Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ39 - Visions (Version von M.E.)

Hallo !

Naja, ob man das hier noch Aussenjam bezeichnen kann.....?

Jedenfalls hat mein Bonner Kumpel sich den Track, den wir hier (incl. Gastsolo von Andi) bereits präsentiert haben, nochmal vorgenommen.
Anderes Drums, mehr Gitarren, neuer Bass, mehr Gesang, noch mehr Gesang und auch ein eigenes Gitarrensolo....also vom Andi ist da nix mehr...und von mir eigentlich auch nicht mehr.

Hier also die Version von M.E. (visit: www.thereplay.de):
Visions - Version von M.E.

Viel Spaß beim Hören.

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ39 - Visions (Version von M.E.)

Hallo Uli,

ich bin ja eigentlich befangen, da ich bei der ersten Version mitgespielt habe,
aber trotzdem: mir ist das jetzt alles etwas too much. Das Schlagzeug ist ziehmlich
overdosed, auch die Rhythmusgitarre, da wird der Kontrast zu dem sehr "pop-lastigen" Gesang
noch größer, stellenweis ist das Arrangement einfach viel zu überladen. Das einzige,
was mir an dieser "Neuauflage" besser gefällt, ist das Gitarrensolo -
toller Sound und klasse gespielt.

Grüße,

Andreas

Hi Andi,

bzgl. des Arrangements gebe ich Dir Recht. Das hier ist wohl das Extrembeispiel fürs Multitracking. Möchte nicht wissen, wieviele Spuren da verbraten wurden. Wie gesagt, das hat mit einem Jam wohl gar nichts mehr zu tun. Und ob diese Version nun besser ist als unsere, kann ich auch nicht beurtieln...wegen Befangenheit.

Aber das mit dem Solo durfest du jetzt (in den Bassisten-Witz-Wochen) ja nun mal gar nicht sagen.

Weißt Du nicht: das war ein Bassist......der das Solo gespielt hat....Arrrggghhhhhh ;-)))))

Gruß Uli

P.S. Auch nen Gruß an Marc E. (falls Du das mal liest)

Tag,
Mächtig viel Sound.
Aber auch mächtig am Ziel vorbei.
Wie Andi schrieb empfinde ich auch einen riesen Bruch zwischen Weichspül-Pop-Stimme und brachial Gitarren und Vordergrund "Hau den Lukas" Drums.
Und extrem voll, nein besser - überfüllt das Ganze.
Keine Luft zum Atmen und somit entwickelt sich auch nur eine eher ablehnende Stimmung.
Irgendwie war euer Ding damals stimmiger.

Grüße
MIKE