Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) pandora pxr4 zum üben?

was haltet ihr von dem teil? hat das jemand? ich möchte damit üben, kleinere sachen aufnehmen und dazu jammen. hat jemand erfahrung damit, dann raus damit.
p.s. bin neu hier, hab schon länger mitgelesen. auf eine nette zeit.

Re: (Effekte) pandora pxr4 zum üben?

: was haltet ihr von dem teil? hat das jemand? ich möchte damit üben, kleinere sachen aufnehmen und dazu jammen. hat jemand erfahrung damit, dann raus damit.
: p.s. bin neu hier, hab schon länger mitgelesen. auf eine nette zeit.

Moin Crizz,

bevor ich dich Willkommen heiße und dir einen Keks anbiete, möchte ich dir folgende Weisheit an's Herz legen: >Eine nette Begrüßungsformel und ein freundlicher Gruß am Ende des Postings sind hier gern gesehene Gesten der Umgangsart miteinander!<

Nun aber: Hallo, nimm Platz, nimm dir einen Keks und fühl dich wohl!

Zu deiner Frage: Ich habe so ein Pandora Dings bisher immer nur in Anzeigen gesehen. Habe mich aber immer gefragt, ob man mit einem PC-Aufnahmeprogramm oder ganz simpel mit einem Kassettenrekorder nicht ebenso gut bedient wäre.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Hallo Chrizz,

Üben würde ich generell immer "trocken", also ohne Amp, zum Jammen
würde ich dir eher einen Vamp oder POD empfehlen, die Pandora ist
zwar schön klein, aber der Sound ein einziges Rauschen und sobald
du die Effekte bei den Presets ausschaltest, klingt das Ding mehr
als bescheiden. Ausserdem sind die Vamps, Pödde etc. auf ebay oft günstiger
zu kriegen als so ne Pandora, und wenn die Aufnahmen auch mal demotauglich
sounden sollen, wirst du mit den Teilen mehr Freude haben, als mit
diesem Zigarrettenkistchen!

Grüße,

Andreas

hey kay-peter!
danke für deine antwort, ich kau grad auf meinem keks rum. ich hab frisch gebrühten adventstee dabei, darf ich dir was anbieten? es geht auch um die transportfreundlichkeit dieses teils, das lacht mich schon an. dann sind 4 spuren auch nicht verkehrt. kassettenrekorder ist halt auch nicht wirklich kompakt, ausserdem hat man da halt ein par sounds und ein par drumbeats. grübel...
bis dann crizz, der übrigens in bayern wohnt und aus bw kommt.

: was haltet ihr von dem teil? hat das jemand? ich möchte damit üben, kleinere sachen aufnehmen und dazu jammen. hat jemand erfahrung damit, dann raus damit.
: p.s. bin neu hier, hab schon länger mitgelesen. auf eine nette zeit.

hi,

ich hatte mal das normale Pandora (ohne "r") und fand die Gitarrensounds schon gut.
Aber für das was es bietet zu teuer. Die Drums taugen m.E. für Rockmusik nicht.
Preiswerte Alternativen:
1. Nur zum Jammen:
Zoom PFX 9003, hat Drumsamples und glaube ich auch eine einfache Aufnahmemöglichkeit für Loops.
2. Zum Aufnehmen UND Jammen
Zoom PS-02 oder PS-04, ersteres war mein erster Mehrspurrekorder (3 Spuren), hat mir sehr gute Dienste geleistet, gibts gelegentlich günstig auf Ebay, letzteres ist noch aktuell und bietet fürs Geld deutlich mehr als das Pandora.
Gitarrensounds vom PS-02 finde ich sehr gut, vom PS-04 hab ich sie noch nicht gehört. Beide recorden auf Smartmedia Cards.

Gruß Klaus

salut klaus,
ich hatte auch mal das ps02, hab ich dann aber verkauft da ich zwischenzeitlich glaubte so was nicht mehr zu brauchen. was ich beim pxr schön find ist die tatsache, dass man die geschwindigkeit um die hälfte verlangsamen kann. aber ich beobachte auch mal das ps02 auf ebay. danke,
crizz