Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Alte Pappe oder was...

Greetinx,

jetzt habe ich gerade meinen alten JBL K120 wieder zurückgeholt - mit Alu Kalotte (den hatte ich verkauft).
Er klingt wie mein W*B*R Cali mit PappKalotte - nur in allen Belangen etwas besser. Bißchen straffere Bässe, bißchen geschmeidigere Höhen....

Jedoch die Kopie von W*B*R geht als gut durch.

Ausserdem habe ich letzten Sonntag einen 15" JBL K130 getestet. F*R*I hat Recht - es muss ein 15ner sein. Wahnsinn - der klingt wirklich sehr SRV.

Ich dachte, daß der K120 da dran kommt. Kommt er nicht.

Ausserden habe ich mein neues OCD angetestet - sehr cool - sehr cool...

GRuZZ *

Re: (Meinung) Alte Pappe oder was...

Hi,

F*R*I hat Recht - es muss ein 15ner sein. Wahnsinn - der klingt wirklich sehr SRV.

meine vier 12" Californias im Twin Tower bringen zusammen - nach bescheidenener subjektiver Wahrnehmung - die Bassfülle des einzelnen 15ers im 7erditone.

15 Zoll rult. Wer meint, die klängen alle dumpf oder mulmig, hat keine Ahnung.

cu, ferdi

Servus ferdi,

: 15 Zoll rult. Wer meint, die klängen alle dumpf oder mulmig, hat keine Ahnung.
:

Zustimm. Eine letzte Woche mit Lone* durchgeführte Ampdegustation brachte es mal wieder an den Tag (trotz der billichen Klampfe die da grad rumstand).
Gewinner des Tages: ein 64er Vibroverb Custom.
Allerdings sorgt jedoch das Preisschild an dem Ding für eine rasche Abkühlung des G.A.S. Anfalls...

cu
Stefan

PS: Der Pro wird wohl dann irgendwann mal 15" *g*

Hi,

Der Pro wird wohl dann irgendwann mal 15" *g*

und damit von den bestückungskosten deutlich günstiger und zudem noch viel leichter zu tragen.

Wären die Schallwände nicht geleimt gewesen, hätte ich den Twin Tower seinerzeit auch auf 2x15" umgebaut. Sie waren aber. Na, 4x12 ist auch ganz nett, da kann man von Bassarmut nicht sprechen.

cu, ferdi