Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) Broken Leg Blues - #42

Tachchen,

ich hatte es nicht mehr ausgehalten, die Junior lächelte mich ständig an und seit dem Unfall habe ich vielleicht insgesamt 2 Stunden Gitare gespielt. Heute mußte ich also einfach mal wieder, für's Beinhochlegen habe ich ja noch ein paar Wochen. ;-)

Hier ist also schonmal der Broken Leg Blues - aussenjam #42 - mp3.

Eingespielt mit der Junior

und dem Womanizer.

Viele Grüße

Jochen
PS: bitte entschuldigt, wenn ich für das Anhören der über zwischenzeitlich über 30 Jams noch etwas Zeit benötige und nochmals vielen Dank an meine Vertretung :-)
PPS: Klaus, bist Du Dir da mit G-moll sicher? Ich habe es mal in A-moll probiert. :-)

Re: (aussenjam) Broken Leg Blues - #42

Lieber Jochen,

gute Besserung und herzlichen Glückwunsch erst noch mal schnell von meiner Seite.

Ich hatte mir bei dem Backing gleich gedacht, dass es irgendwie für dich gemacht ist. "Wie immer", möchte man sagen: Der dickste Ton, das schönste Feeling. Was mir aber schon bei denen letzten Jams aufgefallen ist: Man hat den Eindruck, dass du wie kein zweiter hier im Laufe der AJs dazugelernt und dich erweitert hast. Du spielst freier, mutiger, in größeren Intervallen, immer weniger traditionell. Das finde ich ziemlich cool, gerade auch weil man es von AJ zu AJ verfolgen kann.

Gruß aus Ganzbeinien,

Michael

: Eingespielt mit der Junior
: und dem Womanizer.

Prima klingt sie und Du hast sehr schön gespielt und ich muss Michael recht geben. Du entwickelst Dich echt gut!!!!

Liebe Grüße und weiterhin Glück auf,

Rolli

PS: Bin gespannt, wann ich wieder Zeit habe
PPS: Sag mal welchen Kitty hast denn Du im Keller stehen?

Hallo Rolli,

vielen Dank. :-)

"PPS: Sag mal welchen Kitty hast denn Du im Keller stehen?"

Wollte gerade schnell wieder runter als ich gerade noch Deine und Michaels Antwort sah. Mein Kitty ist einer der ersten Modelle überhaupt, er ist eine Minisonderserie des Standard. Der Hall/Effektweg ist bei mir auch ein kleiner Problemfall. Aber die Amps unterscheiden sich ja schon sehr, bei meinem liegt es wohl an den kaskadierenden Vorstufen, die eher wie bei einem Boogie MkI arbeiten (obwohl ich sie per Fußschalter anwählen kann und auch die Lautstärken kontrollieren kann - das ging beim normalen Standard so nicht).

Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Grand Lead, der ist dem Supreme wesentlich ähnlicher, da gab es das Problem so nicht.

Daher würde ich mich erstmal direkt an Gundolf Roy (über die Webseite, link kommt gleich) wenden, vorher kannst Du ja mal einen Blick auf die Schaltpläne (Kitty Hawk Webseite) werfen.

Viele Grüße

Jochen

: PPS: Klaus, bist Du Dir da mit G-moll sicher? Ich habe es mal in A-moll probiert. :-)

hi Jochen. Das war der alte Arbeitstitel von dem Track und das gm stand für Gary Moore :-)

Zu deinem Track kann ich ansonsten nur sagen, gut für die aussensaiter daß du dir nicht einen Arm oder eine Hand gebrochen hast ;-)
Denn sonst könntest du uns jetzt nicht mit deinem superben, achwas, endgeilen Ton hier verwöhnen!
Tolle Aufnahme, thumbs up!

Gruß Klaus

Hallo Jochen,

na, wenn das mal kein Anzeichen dafür ist, dass es dir wieder so
langsam besser geht! Verlernt hast du garantiert nichts in den 2 Wochen
"Abstinenz" - möglicherweise macht sogar dein "realer" Blues dein Spiel auf
diesem Track so gefühlvoll - oder liegt das einfach an der Junior?
Die klingt ja wirklich klasse und bettelt geradezu nach pinch harmonics,
da hätte auch der Reverend seine helle Freude dran!
Einfach toll gespielt!

Grüße,

Andreas

Hallo Jochen

...Heute mußte ich also einfach mal wieder, für's Beinhochlegen habe ich ja noch ein paar Wochen. ;-)

Geht das nicht gleichzeitig? Als Jugendlicher habe ich manchmal auf dem Bett liegend Gitarre gespielt :-) Wäre doch was, nicht? Kannst nachher in der Band grad weiterziehen, das wäre doch SPEZIELL *ggg*

herzlicher Gruss und weiterhin gute Besserung!
Christoph