Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #43 - Telelos

Liebe Aussensaiter,

eigentlich hatte ich ja vor, meinen nächsten Aussenjam mit meiner neuen Tele einzuspielen. Für Backing Nr. 43 (das ich im Übrigen klasse finde, danke Uli) musste dann aber doch wieder die Strat herhalten. Lag mir dafür irgendwie mehr...

Was dabei herausgekommen, könnt ihr hier hören.

Viel Spaß?!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) #43 - Telelos

: hast du die Oktav-Sachen mit einem Effekt gemacht?
:

Das hatte ich erst auch gedacht. Man hört aber teilweise dass es zwei separate Spuren sind.
Trotz alledem Hut ab, sehr sauber gespielt. Ich würd sowas nie und nimmer so sauber nebeneinander hinbringen.

Gruß
Wonder

Hallo Andreas!

Sehr guter Track, sowohl von der Anlage wie von der Ausführung. Da gibts eigentlich gar nix zu maulen. Aber wenn man unbedingt das Haar in der Suppe finden wollte, wären das die wirklich minimalen Intonationsgeschichten, die vor allem im zweistimmigen Part gegen Ende auffallen. Dabei ist es zum Thema Intonation natürlich schon der sechste Dan, mit Quinten und Quarten Parallelbends sauber auf Band zu kriegen. Aber viel fehlt da nicht, und es klingt so jedenfalls besser als ein "toter" Harmonizer.
Gut gefallen mir die Motive, der Track ist alles andere als langweilig!
Sehr gut gefällt mir auch, wie Du doppelst. Das kommt sehr amtlich.

Gruß Jergn

Moin Andreas,

sehr cooles Thema, interessant und abwechslungsreich und klasse auf den
Punkt gespielt, das "old school"-Solo häte gerne noch ein paar
Takte andauern können (aber der Track hört halt irgendwann auf ;-))
Der Sound klingt amtlich, das ist aber nicht mit einer Digitalkiste
aufgenommen, oder? Geile Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Hi Andreas,

ein Intro, das sich aufbaut, tolles Thema mit Wiedererkennungswert, dynamische Steigerung bis zum freaking-frenzy....

Sehr überlegt zum Song gemacht und dennoch die wilde ungestüme Kraft eines Abrock-Jams erhalten.

Sehr, sehr geil. Alle Daumen oben.

Gruß Uli

über die Billigspeaker des notbukgs war mir, als wäre da so um die 1:40 ein kleiner Bug beim Saitenziehen drin, aber das hab ich schon vergessen........Äh, also: SEHR GEIL

Hi Klaus,

vielen Dank.

: hast du die Oktav-Sachen mit einem Effekt gemacht?

nee, sowas hab´ich nicht, da muss ich von Hand dran :-) Wie Wonder aber schon sagte, liegt´s an einigen Stellen auch nicht ganz exakt übereinander, da hört man´s dann...

Gruß,

Andreas

Hi Jergn,

danke für´s Anhören und das Lob!
Die Geschichte mit der Intonation ist Absicht, damit es nicht so tot klingt :-) Nee, natürlich nicht, ich finde es auch extrem schwierig, das 100%ig exakt hinzukriegen. Aber gerade diese kleinen Reibereien (also der quasi natürliche Chorus) machen - wie ich finde - manchmal auch den Reiz solcher Passagen aus. Damit rede ich mich jetzt mal raus :-)

Gruß,

Andreas

Hi Günther,

vielen Dank :-)

- ist das wirklich rein digital?
Jepp, isses! Kein Daniel D. vorm Modeler und eine EQ-mäßige Nachbearbeitung fand auch nicht statt. Ich finde das DG Stomp nach wie vor ziemlich gut, keine 32 Trilliarden Sounds, sondern einfach ein nur ein paar und die dafür gut. Mehr brauch ich zumindest eh nicht.

Gruß,

Andreas