Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) wie die Kelly`s

Hallo meine Lieben,

mein Schatz hat mir zum Geburtstag eine große Freude gemacht. Ein Wunsch von mir war ja seit langem schon mir ein Cajon anzuschaffen, dieses welches hat Boogie mir heute zu Burzeltag geschenkt. Jetzt fühlen wir uns so ein bisschen wie die Kelly Family *lach* . Meine Tochter spielt Flöte, Boogie, klar, Gitarre und ich mache den groovigen Rhythmus dazu.
Danke dennoch an Finn, der mir viele Tip`s und Bauanleitungen für ein Cajon geschickt hat. Dennoch haben wir uns erstmal entschieden eines zu kaufen da es hier in der Wohnung mit den Zwergen und dem Platzmangel doch etwas schwierig wäre.

Auf jeden Fall ist das "Ding" echt schnuckelig, hat ne schwarz gebeizte Schlagplatte.
So long.......hatte Lust Euch an meiner Freude teilhaben zu lassen :-)

Rockige Grüße,
Linda

Re: (Privat) wie die Kelly`s

: ...
: dieses welches hat Boogie mir heute zu Burzeltag geschenkt. Jetzt fühlen wir uns so ein bisschen wie die Kelly Family *lach*

many happy returns of the day. :-)

Und - ich hab in den '80ern den Kellys in der einen und anderen Fussgängerzone zugehört.
Auch wenn ich jetzt sicher gesteinigt werde - ich fand's gut, was die LIVE! den Leuten rübergebracht haben. :-)

greetings
Werner

Re: (Privat) wie die Kelly`s

Hi,

den Begriff CAJON hab ich grad zum ersten Mal gelesen (echt noch nie vorher davon gehört).
Sieht ja interessant aus :-) nicht zu verwechseln natürlich mit dem
Wort CAJ U N, was mich anfangs etwas verwirrt hat, weil ich es mit Speisen und Getränken assoziiert hatte...

na denn, CAJON ON !!!!

und allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag !!!!!


ciao
Oliver

Re: (Privat) wie die Kelly`s

Tach Yeti,

: herzlichen Glückwunsch!

Ich Danke Dir :-)

: PS.: Schon die Nennung des Namens "Kelly Family" verusacht bei mir allerdings schon Bauchkrämpfe.

Hi hi, ich kenne Das schon, bin auch kein wirklicher Fan von denen aber ich finde es sind schon urige Typen und ich gestehe: Eine CD hab ich von denen auch, habe aber noch niemand gefunden der sie sich mit mir anhört:-)
Aber so als Großfamilie die allesamt Musi machen, das find ich geil!

Grüße,
Linda

Re: (Privat) wie die Kelly`s

Hallo Werner,

: Und - ich hab in den '80ern den Kellys in der einen und anderen Fussgängerzone zugehört.

Echt? Geil, da hätt ich auch meinen Spass gehabt. Aber zu einem Konzert von denen hab ich nie Lust gehabt. Sowas in der Größe ist nicht so mein Land auf dem ich mich wohlfühle.

Liebe Grüße,
Linda

Re: (Privat) wie die Kelly`s

Hallo,

Ja, auch ich hab in ganz jungen Jahren ;) die Kelly noch bei uns in der Stadt in der Fußgängerzone erleben dürfen. Ich war damals 4 Jahre alt oder so. 1994 oder 1995 haben die bei uns auf dem Markt dann ein richtig großes Konzert gegeben. Es hat geregnet wie aus Kannen.....war aber wirklich nicht schlecht. Das muss maximal ein Jahr bevor sich richtig bekannt geworden sind gewesen sein. Da haben die noch richtigen Folk gemacht....

grüße

Re: (Privat) wie die Kelly`s

Hi Oliver,

: den Begriff CAJON hab ich grad zum ersten Mal gelesen (echt noch nie vorher davon gehört).

Na das ist ja auch zusätzlich das tolle an der Musik und ihren Instrumenten: Man (Frau) lernt niemals aus :-)

: und allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag !!!!!

Ich Danke Dir Oliver, dafür wünsche ich einen schönen Ersten Advent :-)

Liebe Grüße,
Linda

Re: (Privat) wie die Kelly`s

:... Ich war damals 4 Jahre alt oder so. 1994 oder 1995 haben die bei uns auf dem Markt dann ein richtig großes Konzert gegeben. Es hat geregnet wie aus Kannen.....war aber wirklich nicht schlecht.

Ich sach doch immer - unser Langzeitgedächtnis funktioniert! ;-)

SCNR
:-)))

Re: (Privat) wie die Kelly`s


Hi Linda,

Ihr kommt ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus! :-)
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Cajon und zum Geburtstag.
Ein Cajon gehört ja meiner Meinung nach in jeden Haushalt, da hat Boogie gut dran getan.

Euch und den Nachbarn eine schöne Zeit und Melkfett soll angeblich geben wunde Finger helfen ...

Ciao
Finn

( ... der heute gesehen hat, dass es dieses Jahr doch Weihnachtsgeld gibt und nun dauernd versucht, einen Herrn O. aus W. zu erreichen, der einen Hohner-Paddel verkauft und der ist ja so schön praktisch - der Paddel, nicht der Herr O. - und handlich ist zum überall-mitschleppen. Den schenke ich mir feierlich zum Nicht-Geburtstag ;-))

Re: (Privat) wie die Kelly`s@Finn

Hi Finn,


: Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Cajon und zum Geburtstag.
: Ein Cajon gehört ja meiner Meinung nach in jeden Haushalt, da hat Boogie gut dran getan.

Richtig in einer Hinsicht schon, nur wenn niemand ein Gefühl für Rhythmus hat kann es auch den friedlichsten Haussegen gefährden :-))
Danke für Deine Glückwünsche:-)

: ( ... der heute gesehen hat, dass es dieses Jahr doch Weihnachtsgeld gibt und nun dauernd versucht, einen Herrn O. aus W. zu erreichen, der einen Hohner-Paddel verkauft und der ist ja so schön praktisch - der Paddel, nicht der Herr O. - und handlich ist zum überall-mitschleppen. Den schenke ich mir feierlich zum Nicht-Geburtstag ;-))

Na da bin ich ja gespannt ob du diesen ominösen Herrn noch ausfindig machen kannst, viel Glück:-)

Liebe Grüße,
Linda


Re: (Privat) wie die Kelly`s@Rolli

Hallo Rolli,

: Alles Liebe und Gute zum 18ten!
: Wieso bist DU eigentlich mit so nem alten Mann zusammen ?

Danke schön,
hmmm....doch ob ich mich noch soooo jung anfühle weiß ich nun auch nicht, doch was ich weiß ist, das der "alte Mann" den ich geheiratet habe im Kern noch so jung geblieben ist das ich in einzelfällen ihm gegenüber Muttergefühle entwickel :-))


Liebe Grüße,
Linda

Re: (Privat) wie die Kelly`s

Moin Christian,

Rechenfehler gemacht?

Du bist 19 J, richtig? Du warst 4 als Du sie gehört hast? Macht also nach Adam Riese und Eva Zwerg, ca. 1990!

Btw.: Die Kelly-Family war bereits in den 80er im Fernsehen, damals noch Muttern und Vatern. Und ja ich gebs zu, ich war auch mal bei einem Kelly-Konzert, mit meinen Kindern, da war der kleine Blondschpf noch nicht im Stimmbruch. Die Liveshow war nicht schlecht! Wenn auch weiß Gottnicht meine Musik!

Gruß Waufel

Re: (Privat) wie die Kelly`s

Moin Linda,

da bin ich mal ausnahmsweise am Wochenende internetabstinent und verpasse gleich deinen Burzeltag.

Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr auch von mir!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Privat) wie die Kelly`s

Moin Kai-Peter,

: da bin ich mal ausnahmsweise am Wochenende internetabstinent und verpasse gleich deinen Burzeltag.
: Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr auch von mir!

Danke Kai-Peter,Ist jawohl so gar kein Problem, hatte ja auch weniger meinem Geburtstag anpreisen wollen, als das suuuuupi Geschenk welches ich von meinem Schatz bekommen habe.Gleich mal ein Bildchen zum betrachten:-)
Wie man unten sieht sind die Nachwuchstrommler auch schon fleißig :-))



Liebe Grüße,
Linda



Re: (Privat) wie die Kelly`s

Moin Linda!

Schönes Bild!

Das tolle an deinem Instrument ist unter Anderem ja auch, dass man plötzlich eine zusätzliche Sitzgelegenheit im Hause hat. ;-)

Bleibt abzuwarten wann die "Sofavariante" davon zu haben ist. :-)

Liebe Grüße nach Hamburg,
Kai-Peter

Re: (Privat) wie die Kelly`s@Finn


Hi Linda,

: Na da bin ich ja gespannt ob du diesen ominösen Herrn noch ausfindig machen kannst, viel Glück:-)

Jo! - Danke, Dein Wünschen hat geholfen, am Mittwoch treffen sich dann Herr O. und Herr L. und es gibt eine feierliche Bass-Übergabe!

Ach, freue mich schon! :-)

Liebe Grüße
Finn