Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

off topic | Betrugsversuch durch Bank?

liebes volk,

das möge man sich mal vorstellen: ich habe heute post von der cc-bank bekommen (selbige kreditiert mein auto). inhalt war die bitte um einen kontenabgleich. nach deren unterlagen hätte ich noch soundso viel raten zu zahlen. ich hab mir tatsächlich die mühe gemacht und nachgerechnet. und was stelle ich fest? ich komme auf genau eine rate weniger, die ich noch zu zahlen habe. ich hab noch den kontoauszug mit der allerersten rate und ich kann mich nicht erinnern, daß es je eine zahlpause gegeben hätte. ich hab jedenfalls gleich ein entsprechendes schreiben losgeschickt. anderenfalls hätte ich laut deren agb nach sechs wochen ihre zahlen anerkannt.

zufall? kann sich eine bank verrechnen? ein fehler in deren edv?

möge sich jeder selbst seinen reim drauf machen. ich kann nur empfehlen, immer schön zu prüfen, wenn's ums geld geht.

gruß falk

Re: off topic | Betrugsversuch durch Bank?

Hallo falk,

: zufall? kann sich eine bank verrechnen? ein fehler in deren edv?

Ich würde ja eher sagen "Pure Absicht" .
Wir haben auch schon ähnliche sachen erlebt und nicht nur mit Banken.Auch andere Gesellschaften nutzen die Gutgläubigkeit insbesondere bei Ratenzahlung aus.
Und siehe da,wenn man doch mal nachhakt,war alles ein blöder Irrtum.Ja schon klar :-))
Hast du schon ganz richtig gemacht!

Liebe Grüße uns so....

Linda