger vorweg entnehmen lässt. Einfach eine Telefonische Auskunft mit Beschreibung der Sachlage einholen, geht schnell und hilft.