Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Uhrlaupp) Schoene Gruesse

Buenos Dias -


sitze hier gerade in einer Spielhoelle, irgendwer hat hier sein Internetguthaben uebriggelassen.

Wollte Euch alle mal wieder ganz lieb aus meinem absolut notwenigen und laengst ueberfaelligen Urlaub Gruessen. Schon komisch, wenn man ploetzlich so schreiben muss wie ullli ;-)

Schoene Gruesse,
Felix

Die Spielhoelle befindet sich auf Lanzarote, das vergass ich ;-)

Re: (Uhrlaupp) Schoene Gruesse

Hi,


danke für die Wünsche.

Bin Sonntagnacht, dank streikendem Lanzaroter Bodenpersonal und Zwischenstopp auf Gran Canaria, nach 8 Stunden im Flugzeug in Düsseldorf gelandet und direkt porös geworden. Meine Fresse, wie kann das denn in einer Woche so kalt werden?
Nach 'ner Stunde Wartezeit auf den Zug war ich dann irgendwann endlich zu Hause in meiner ausgekühlten Wohnung (natürlich war die Heizung auch schon aus) und durfte mir noch was zu essen machen, denn hier im tollen, Schuldenfreien Hamm liefern die Pizzadienste ja nur bis 22.30Uhr.

Der Urlaub war Oberhammer. Der erste Tag war zwar eher frustrierend weil's auch kurz geregnet hatte, aber das geht mir immer so wenn ich geflogen bin und so früh aufstehen musste. Die gesamte Woche war es schön, mal vormittags bewölkt, mal nachmittags bewölkt, aber selten so kalt, daß man ein T-Shirt anziehen musste. ;-) (Meine zwei Strand-Shirts wiederum wasche ich erstmal nicht und nehme jeden Abend einen Nase voll davon und fühle mich dann gleich viel besser. Seeluft tut mir gesundheitlich unheimlich gut, mal sehen ob mir ein Arzt ein Haus am Strand verschreiben kann)

Ich will jetzt auch nicht zu vielen Leuten den Mund wässrig machen, ich gehöre ja mittlerweile eher zu den Banausen, die sich (bei dem Wetter) einen Kehricht um Tropfsteinhöhlen und Weinstöcke-in-Vulkanasche scheren und lieber jede mögliche Minute am Strand verbringen.

Dazu eine Frage: Ich war ja u.a. nach Lanzarote geflogen, weil das "im" Atlantik liegt. Atlantik war mir wichtig weil ich den aus meiner Kindheit kenne, da waren wir immer in Südwestfrankreich. Da gab's Wellen, und um die ging's mir diesmal. Also hohe Wellen. Richtig hoch. Nicht zum Surfen, sondern einfach zum drin schwimmen. Die gab's allerdings auf Lanzarote nicht, was ich sehr schade fand (ohne daß mir das auf's Gemüt geschlagen wäre).

Kann mir das einer mal erklären? Wieso gipps da keine hohen Wellen? Ich meine jetzt solche, die einem fast die Beine wegreissen und einen so durchwirbeln (können), daß man nicht mehr weiss, wo oben und unten ist. Sicher - früher war ich auch kleiner, aber damit allein ist die Diskrepanz nicht zu erklären. Und EIN MAL (nämlich auch am ersten Tag) gab's auf Lanzarote auch hohe Wellen. Aber gewöhnlich, sagten mir auch die anderen Urlauber, wäre das nicht so.
Wo erfwhre ich denn, wo es ordentliche Wellen gibt? Ich kenne mich mit den ganzen Strömen etc jetzt nicht so aus und hatte einfach immer im Kopf: Mittelmeer, Nordsee, Ostsee: Nix Wellen (Nordsee noch am ehesten). Alles andere: Biiiiig waves. Aber war wohl ein Irrtum. Mit richtigen Männerwellen fühle ich mich aber am wohlsten, wo gibt's die denn halbwegs zuverlässig?

Etwas frustrierend auch (und jetzt mal politisch ganz unkorrekt): Keine hübschen, jungen Frauen. Nichtmal hässliche junge Frauen. Keine Hasen. Nüscht. War mehr wie ein Ü50-Ü70 Urlaub. Und ich habe genau die Frauen oben-ohne gesehen, die ich nun auf keinen Fall sehen wollte. Aber man hat mir schon versichert, daß junge Leute einfach nicht im November verreisen.

Harald Schmidt und Kaya Yanar sind nicht mehr lustig. Was die beiden an Klischees über deutsche Urlauber im Ausland verbreiten ist eine absolute Verharmlosung. In meinem Hotel waren unter den All-Inclusive-Urlaubern fast ausschliesslich Deutsche, die nun wirklich ein dermaßen saumäßiges Verhalten an den Tag legten, daß mir tatsächlich mal die Spucke wegblieb. Die Klassiker "Datt schmeckt zu Hause aber besser!" und "Die verstehen hier ja nichtmal deutsch!" waren da absolut harmlose Sprüche...

Das war ja jetzt auch meine erste Reisebüro-Reise, ich kann kaum beurteilen ob die Organisation jetzt toll war oder nicht, mir hat's jedenfalls völlig gereicht. Künftig werder ich aber doch wieder selbst organisieren, das ist einfach günstiger und flexibler.

Geplatze Ohren beim Fliegen: Diesesmal nicht. Zwar war der Hearsafe-Tipp, die Othoplastiken mit Filter zu benutzen ein völliger Schuss in den Ofen, aber irgendwie gab's erst bei der Landung in Düsseldorf wieder Probleme. Diese wiederum waren wohl auch durch die 8 Stunden Klimaanlagenluft bedingt, die mir die Röhren im Kopf zusammenziehen. Ein Schuss Olynth(!) in die Nase half aber, daß ich wenigstens mit ordenlich Luft-gegen-die-geschlossene-Nase-Pressen den Druckausgleich hinbekommen konnte. Damit kann ich leben. Das nur als Tipp.

Zwischendurch gab's in meinem Appartement (und der gesamten Ebene) mal einen Nachmittag kein Wasser. Aber macht ja nix. Geht man eben stinkend zum essen. Stört keinen. Schließlich gibt es Entwicklungsländer, in denen zigtausende Menschen Tagelang keinen Strom haben...

Also: Für Strandurlaub im November kann ich Lanzarote absolut empfehlen.

Beste Grüße,
Felix (100% sehnsüchtig und anscheinend extrem rechtzeitig von den Kanaren weggekommen...)