Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) Hagstrom/Hagström Semi-Akustik - Preisfrage!

Hallo!

Keine kluge Frage. "Wert" ist ein schwieriger Begriff. Mir wäre das Ding nichts wert, ein Sammler bezahlt heute vielleicht x dafür und in zehn Jahren Unsummen. Wenn du wiederum den Preis meinst, dann bestimmt der sich immer neu durch Angebot und Nachfrage. ebay ist dem perfekten Markt ziemlich nahe gekommen.

Nur, dass du durch dein Posting diverse Menschen auf diese Auktion aufmerksam gemacht hast und das vermutlich bereits die Nachfrage erhöht hat - und damit den Preis. Oder bist du der Verkäufer? ;-)

Gruß

erniecaster

Re: (Gitarre) Hagstrom/Hagström Semi-Akustik - Preisfrage!

Bin weder Käufer, noch Verkäufer, allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass ebay immer den wirklichen Marktpreis wiedergibt, sonder vielmehr aus zig Zufällen & Variablen einen recht schwammigen und oftmals überzogenen Preis kreiert. Ich wollte lediglich wissen, was das Teil auf dem "normalen" Gebrauchtmarkt bringen würde.

Danke trotzdem, Mika

: Hallo!
:
: Keine kluge Frage. "Wert" ist ein schwieriger Begriff. Mir wäre das Ding nichts wert, ein Sammler bezahlt heute vielleicht x dafür und in zehn Jahren Unsummen. Wenn du wiederum den Preis meinst, dann bestimmt der sich immer neu durch Angebot und Nachfrage. ebay ist dem perfekten Markt ziemlich nahe gekommen.
:
: Nur, dass du durch dein Posting diverse Menschen auf diese Auktion aufmerksam gemacht hast und das vermutlich bereits die Nachfrage erhöht hat - und damit den Preis. Oder bist du der Verkäufer? ;-)
:
: Gruß
:
: erniecaster