Hallo Zusammen,
kann mir jemand Auskunft geben, wie viel diese Gitarre ca. wert sein könnte?
Klick
Vielen Dank im Voraus,
Mika
Übersicht
- (Gitarre) Hagstrom/Hagström Semi-Akustik - Preisfrage! - gestartet von Mika 4. Dezember 2005 um 12:55h
- Re: (Gitarre) Hagstrom/Hagström Semi-Akustik - Preisfrage!
- von
erniecaster
am 4. Dezember 2005 um 16:03
- von
Mika
am 5. Dezember 2005 um 14:21
- von
Manuel
am 5. Dezember 2005 um 15:05
- von
Manuel
am 5. Dezember 2005 um 15:05
- von
Mika
am 5. Dezember 2005 um 14:21
- von
Diet
am 4. Dezember 2005 um 15:26
- von
erniecaster
am 4. Dezember 2005 um 16:03
Hi Mika,
naja, der Ebay Preis sagt das doch eigentlich aus, oder?
Gruß Diet,
(der die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz versteht)
naja, der Ebay Preis sagt das doch eigentlich aus, oder?
Gruß Diet,
(der die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz versteht)
Hallo!
Keine kluge Frage. "Wert" ist ein schwieriger Begriff. Mir wäre das Ding nichts wert, ein Sammler bezahlt heute vielleicht x dafür und in zehn Jahren Unsummen. Wenn du wiederum den Preis meinst, dann bestimmt der sich immer neu durch Angebot und Nachfrage. ebay ist dem perfekten Markt ziemlich nahe gekommen.
Nur, dass du durch dein Posting diverse Menschen auf diese Auktion aufmerksam gemacht hast und das vermutlich bereits die Nachfrage erhöht hat - und damit den Preis. Oder bist du der Verkäufer? ;-)
Gruß
erniecaster
Keine kluge Frage. "Wert" ist ein schwieriger Begriff. Mir wäre das Ding nichts wert, ein Sammler bezahlt heute vielleicht x dafür und in zehn Jahren Unsummen. Wenn du wiederum den Preis meinst, dann bestimmt der sich immer neu durch Angebot und Nachfrage. ebay ist dem perfekten Markt ziemlich nahe gekommen.
Nur, dass du durch dein Posting diverse Menschen auf diese Auktion aufmerksam gemacht hast und das vermutlich bereits die Nachfrage erhöht hat - und damit den Preis. Oder bist du der Verkäufer? ;-)
Gruß
erniecaster
Bin weder Käufer, noch Verkäufer, allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass ebay immer den wirklichen Marktpreis wiedergibt, sonder vielmehr aus zig Zufällen & Variablen einen recht schwammigen und oftmals überzogenen Preis kreiert. Ich wollte lediglich wissen, was das Teil auf dem "normalen" Gebrauchtmarkt bringen würde.
Danke trotzdem, Mika
: Hallo!
:
: Keine kluge Frage. "Wert" ist ein schwieriger Begriff. Mir wäre das Ding nichts wert, ein Sammler bezahlt heute vielleicht x dafür und in zehn Jahren Unsummen. Wenn du wiederum den Preis meinst, dann bestimmt der sich immer neu durch Angebot und Nachfrage. ebay ist dem perfekten Markt ziemlich nahe gekommen.
:
: Nur, dass du durch dein Posting diverse Menschen auf diese Auktion aufmerksam gemacht hast und das vermutlich bereits die Nachfrage erhöht hat - und damit den Preis. Oder bist du der Verkäufer? ;-)
:
: Gruß
:
: erniecaster
Danke trotzdem, Mika
: Hallo!
:
: Keine kluge Frage. "Wert" ist ein schwieriger Begriff. Mir wäre das Ding nichts wert, ein Sammler bezahlt heute vielleicht x dafür und in zehn Jahren Unsummen. Wenn du wiederum den Preis meinst, dann bestimmt der sich immer neu durch Angebot und Nachfrage. ebay ist dem perfekten Markt ziemlich nahe gekommen.
:
: Nur, dass du durch dein Posting diverse Menschen auf diese Auktion aufmerksam gemacht hast und das vermutlich bereits die Nachfrage erhöht hat - und damit den Preis. Oder bist du der Verkäufer? ;-)
:
: Gruß
:
: erniecaster
Das Teil ist eine Wiking II, recht schöne Gitarre und der Preis der auf Ebay gelöst wurde entspricht je nach Zustand im grossen und ganzen dem momentanen Marktpreis. Hier kommt wie bei allen Oldtimern neben dem reinen Warenwert immer noch ein Liebhaberpreis hinzu.
Gruss Manuel
Gruss Manuel