Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ43: Tribal Race

Hallo Gemeinde !

nachdem ja nun einige Beiträge (wie immer sehr abwechslungsreich und gelungen, muss noch einige Kritiken schreiben) zu dem 43. backing existieren, kann ich meine Version ja auch mal posten.

Wie gesagt, nach dem overproduceten 39ger habe ich diesmal wirklich nur gejammt (einfach mal wieder die Sau rauslassen, wobei mich sicherlich ein Neuling namens legato inspiriert hat....der da aber meilenbreit weiter ist...).
Da ich Doof die beiden leadtakes mit unterschiedlichem Sound eingespielt habe, sind die "Schnittstellen" natürlich nicht nur hörbar, sondern sogar sehr abrupt. Ich hatte aber keinen bock mehr, das da jetzt noch irgendwie zu "producen".

Also: einfach ab die Post:

Tribal Race

Grüße vom Frickelbeauftragten

P.S. das war übrigens soo was von modal, dass es definitv nicht kopflastig war....GRINS

Re: (Aussenjam) AJ43: Tribal Race

Hi Uli,

wow, sollen wir "Frickelbeauftragter" durch "Frickelei-Infizierter" ersetzen? Scheint ja so,
als ob Legatos Aufnahmen dein Fass mit der ganzen aufgestauten Holdsworth-Energie zum
Überlaufen gebracht haben ;-). Du lässt ja richtig die Sau raus!
Ist jedenfalls ne sehr coole Aufnahme geworden (ich hatte ja die Ehre des "Previews",
drum kann ich auch zu solch unchristlicher Zeit meinen Kommentar abgeben...)
Die Sounds passen sehr gut, hätte mich ja schon interessiert, ob es mit
der neuen Petrucci anders geklungen hätte! ;-)

Grüße,

Andreas
der immer noch unter diesem merkwürdigen 24-Bund GAS leidet...

Hi Andi,

danke für die netten Worte.

Gruß Uli

: wenn Du sie siehst, willst du auch so eine. Leider kann man das nicht wirklich fotofieren. Die sieht so geil aus... Zur Zeit kann ich meine Frau verstehen, die immer sagt: du kannst doch eh nur eine spielen.... das ist was dran GRINS

Hi Uli,

gut daß ich meinen Take (coming soon) eingespielt habe, bevor ich deine Aufnahme angehört habe...sonst hätte ich mir wohl bissl was anderes überlegt da meine Version irgendwie stark in die gleiche Richtung tendiert.

Sehr gut gefallen mir die längeren Legato-Passagen und der Chorus-Sound der zweiten Gitarre...die erste hört sich für meine Ohren etwas zu bright bzw kratzig an...ist aber sicherlich Geschmackssache.

Ansonsten aber eine tolle Version mit schönen Ideen und diesem Quäntchen verrückter Überraschungen, die ich so mag!

Respekt, Herr Frickelbeauftragter!

Gruß

Boris

Hi Dan,

Gut finde ich die Verschnaufpause bei den Zwischenteilen.
Wo, wie was, hab ich da etwa irgendeine Stelle nicht zugedudelt? So ein Ärger.......lol

Und der Sound erinnert zweitweise wirklich an einen Minimoog der 70er.

Das könnte ein GS-10 preset namens scoop gewesen sein. Das sägt tierisch.

Gruß Uli M

hi, Uli

du hast ja ne Menge Ideen da verarbeitet und schlecht gespielt ist es wahrlich nicht!
Deine Vorliebe für abgedrehte Gitarrenklänge hört man deutlich raus, mir gefällt eigentlich am besten der etwas dreckige Sound mit weniger Delay so wie er ab 1:28 und dann später nochmal kommt.
Was mir aufgefallen ist:
Die erste Leadgitarrenspur die so ca. bis 00:58 geht, verschwindet fast ganz wenn man auf Mono stellt. Weiß nicht warum. Aber Tip: Vor Veröffentlichung einer kommerziellen Aufnahme beim Mastering immer alles auch in mono checken!

Ansonsten: Rock on!

Gruß Klaus