Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Probleme mit Effektweg im Kitty Hawk

Salve,
hier mal eine Frage an die Amp-Experten. Ich habe seit einigen Tagen einen ollen Kitty Hawk Supreme Serie I (von Siggi Schwarz per Ebucht). Der Amp hat einen magisch schönen Sound, aber leider folgendes Problem mit dem Effektweg bzw. dem eingebauten Hall.
Effekte oder Hall klingen klasse,solange diese nur im Cleankanal betrieben werden, schaltet man zum Zerrkanal, wabbern alle Effekte/Hall wie Sau. Es scheint als ob der Effekt an dieser Stelle nicht nach den Vorstufen, sondern vor den selben eingeschleift wird. Kann das sein? Hat jemand eine andere Idee und wenn es so wäre, meint ihr ein Ampdoc kann so was schnell ändern. Siggis Leute meinen ich soll den Amp zurückschicken, man würde reparieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein Fehler "by design" ist....

Was meint ihr?

Lieben Gruß,

Rolli

Re: (Amps) Probleme mit Effektweg im Kitty Hawk

Hi,

also, ein Effektweg, der VOR der Vorstufe angesiedelt ist, macht ja sowas von keinen Sinn! Aber das was Du beschreibst, klingt genau so - allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die bei Kitty Hawk so dusselig waren, die Schaltung gleich so anzulegen. Ich kann mich erinnern, dass ich den Supreme vor ca. 20 Jahren als das non plus ultra empfand. Ich konnte mir jedoch nur einen gebrauchten "Custom" leisten, aus dem ich nie einen sinnvollen verzerrten Sound rausbekam...

Also, ich würd ihn zurückschicken...

Grüße vom highseppl!