Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Klavier im Bahnhof Ahrdorf

Hallo Zusammen
Gestern im Chat tauchte die Frage auf, ob es denn ein Klavier in Ahrdorf gibt. Ich habe daraufhin mal per Mail angefragt und,Zitat: Leider nein momentan noch nur eine Hammondorgel (oder wie schreibt man das bloß). Wobei ich mich jetzt daran erinnere ein Hamonium gesehen zu haben. Also so eine Orgel mit Fußbetrieb.
Es wäre also schön, wenn jemand ein E-Piano mitbringen könnte.

Gruß Lothar

Re: (Session) Klavier im Bahnhof Ahrdorf

Tach Lothar,

der Unterschied zwischen einer Furzorgel - pardon - einem Harmonium und einer Hammond B3 ist in etwa so groß wie zwischen einer piellichen Wandergitarre und einer guten Strat oder Paula. :)

Hammond ist eine Firma, keine Instrumentengattung. Hammond steht halt für DEN elektromagnetischen Orgel-Sound. (Mit Leslie)

Clampf'n'wurbel on

Yeti

PS.: Vor ca. 15 Jahren bin ich mal eiligst bis nach Köln gefahren wegen einer "Echte Hammond-Orgel mit Holzgehäuse für DM 200,--." Es war dann aber eine Philicorda-Quietschekiste! :( "Ich dachte alle diese Orgeln sind Hammond-Orgeln".

Re: (Session) Klavier im Bahnhof Ahrdorf

Huhu,

: : was ist bitteschön eine echte B3??

Ein paar Bandnamen sagen mehr als tausend Bilder.

Deep Purple, Uriah Heep, Santana?
Jimmy Smith, Jimmy McGriff, RAD?
Allman Brothers...

etc. Der Orgelsound ist unverkennbar, unbezahlbar, und die Tage, wo man so eine Truhe verstaubt in Scheunen fand leider vorbei. Staub oder nicht, fachhaft gespielt treibt mir (und vielen anderen) so ein Ding die Traenen in die Augen.

gut Ton (aber hallo!)!
ullli

Re: (Session) Klavier im Bahnhof Ahrdorf

Hi,

ich könnte ein Roland RD 170 mitbringen. Dann würde ich vielleicht auch endlich mal das zugehörige Case kaufen oder bauen.

Rock'n'Roll

Guido


: Hallo Zusammen
: Gestern im Chat tauchte die Frage auf, ob es denn ein Klavier in Ahrdorf gibt. Ich habe daraufhin mal per Mail angefragt und,Zitat: Leider nein momentan noch nur eine Hammondorgel (oder wie schreibt man das bloß). Wobei ich mich jetzt daran erinnere ein Hamonium gesehen zu haben. Also so eine Orgel mit Fußbetrieb.
: Es wäre also schön, wenn jemand ein E-Piano mitbringen könnte.
:
: Gruß Lothar


Re: (Session) Klavier im Bahnhof Ahrdorf

hi....

...also, das Einzige, was ich habe, ist ein MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten. Wenn jemand einen Klangerzeuger, z.B. einen Laptop mit Soundgedöns organisieren könnte, wäre es zumindest eine kleine Alternative... von Schlepptop dann in die PA, ich hoffe, meine Mini-PA reicht für Ahrdorf aus, und alles, was die Soundkarte an Sound-Bänken da hat, steht bereit...

Cheers
Helmut