Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Effekte) A Stramp is a Stramp.... Pt. I

Horrido Dan,


Mal eben das Topic geändert :-)

: Du hast einen Stramp? Kannst Du mehr dazu sagen.
: Als alter Rory Fan interessiert mich das natürlich.

Da isser:


und


Sagen kann ich dazu, dass Rory offiziell nie Stramp gespielt hat. Es handelt sich dabei um ein Gerücht, weil es Bilder gibt, bei dem Rory vor einem Stramp zu sehen ist. Dieser fungierte aber als Verstärker für den Bassisten.

Ich kann nur sagen, der Amp ist brachial LAUT (selbst für meine Verhältnisse). Er hat einen schönen straffen Cleansound und reagiert sehr gut auf Trampelkisten jeglicher Coleur.

Cheers
Lothy

Re: (Effekte) A horse is a horse.... Pt. II

Tach Lothy,

schön. Vol-Poti-Reaktion hü, Kompression hott, wie gefällt Dir denn der Sound? Der ist ja beim Mr. Ed auf eine angenehme Weise etwas speziell und einseitig (eben brown-soundig), mir hat das Pedal beim Testen allerdings sehr gut gefallen.

Ist ja was für Leute mit sehr kräftigem Saitenanschlag; also was für Dich.

Clampf on

Yeti

Re: (Effekte) A Stramp is a Stramp.... Pt. I

Moin Lothy -

: Sagen kann ich dazu, dass Rory offiziell nie Stramp gespielt hat. Es handelt sich dabei um ein Gerücht, weil es Bilder gibt, bei dem Rory vor einem Stramp zu sehen ist. Dieser fungierte aber als Verstärker für den Bassisten.

darf ich widersprechen? Rory hat durchaus Stramp Amps gespielt, wenn auch nicht allzuoft. Er spielte sein Stramp Power Baby u.a. bei einer Radio Bremen Aufnahmen in den frühen 70'ern.

Ich hab' Peter Strüven, ein Schulfreund meines Vaters und der Mann hinter Stramp, in meiner Jugend kennenlernen dürfen und war mal in seinem "Amp Museum", in seinem Keller in Quickborn. Leider ist Peter im September 2000 verstorben.

Ein Stramp Power Baby hät' ich mir beinahe mal gekauft. Leider hab' ich zulang überlegt, dann war das kleine Powermonster weg.

slide on ...
Boogie

Re: (Effekte) A Stramp is a Stramp.... Pt. I

Moin Boogie,

: darf ich widersprechen? Rory hat durchaus Stramp Amps gespielt, wenn auch nicht allzuoft. Er spielte sein Stramp Power Baby u.a. bei einer Radio Bremen Aufnahmen in den frühen 70'ern.

Mag sein. Was war das fürn Amp?



Ich hab' Peter Strüven, ein Schulfreund meines Vaters und der Mann hinter Stramp, in meiner Jugend kennenlernen dürfen und war mal in seinem "Amp Museum", in seinem Keller in Quickborn. Leider ist Peter im September 2000 verstorben.

Ich hab Peter '98 auf der Messe getroffen und er hat mir damals gesagt, dass mein Amp nicht von Rory gespielt wurde. Daher ging ich davon aus, dass er keinen Stramp gespielt hat.

Aber Powerbaby hört sich gut an :-)

Cheers
Lothy



Re: (Effekte) A Stramp is a Stramp.... Pt. I

Moin Lothy -

: Mag sein. Was war das fürn Amp?

das Stramp Power Baby hab' ich sountechnisch in Richtung "AC 30 auf Steroiden" in Erinnerung. Sehr laut und mittig-beissend. Leider hab ich damals zulang gezögert und mich dann für einen 4x10er Concert entschieden. Heute ärger ich mich darüber. Nicht so sehr, wie ich mich über andere Fehlentscheidungen ärgere (dafür spiel ich einfach z.Zt. zuwenig elektrisch), aber man kommt ja langsam in das Alter wo man sich ein wenig Sentimentalität gönnen darf *g*

slide on ...
Boogie

NP: Rory Gallagher - As the crow flies


Re: (Effekte) A Stramp is a Stramp.... Pt. I

Moin Dan -

: wenn mich nicht alles täuscht war so einer letztens in der E-Bucht.
: War aber laut Beschreibung ein Transistorverstärker.


ob einer in der Bucht war, weiß ich nicht, aber das es ein Transitoramp war, ist richtig so. Das Power Baby war'ne Transe. Spart man sich das Röhrentauschen. So lang's klingt, find ich Transen ja auch sehr fein. Wie z.B. meinen Cube 60. Aber das fanden auch schon die Eagles, zu Hotel California Zeiten. Momentan ist mein favorisierter Amp ebenso röhrenlos. Und er bringt auch Live Spaß.

slide on ...
Boogie

NP: Gov't Mule - Soulshine

Re: (Effekte) A Stramp is a Stramp.... Pt. I

Da könnte ich gleich einen Transistorverstärker nehmen - hätte eigentlich nur Vorteile :-)

Ich frage mich langsam auch, warum ich meinen LC30 noch habe (Antowort: Für 2 auftritte im Jahr. Ah.). In meiner Studentenbude habe ich einen Cube 30, und daheim (wo ich nur noch zu Bandproben bin) benutze ich im Übungsraum so eien Marshall-Valvestate (Höhenschleuder! Ich hab' das Tonepoti immer voll zu.) von einer anderen Band.

Servus,
Markus

P.S.: Thema Equipment-Erleichterung. Nachdem sich Mathias meines Daniel D angenommen hat, funktionierte er kurz wieder. Inzwischen nicht mehr (was heißt knacksen und zu leises, verrauschtes Signal). Ich hab's satt, mich rumzuärgern: Wenn mir jemand ein Angebot macht für einen kaputten (laut Mathias liegt's am Schalter) Daniel D, mit dem ich leben kann, nur zu. Das Teil liegt bei mir sowieso nur rum. (serr.arris@SPAMSCHUTZgmx.net)