Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) G.A.S. Fundus

Naabend!

Dies ist keine Werbung! ;) Wer sich mal ein paar nette Klämpflein anschauen möchte, der kucke mal beim Guitar George in Essen vorbei:

http://www.gitarren-markt.de/

Ich kenn ihn zwar nur per Mail, habe aber schon etliche preiswerte Einzelteile wie PUs etc zu fairen Preisen bei ihm gekooft. Der Mann ist wirklich vom Fach und hat aus "Altersgründen" seinen analogen Shop in Essen geschlossen und verkauft jetzt seine Sachen im Web.

Also Brieftasche auf und ein paar Paulas gekauft. ;)

Clampf on

Yeti

Übrigens, es gibt ja Leute, die pflücken ihre RT-Scheibe von ihrer Paula. Unwissende! Für wahre Lester Polfus Fans gibt es auch schon was zum Speisen:


Sorry, aber...

... es macht nicht gerade den seriösesten eindruck, wenn fotos der (neuen) Fender Jaguar und Jazzmaster ReIssues, um 90° gedreht, aber ansonsten DIESELBEN jpgs wie auf der Fenderseite, einmal als "Jazzmaster BJ 69" und einmal als "Jaguar, BJ 63" ausgegeben werden. Zumal die Preise sehr verlockend weit unter dem "normalen" Preis liegen.
Sorry, vielleicht bin ich jetzt etwas zu empfindlich, aber dummerweise habe exakt diese beiden Bilder bei mir auf dem Rechner, und sie eben bei Fender runtergeladen. Farbe, Größe, Bildaufbau - alles indentisch.
Just my 2 Pfennig,
Tom(2)


Re: (Gitarre) Scheiße, der Brauser ist wieder eingeschlafen. Kannste zweimal löschen.

Mooooooment, :-)
bei einem Laden, der seine Ware uebers INet vertickt, und offensichtlich seine Bestaende fotografiert, stellt sich schon die Frage, wieso einige "Schnäppchen" dann ohne Foto/mit falschem Foto angeboten werden? Hat er sie nun da oder nicht?
Wie gesagt, ich kenne den Laden nicht, bin daher ersteinmal skeptisch. Auf jeden Fall (unabhängig wie es sich "in echt" verhält) macht es einen unseriösen Eindruck, und verprellt damit möglicherweise zukunftige Kunden.
naja, ich werde ihm auf jeden fall mal mailen, weil neugierig und G.A.S sind eine teuflische Kombination...
LeTomLeDeux

Re: (Gitarre) G.A.S.-Fundus

Hi Tom,

auf der "etwas" quitschebunten Webseite steht aber irgentwo, dass nach Absprache ein Besichtigungstermin mit dem Meister ausgemacht werden kann. Wenn er dann Dir auch nur Fotos zeigt, wär ich auch extremst skeptisch. ;)

Ich weiss nur, dass Guitar George in meiner Nachbarstadt Essen jahrzentelang ein seriöses Klampfengeschäft war.

Er hat übrigens auch ein grosses Ersatzteillager, mit Fender-Bodies, Hälsen, PUs usw. aus den 60s etc.

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) GG & G.A.S.-Fundus

Tach zusammen,

: Ich weiss nur, dass Guitar George in meiner Nachbarstadt Essen jahrzehntelang ein seriöses Klampfengeschäft war. :

Als jemand, der nach Jahren als Stammkunde vor einiger Zeit mal ein halbes Jahr bei GG gearbeitet hat, kann ich obige Aussage nur bestätigen.

George hat wirklich etliche alte Gitarrenschätzchen ab Ende 50er/Anfang der 60er eingelagert.

Zu seinem Gebrauch der Photos kann ich nur sagen, daß er sich nicht eben mehr Arbeit macht als nötig, aber den Großteil der Bilder selbst mit seiner Digi-Kamera aufnimmt.

Außerdem ist George als Lieferant sehr zuverlässig und kulant. (Ich trink immer noch Pils, George ;-)

Warnung: Der Ausbruch schlimmster G.A.S.-Schübe ist sehr wahrscheinlich.

Aussensaitigst,
Juergen

Re: (Gitarre) GG & G.A.S.-Fundus

Tach auch!

Wer aber nun denkt, Original-Ersatzteile aus den 60s und 70s billig da zu bekommen, ist auf dem Holzweg. Nachdem ich für ca. DM 400,- irgentwo im Web eine Klira Jazzmaster-Copie aus den frühen 60s erstanden hatte und mit einem neuen Hals versehen auch wirklich toll klingt, hatte mich das GG&G.A.S.-Jazzmaster-Syndrom gepackt, zumal die Klira wegen den PUs und dem Pickguard optisch nicht so recht daherkommt:

Dies ist nur ein Scannerfoto.

Obwohl das Teil tierisch gut klingt, wollte ich mir nun eine "Dschäßmahster" bauen, da mir die neuen USA unerschwinglich, alte USA auch und die wenigen noch angebotenen Japan-Jazzmasters so quitschebunt waren, die ich gesehen habe, knallrotes Tortoise Pickguard und quitschgoldene Hardware! Brrrrrrrrrr!

Ein Pickguard hatte ich schon gebraucht von "Guitardome" gekauft, jetzt woher einen Body bekommen? Der von der Klira war mir zu schade, die Fräsungen hätten alle nicht gepasst.

Ja und Guitar George hat zwar originale Fender Jazzmaster-Bodies und -Hälse (auch für Jaguars) da, aber eben auch zu Vintage-Preisen! Wie er mir mailte, zahlen Japaner bei ebuy für einen guterhaltenen Fender Jazzmaster-Body 600-800 US$.

Da hört bei mir der Spass und GG&G.A.S. denn doch auf! Auch Kleinteile wie Rollregler brauchen für meinen Geschmack nicht aus den 60s sein, dadurch klingts nicht zwingend besser. ;=)

Ich hab mir dann von Allparts einen Swamp-Ash Jazzmaster-Body gekauft. Der muss noch gebeizt, geölt&gewachst werden.

Beim Guitar George hab ich mir einen Luxor-Strat-Maple-Neck aus den späten 70s für DM 130,- incl. gekerbtem Sattel und incl. Mechaniken und String-Trees gekauft. (Ich weiss, Jazzmasters haben Rosewood-Necks, MEINE wird einen Maple-Neck haben.

Sobald ich alle Teile habe, werde ich sie mal einzeln scannen, beschreiben und dann einen Erlebnisbericht "Yeti baut sich eine Jazzmaster" hier hineinsetzen.

Clampf on

Yeti

PS. Wenn Ihr nix mehr hört zu dem Thema, is die Klampfe nix geworden. ;-)=)

PPS.: Die australischen PUs, die der Guitar George da so billig anbietet, täten mich schon interessieren. Mir sagt nur die Firma nix. Juergen, kennst Du die?


Re: (Gitarre) GG & G.A.S.-Fundus

: Die australischen PUs, die der Guitar George da so billig anbietet, täten mich schon interessieren. Mir sagt nur die Firma nix. Juergen, kennst Du die? :

Von den PUs kenn ich nur die Verpackung, gehört habe ich noch keinen davon, weil mich AustauschPU´s bis vor kurzem noch nicht interessiert haben.

Gruss, Juergen

Re: (Gitarre) GG & G.A.S.-Fundus

Hallo Juergen, hallo Yeti,

ich habe in der zwischenzeit mehrfach mit GGeorge hin- und hergemailt (auch wg. der Fotos), und habe mittlerweile den Eindruck gewonnen (so weit das uebers mailen ueberhaupt geht), das er in der tat ein a) netter und b) kompetenter mensch und haendler ist.
leider ist das, was yeti unten wegen der preise schreibt, nur zu wahr, auch ich bekam von GG die info, dass ihm die fernostler seine schaetzchen zu unglaublichen ($$$$$) preisen abkaufen. damnit! dabei hat er (natuerlich) einiges an gitarren auf der seite (und noch mehr hinten im haus), was bei mir AKUTESTE G.A.S. Schuebe ausloest...
beibt also nur die naechste wirtschaftskrise in asien abzuwarten, oder (endlich) der lottogewinn ;-)
Ciao
twang on
Tom(2)
ps: yeti, ich habe eine (fender) jazzmaster, wenn du details wegen PU verschaltung oder ein plan brauchst, sach b'scheid!