Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Verstaerker) Oelheizung

Moin!

Meine Omma hatte in ihrer Nachkriegsbude (die bis heute steht, da galt die deutsche Wertarbeit noch was...) zum Pappwandanwaermen so fiese Oelbrenner, wo ich Opa noch liebevoll mit Kaennchen in der Hand vor stehen sehe...

Also ehrlich, wer das Design vermisst, der kann sich ja so ein Saxophon, aeh, Verstaerker natuerlich, in die Bude stellen. Bei Gitarren bin ich ja standhaft, da ist Design egal - aber die Kiste muss schon sehr gut klingen wenn sie in mein Haus will!

gut Oel!
ullli

der wo ernsthaft mit dem Gedanken spielt, die 40min Autofahrt zu riskieren und das Ding mal anzuspielen...

Re: (Verstaerker) Oelheizung

:
: der wo ernsthaft mit dem Gedanken spielt, die 40min Autofahrt zu riskieren und das Ding mal anzuspielen...

Tu das, Ullli,

bei unserem Trommler im Studio steht ein Selmer (anderes Modell allerdings), und klingt klasse. Und spätestens seit FalkFranz Ferdinand im Studio Selmer-Amps benutzt haben, dürften die auch wieder in der Popularität steigen.

Viele Grüße,
Johannes

Re: (Verstaerker) Oelheizung

: Tu das, Ullli,
:
: bei unserem Trommler im Studio steht ein Selmer (anderes Modell allerdings), und klingt klasse. Und spätestens seit FalkFranz Ferdinand im Studio Selmer-Amps benutzt haben, dürften die auch wieder in der Popularität steigen.
:

Moin.
In GB gibt's doch dafür anscheinend noch reges Interesse.

Diverse Infos, Bilder, Schaltpläne,... auch hier:

http://www.vintagehofner.co.uk/