Hallo Jungs,
ich wollte mal fragen ob ihr schon mal angedacht habt, euere Sendeanlage in das Amp-Gehäuse einzubauen?
Ich habe seit ein paar Tagen einen anderen Amp und da wäre mehr als genug Platz an den Seitenwänden um den Empfänger Plus einen 3er Stecker für Amp und Senderstrom anzubringen.
Ich habe eine UHF Anlage, die Tatsache dass dann keine Sichtverbindung mehr zu den Antennen vorhanden wäre, sollte ja dann keine Nachteile bringen. Ich spiele nur diesen Amp
Was denkt ihr?
Die Sendeanlage ist ansonsten immer in einem kleinen Koffer verstaut der dementsprechend oft vergessen wird bzw. immer eine Extra-Tragehand benötigt
Gruß
Nic
Übersicht
- (Technik) Sendeanlage in Ampgehäuse integrieren... - gestartet von Nic 1. Dezember 2005 um 13:43h
- Re: (Technik) Sendeanlage in Ampgehäuse integrieren...
- von
Kai-Peter
am 1. Dezember 2005 um 14:07
- von
Nic
am 1. Dezember 2005 um 16:28
- von
Nic
am 1. Dezember 2005 um 16:28
- von
ullli
am 1. Dezember 2005 um 13:56
- von
Kai-Peter
am 1. Dezember 2005 um 14:07
Hi Nic - ich habe genau das auch oft gedacht, bloss immer anderer Leute Amps gespielt.
Ist Dein Amp ein offener Combo, oder ein geschlossenes Ding?
Wenn es ein offener Combo ist, dann steht dem ja nix im Wege. In einer geschlossenen Kiste sitzen soll, dann gilt es, alle kabelbedingten Loecher abzudichten. Rattelfest muss es sein, und gut waere, wenn es fuer den Fall der Faelle mal rasch ausgebaut werden soll, dass man leicht ran kann (was in einer geschlossenen Box ja schwer ist). Die Stecker muessten auch fixiert werden, damit sie im Transport nicht losroedeln.
gut Funk!
ullli
Ist Dein Amp ein offener Combo, oder ein geschlossenes Ding?
Wenn es ein offener Combo ist, dann steht dem ja nix im Wege. In einer geschlossenen Kiste sitzen soll, dann gilt es, alle kabelbedingten Loecher abzudichten. Rattelfest muss es sein, und gut waere, wenn es fuer den Fall der Faelle mal rasch ausgebaut werden soll, dass man leicht ran kann (was in einer geschlossenen Box ja schwer ist). Die Stecker muessten auch fixiert werden, damit sie im Transport nicht losroedeln.
gut Funk!
ullli
Moin Nic,
deine Idee finde ich eigentlich gar nicht schlecht.
Wie wolltest du den Empfänger denn im Ampgehäuse befestigen? Mit Klettband? Vielleicht denkst du dann auch noch an eine Klettbandlasche an dem du den Sender beim Transport befestigen kannst. Sonst kommt bestimmt irgendwann der Tag, an dem du zwar den Empfänger im Amp, aber den Sender zuhaus vergessen hast.
Lassen sich die Antennen im Ampgehäuse vollständig ausziehen? Hast du schon mal getestet ob du Probleme mit Stöhrungen (z.B. Brummen) bekommst, wenn sich der Empfänger im Amp befindet? Das sind Dinge, die ich vorher ausprobieren würde.
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
deine Idee finde ich eigentlich gar nicht schlecht.
Wie wolltest du den Empfänger denn im Ampgehäuse befestigen? Mit Klettband? Vielleicht denkst du dann auch noch an eine Klettbandlasche an dem du den Sender beim Transport befestigen kannst. Sonst kommt bestimmt irgendwann der Tag, an dem du zwar den Empfänger im Amp, aber den Sender zuhaus vergessen hast.
Lassen sich die Antennen im Ampgehäuse vollständig ausziehen? Hast du schon mal getestet ob du Probleme mit Stöhrungen (z.B. Brummen) bekommst, wenn sich der Empfänger im Amp befindet? Das sind Dinge, die ich vorher ausprobieren würde.
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
Hi,
: Wie wolltest du den Empfänger denn im Ampgehäuse befestigen? Mit Klettband?
===> Sowas in Der Art. So genau hab ich mir über die Befestigung noch gar keine Gedanken gemacht. Der Amp ist hinten offen. Der Standard Fußschalter ist auch hinten mit einer Klettbandschnalle befestigt. Daher kam der Gedanke...
Vielleicht ein Haltebolzen zu "draufstellen" und dann 2 Breite Klettbandlaschen (die großen Kabelklettbänder für Lichtlastkabel oder so) damit es an der Wand bleibt. Will ungern den Empfänger direkt mit der Klebeseite des Bandes penetrieren. So wäre es auch schnell zu demontieren.
:Vielleicht denkst du dann auch noch an eine Klettbandlasche an dem du den Sender beim Transport befestigen kannst. Sonst kommt bestimmt irgendwann der Tag, an dem du zwar den Empfänger im Amp, aber den Sender zuhaus vergessen hast.
:
===>Sehr gute Idee!
: Lassen sich die Antennen im Ampgehäuse vollständig ausziehen?
===> Ist ein UHF Empfänger. Die haben ja nur die Stummelantennen.
Die sind ja nur ein paar Zentimeter lang.
Hast du schon mal getestet ob du Probleme mit Stöhrungen (z.B. Brummen) bekommst, wenn sich der Empfänger im Amp befindet? Das sind Dinge, die ich vorher ausprobieren würde.
===> Der Test ist selbstverständlich Voraussetzung.
Gruß
Nic
: Wie wolltest du den Empfänger denn im Ampgehäuse befestigen? Mit Klettband?
===> Sowas in Der Art. So genau hab ich mir über die Befestigung noch gar keine Gedanken gemacht. Der Amp ist hinten offen. Der Standard Fußschalter ist auch hinten mit einer Klettbandschnalle befestigt. Daher kam der Gedanke...
Vielleicht ein Haltebolzen zu "draufstellen" und dann 2 Breite Klettbandlaschen (die großen Kabelklettbänder für Lichtlastkabel oder so) damit es an der Wand bleibt. Will ungern den Empfänger direkt mit der Klebeseite des Bandes penetrieren. So wäre es auch schnell zu demontieren.
:Vielleicht denkst du dann auch noch an eine Klettbandlasche an dem du den Sender beim Transport befestigen kannst. Sonst kommt bestimmt irgendwann der Tag, an dem du zwar den Empfänger im Amp, aber den Sender zuhaus vergessen hast.
:
===>Sehr gute Idee!
: Lassen sich die Antennen im Ampgehäuse vollständig ausziehen?
===> Ist ein UHF Empfänger. Die haben ja nur die Stummelantennen.
Die sind ja nur ein paar Zentimeter lang.
Hast du schon mal getestet ob du Probleme mit Stöhrungen (z.B. Brummen) bekommst, wenn sich der Empfänger im Amp befindet? Das sind Dinge, die ich vorher ausprobieren würde.
===> Der Test ist selbstverständlich Voraussetzung.
Gruß
Nic