Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Bass) Zur Aufheiterung :-)

Liebe Gemeinde,

Hab eben schmunzeln müssen als ich dieses hier las.....

Kommt ein Urwaldforscher in ein afrikanisches Dorf, in dem jeden Tag von morgens bis abends getrommelt wird. Schließlich geht der Forscher zum Häuptling der Dorfgemeinschaft und fragt, warum denn hier ohne Unterbruch getrommelt wird. Da antwortet der Häuptling: "Wenn das Getrommel aufhört, beginnt das Bass-Solo..."


Liebe Grüße, Linda......*duck und wech*

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

ein Schlagzeuger, ein Gitarrist und ein Bassist treffen sich auf dem Clo beim pinkeln. Nachdem sie fertig sind sagt der Schlagzeuger: "Ich wasch mir nach dem Pinkeln immer ganz gründlich die Hände, damit meine Stöcke sauber bleiben".
Der Gitarrist sagt: "Und ich benutze sogar immer Seife, damit meine Saiten möglichst lange halten."
Der Bassist geht ganz cool an den beiden vorbei, dreht sich in der Türe um und sagt: "Und wir Bassisten pinkeln uns NICHT auf die Hände."

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)


Hallo Christian,

: ich will nun auch mal was beitragen ;)
: Wieviel muss ein Bassist trinken um auf 0.8 Promille zu kommen ????
: 3 Wochen garnix......

....löl, leider passt das auf zu viele Menschen, und mein Ex-Mann hätte wahrscheinlich 5 Tage nix gedurft:-))

Gruß, Linda

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Hab auch einen ...

Ein Typ will Bass spielen lernen und sucht sich nen Lehrer. Alles klar, Unterricht geht los, erste Stunde: Tonika. Dum - Dum - Dum. Ok.

Eine Woche später die zweite Stunde: Wechselbaß eine Quinte tiefer. Dum - Dom - Dum - Dom. Ok

Wieder eine Woche später die dritte Stunde: der Schüler kommt nicht. Hm, denkt sich der Lehrer, isser vielleicht krank?

Die Woche drauf zur Unterrichtszeit: der Schüler kommt wieder nicht. Ebenso die nächste Woche. Der Typ kommt überhaupt nicht mehr. Mist, denkt sich der Lehrer, schon wieder einen Schüler verloren.

3 Monate später trifft der Lehrer den Ex-Schüler zufällig in der Stadt: "He, was'n los, warum kommst Du denn nicht mehr zum Unterricht? Es ging doch eigentlich ganz gut los, hast Du keine Lust mehr oder was?" Darauf der Schüler: "Naja, Lust hätte ich schon noch, aber ich hab keine Zeit mehr für den Unterricht: ich hab zuviele Gigs!!"

Groovigen Grooß
Kurt


Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Hallo !

noch ein Beitrag zu den Musikerwitzewochen:

Ein Psychologe hat einen Kurs in Gedankenlesen gemacht und will seine Künste bei einem Rockkonzert testen. Es klappt gut:

Der Gitarrist denkt: Boah, die Blonde da in der Ersten Reihe, die mach ich nach dem Gig klar...
Der Drummer: boah, hab ich nen Hunger, gleich ne Pizza Tonno, aber ohne Thunfisch....
Der Bassist: eins, zwei, drei vier, eins.....

Und wer jetzt fragt, was der Keyboarder denkt, der sei mal wieder an den Sticker auf der Blowbeat (Kennt die einer?) Cd verwiesen: no keyboards - no problems....

Gruß Uli


Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

: Und wer jetzt fragt, was der Keyboarder denkt, der sei mal wieder an den Sticker auf der Blowbeat (Kennt die einer?) Cd verwiesen: no keyboards - no problems....
:
: Gruß Uli

Hallo uli
sind das die 2 holländer und 2 deutsche??
dann kenn ich die. "she's to young" heist eine nummer von dehnen.

gruß lothar

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Hi Lothar,

drei Holländer und ein Deutscher, aber ansonsten stimmt's und "She's to young" ist eine Mörder-Hammer-Ballade (Entenpelle pur !) ...

Die hab ich mal live gesehen, super Stimmung. Schade, dass die nur zwei CD's gemacht haben.....

Gruß Uli

no keyboards - no problems !

Auf der zweiten CD steht übrigens : one keyboard - no problem

Da ist u.a. das Stück: "Can't my sister go", wo sich Jesus bei GottVater beschwert, dass er immer die Scheiss-Jobs übernehmen muss und warum das nicht mal seine Schwester erledigen kann und überhaupt will er nicht auf die Erde, weil es da noch 2000 Jahre dauert, bis man die Fernbedienung erfindet......

Noch Fragen ?



Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Moin Kurt -

: Sagt der Schlagzeuger beim Abbauen nach dem Gig zum Bassisten: "laß mich Deine Baßbox ins Auto tragen, Du hast heute schon genug geschleppt!"

die besten Jokes schreibt nachwievor das Leben. Danke, du hast meinen Tag gemacht :-))

Gruss und so ...
Boogie

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

: hi hi,... : der Gitarrist lebt wohl auch von Harz 4 :-))
:

Nee, aber dem ging's allerdings ähnlich:

"Herr W., ich muss Ihnen eine traurige Mitteilung machen:
Sie haben nur noch 3 Wochen zu leben!"

"Herr Doktor, Sie können einen aber wirklich erschrecken!
Und ich hab schon gedacht, ich müsste morgen wieder arbeiten gehen."

;-)


Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Noch einen ...

der Kontrabassist der Tanzcombo, die wöchentlich 5 mal in den städtischen Tanzsälen spielt, geht bald in Rente. Nach 25 Jahren immergleicher Mucke wird nun bald Schluß sein.
Schließlich ist es soweit. Das letzte Set im letzten Job ist gespielt, er packt seinen Kontrabaß in den Koffer und - anders als in den letzten 25 Jahren - er stellt ihn nicht in die Musiker-Garderobe, sondern er nimmt ihn mit heim und stellt ihn ins Wohnzimmer in die Ecke ...
Kommt seine Frau ins Wohnzimmer, sieht den Baßkoffer und fragt: "Häh, was hast'n da wieder mit nach Hause gebracht?!?!"

Grooß
Kurt

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Moin Yeti,

: LOL, so kanns gehen, wenn man zum Burztach gleich drei Hallgeräte gleichzeitig, aber keinen Xanxkurs geschenkt bekommt, maybe.

Ja da fällt mir doch gleich wieder der Spruch von Dieter Bohlen ein:"Wenn du bei mir im Keller singen würdest kämen die Kartoffeln freiwillig geschält nach oben" :-))

Bin ja sonst nicht so ein Freund von seinen plumpen Äußerungen, aber manchmal passt es dann eben doch :-)

Sing on,
Linda

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Hallo Yeti,

also 'The Moon' finde ich schon einen echten Knaller. Das muss man ja mal gehört haben.

Aber ich frage mich, was das für Leute sind, die so etwas in's Netz stellen oder sogar verkaufen wollen. Die müssen doch echt einen an der Waffel haben. Ich sollte etwas nachsichtiger mit mir selbst umgehen, sooooo schlecht scheine ich als Musiker doch nicht zu sein. :-)

Rainer

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)


Hey ho,

Au weia!

Erst dachte ich dass wäre ein Scherz!
Sofort bei Denic nachgeschaut auf wen die Domain angemeldet ist...
Uih, uih... Tatsächlich auf eine Sonja B. in Bremen.

Da hilft nur... Daumen drücken... und üben,üben,üben.

und... €13.80 für solche eine CD, man gönnt sich ja sonst nichts. *ggg*

Gruß
Wonder

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Tach Wonder,

ich glaub immer noch an einen Gag, wenn ich mir die Fotos da anschaue und lese "an dieser CD habe ich drei Jahre lang gearbeitet". Naja, manch einer braucht halt fast 36 Monate zum Installieren von Soundkarte und MIDI-Automatik-Software. Fehlt nur noch imho der Hinweis "Sponsored by Creative Labs". ;-)

Crampf on

Yeti

PS.: Beim Tonartwechsel von "I Love You" wellen sich mir die Fußnägel hoch!


Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Hallo wego,

Da fällt mir gerade wieder was ein...

Über die Jahre hab ich es wohl verdrängt gehabt.
Mein ehemaliger Hund (Gott hab Ihn seelig) hat früher auch immer mitgesungen, wenn ich Gitarre gespielt hab. *rofl*
Das waren noch Zeiten!
Heutzutage rennen nur noch die Frauen davon... *ggg*

Gruß
Wonder


Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Ich glaube, die hat mal eine CD an das Label geschickt, bei dem ich damals gearbeitet habe, und aus irgendwelchen Gründen habe ich mir das angehört und musste das Erlebnis dringend mit euch teilen...

MAddin


: Naabend Wonder.
:
: Btw. Wie bist Du denn auf diese Seite gestoßen?
:
: Vor ein/zwei Jahren durch dieses Forum. :-)
:
: Clampf on
:
: Yeti

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

: Moin -
:
: leider kommt in dieser Aufheiterung der Bassist aus Midistan. Trotzdem .... Anspieltipp unbedingt "Maybe".
:
: Gruss und so ...
: Boogie
:
: Mein Schatz hat mir die großartige "Maybe" Version vorgespielt, als ich ihr erzählte das ich mich auch mal am Gesang versuchen möchte.

Sers Boogie!

Das ist kein Wunder. Die Midistani haben Weltweit die einzigen Musiker, die mit eiserner Selbstbeherrschung nicht geradeheraus losprusten. Aber ich habe im Rahmen von Künstlerbegleitung schon ähnliche Sternstunden erlebt. Und Du darfst 90 Minuten nicht lachen!

Gruß Jergn

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)


: Da fallen mir doch glatt wieder diese Ever-Grins ein.
:
: Crampf on
:
: Yeti

Sers Yeti,

Kommentar meiner besseren Hälfte: "Das is doch ne Transe?!? Klar, ne Transe!"

Wat hammwer jelacht!
Hast Du noch mehr davon? Bitte nur im Abstand von zwei Tagen posten, sonst krieg ich nen Milzriß!

Jergn (schmerzverzerrt den Bauch haltend, Tränen aus den Augen wischend)


Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Hi,

Ich glaube, die hat mal eine CD an das Label geschickt, bei dem ich damals gearbeitet habe, und aus irgendwelchen Gründen habe ich mir das angehört und musste das Erlebnis dringend mit euch teilen...

ich erinner mich dunkel, aber wiederhören machte viel Freude. Mein Favorit ist "Create my homepage". Soll das da am Ende etwa orientalisch sein?

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Tach Jergn,

hab via Google noch zwei "Stücke" gefunden, "Summerrain" (kein Wunder wenn unsere Sommer so mies geworden sind) und "Men Loving Roses" (wohl ein seltener walisischer Slang). Ohne vorher einen Arzt konsultiert zu haben, sollte sich imho aber niemand das Gedudel da anhören. Klingt wie drei MIDI-Files übereinander, was die Musitranse aus Midistan da abliefert.

KANN doch nicht ernst gemeint sein oder? Vor allem wenn man die Beschreibungen die jeglicher Beschreibung spotten durchliest!

Die "Original Gibson Jazzgitarre" von "Summerrain" hat imho den "Aussen-Jammer-Award für den sauersten musikalischen Regen" verdient.

Crampf on

Yeti

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Mojn Yeti,

KANN doch nicht ernst gemeint sein oder? Vor allem wenn man die Beschreibungen die jeglicher Beschreibung spotten durchliest!

Aber warum kann ich mir diese Perlen weder anhören noch runterladen?

Ich würde doch mal zu gern die Reaktion meiner Bekannten testen, v.a. wenn sie feststellen, dass ihnen gerade die Milch im Kaffee sauer geworden ist.

Ne schöne Jrooß, Mathias



Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Moin stooge,

wenn ich draufklicke, öffnet sich ein Fenster, ob ich per Windows Media Player oder mp3-Player anhören möchte. Mit dem Windows Media Player gehts jedenfalls als Audio-Streams. Direkt mp3s speichern geht so nicht, indirekt gewiss schon mit Trick-17.

Jaul on

Yeti

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Mann, das ist ja wirklich heiß! "Men loving roses" klingt wie zugekifftes Orff-Schulmusikwerk. Und wie kann man einen miditrack bloß so verstolpern?

Jetzt weiß ich auch, wo ich sowas schon mal gehört habe: In Rosa von Praunheims "Bettwurst", als Luzy auf der Heimorgel spielt. Großartiger Streifen übrigens, nicht nur wegen dem Soundtrack.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Bass) Zur Aufheiterung :-)

Naabend stooge,

LOL, oder Sonja B. war früher auf einer autoritären Waldorfschule (da werden die Kinder zwar gehauen, aber nur mit runden Gegenständen). ;o) O-Ton Dr. Ludger Stratmann, der wird über die Grenzen vom WDR-TV vielleicht nicht bekannt sein. Eben "Den Ruhrgebiet ihn sein Doktor".

Jepp! "Die Bettwurst" würde ich auch mal wieder gern sehen. Wird hoffentlich mal im TV wiederholt.

Clampf on

Yeti