Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Spaltersession - das Ergebnis

Hallo zusammen,

nachdem neulich Benjamin für eine Wochenend-Spaltersession bei mir zu Besuch war, könnt ihr jetzt alle das Ergebnis bestaunen:
BenJo: Structural Damage, MP3, ca. 3 MB
oder, für etwas geringeren Hörgenuß aber schnelleren Download:
BenJo: Structural Damage, MP3, ca. 2 MB

Viel Spaß beim Hören, spart nicht mit Lob (na gut, Kritik wird auch entgegengenommen),
Johannes

Re: (Session) Spaltersession - das Ergebnis

Hi Clem!

: Wie probt man solche scheinbaren unregelmaessigeiten eigentlich?!

Aufgrund deiner Frage kam gerade eben im IRC-Channel folgende Diskussion zustande:

jau, was ham wir geprobt und geprobt, bis es endlich gestimmt hat...
Bis die unrgegelmäßigkeiten so synkopisch aufgetreten sind, daß es diletantisch gewirkt hat
Dieser Effekt ist nur durch viele viele Jahre des Spielens erreichbar
Oder in der ersten Woche, in der man mit dem Instrument neu anfängt... ;-)))
<|Rodi|> vollprofis eben :-))
aba klah doch
äscht ey
Aber der Springer in der Aufnahme ist ja auch extra gemacht!
alles genau kalkuliert
Wir waren als noch am überlegen, was man für innovative Effekte einbauen könnte... ;-)
<|Rodi|> spontan solls ja obendrein auch noch sein

... Das ist die wahre Geschichte! ;-)

Gruß Benjamin

Hi Clem!

: Wie probt man solche scheinbaren unregelmaessigeiten eigentlich?!

Aufgrund deiner Frage kam gerade eben im IRC-Channel folgende Diskussion zustande:

<|nashorn> jau, was ham wir geprobt und geprobt, bis es endlich gestimmt hat...
<|Benjamins> Bis die unrgegelmäßigkeiten so synkopisch aufgetreten sind, daß es diletantisch gewirkt hat
<|Benjamins> Dieser Effekt ist nur durch viele viele Jahre des Spielens erreichbar
<|Benjamins> Oder in der ersten Woche, in der man mit dem Instrument neu anfängt... ;-)))
<|Rodi|> vollprofis eben :-))
<|nashorn> aba klah doch
<|Benjamins> äscht ey
<|Benjamins> Aber der Springer in der Aufnahme ist ja auch extra gemacht!
<|nashorn> alles genau kalkuliert
<|Benjamins> Wir waren als noch am überlegen, was man für innovative Effekte einbauen könnte... ;-)
<|Rodi|> spontan solls ja obendrein auch noch sein

... Das ist die wahre Geschichte! ;-)

Gruß Benjamin

: Klingt gut - aber sag mal Johannes, wo Du doch mit nem Stick spielst, wo hast Du denn da draufgehauen mit dem? Bei unserem Drummer war das immer irgendwie lauter... :-)

Arggghhhh!!!
Der erste Witz über Stickspieler?!
Einmal musste es ja kommen. Naja, endlich sind wir zumindest auf der Ebene der Musikerwitze akzeptiert.

Harald

Hallo Harald!

: Arggghhhh!!!
: Der erste Witz über Stickspieler?!
: Einmal musste es ja kommen. Naja, endlich sind wir zumindest auf der Ebene der Musikerwitze akzeptiert.

Also für mich ist der Stick ein absolut praktikables und geniales Instrument! Und ich spiele kein Stick und wurde für diese Aussage auch nicht bezahlt... :-))

Als ich das Wochenende bei Johannes war, durfte ich ja mal seinen Stick etwas vergewaltigen. Und als kleiner Gelegenheits-Tapper war ich sofort davon begeistert! Wenn es nicht soviel Geld und Zeit kosten würde, würde ich mich sofort ransetzen! Aber irgendwann kommt die Gelegenheit noch mal... :-))

Gruß Benjamin

: Also für mich ist der Stick ein absolut praktikables und geniales Instrument! Und ich spiele kein Stick und wurde für diese Aussage auch nicht bezahlt... :-))

Wir freuen uns über jeden Sympathisanten :-)))

: Als ich das Wochenende bei Johannes war, durfte ich ja mal seinen Stick etwas vergewaltigen. Und als kleiner Gelegenheits-Tapper war ich sofort davon begeistert! Wenn es nicht soviel Geld und Zeit kosten würde, würde ich mich sofort ransetzen! Aber irgendwann kommt die Gelegenheit noch mal... :-))

Nur zu!
Ab und an gibt's ja auch mal einen gebraucht zu erwerben ... und sollte sich der Euro in Bezug zum $ mal wieder erholen ... werden sie wieder erschwinglicher.

Harald

: Gruß Benjamin

Hi Johannes,
hi Benjamin,

: BenJo: Structural Damage

hab endlich mal Zeit gefunden, meine in dieser Woche gesammelten MP3s zu hören. Schön. Das Stück erinnerte mich direkt wieder an die aufnahme, die Du letztens präsentiert hattest. Trip-Musik. Ich mag sowas ja. Nicht daß es hitverdächtig wäre, aber ich hab seit Everlast eh nix im engeren Sinne Hitverdächtiges mehr gemocht. ;-)

Also, mir gefällts.

Keep rockin'
Friedlieb