liebes volk,
das möge man sich mal vorstellen: ich habe heute post von der cc-bank bekommen (selbige kreditiert mein auto). inhalt war die bitte um einen kontenabgleich. nach deren unterlagen hätte ich noch soundso viel raten zu zahlen. ich hab mir tatsächlich die mühe gemacht und nachgerechnet. und was stelle ich fest? ich komme auf genau eine rate weniger, die ich noch zu zahlen habe. ich hab noch den kontoauszug mit der allerersten rate und ich kann mich nicht erinnern, daß es je eine zahlpause gegeben hätte. ich hab jedenfalls gleich ein entsprechendes schreiben losgeschickt. anderenfalls hätte ich laut deren agb nach sechs wochen ihre zahlen anerkannt.
zufall? kann sich eine bank verrechnen? ein fehler in deren edv?
möge sich jeder selbst seinen reim drauf machen. ich kann nur empfehlen, immer schön zu prüfen, wenn's ums geld geht.
gruß falk
Übersicht
- off topic | Betrugsversuch durch Bank? - gestartet von Falk 4. November 2005 um 16:22h
- Re: off topic | Betrugsversuch durch Bank?
- von
Linda
am 5. November 2005 um 11:29
- von
Herr Holle
am 4. November 2005 um 18:53
- von
Falk
am 5. November 2005 um 10:30
- von
Fogel_Bauer
am 4. November 2005 um 21:02
- von
Falk
am 5. November 2005 um 10:30
- von
Linda
am 5. November 2005 um 11:29
Moin,
Wann hast Du denn die letzte Rate gezahlt? Vom Zeitpunkt der Zahlung bis zum Zeitpunkt der Registrierung bei der Abteilung, die das Schreiben verfasst hat, können auch mit modernster Kommunikationstechnik mehrere Tage vergehen. Vielleicht wirklich nur ein temporäres Problem.
Gruß,
Holger
Wann hast Du denn die letzte Rate gezahlt? Vom Zeitpunkt der Zahlung bis zum Zeitpunkt der Registrierung bei der Abteilung, die das Schreiben verfasst hat, können auch mit modernster Kommunikationstechnik mehrere Tage vergehen. Vielleicht wirklich nur ein temporäres Problem.
Gruß,
Holger
: können auch mit modernster Kommunikationstechnik mehrere Tage vergehen. Vielleicht wirklich nur ein temporäres Problem.
:
Tach auch,
keine Bank hat es nötig, einen Autoabstotterer um eine Rate zu betuppen :-)))) Junge, Junge,
Ein entgeisterter Fogel
:
Tach auch,
keine Bank hat es nötig, einen Autoabstotterer um eine Rate zu betuppen :-)))) Junge, Junge,
Ein entgeisterter Fogel
moin holger,
nö, das paßt schon alles. die haben sich ganz klar geäußert, welche rate noch mit berücksichtigt wurde.
gruß falk
nö, das paßt schon alles. die haben sich ganz klar geäußert, welche rate noch mit berücksichtigt wurde.
gruß falk
Hallo falk,
: zufall? kann sich eine bank verrechnen? ein fehler in deren edv?
Ich würde ja eher sagen "Pure Absicht" .
Wir haben auch schon ähnliche sachen erlebt und nicht nur mit Banken.Auch andere Gesellschaften nutzen die Gutgläubigkeit insbesondere bei Ratenzahlung aus.
Und siehe da,wenn man doch mal nachhakt,war alles ein blöder Irrtum.Ja schon klar :-))
Hast du schon ganz richtig gemacht!
Liebe Grüße uns so....
Linda
: zufall? kann sich eine bank verrechnen? ein fehler in deren edv?
Ich würde ja eher sagen "Pure Absicht" .
Wir haben auch schon ähnliche sachen erlebt und nicht nur mit Banken.Auch andere Gesellschaften nutzen die Gutgläubigkeit insbesondere bei Ratenzahlung aus.
Und siehe da,wenn man doch mal nachhakt,war alles ein blöder Irrtum.Ja schon klar :-))
Hast du schon ganz richtig gemacht!
Liebe Grüße uns so....
Linda