Hi Aussensaiter,
mein Laney VC 30 hatte am Freitag Livepremiere.
Davon will ich hier gern berichten:
Wir (mein Indierocktrio) haben an jenem Tag in Innsbruck im Hafen auf einer Mediziner Semesteranfangsparty gespielt. Insgesamt war es ein sehr geiler Gig mit viel Resonanz und Aufmerksamkeit seitens des Publikums. Es dürften so etwa um die 500 Leute da gewesen sein, ich kann mich da jetzt aber auch sehr verschätzen.
Mein Setup bestand, aus dem Laney, meinem (hoffentlich bald durch Fußtreter ersetztem) ToneWorks AX1000, meinem Rocktron Metall Planet, meinem Ibanez MS 10 als Booster und wahlweise meiner Epi LP Standart und meiner Cane Strat mit Hummbucker am Steg.
Ja und der Laney hat die Prüfung mehr als bestanden. Er tut in Livelaustärke noch besser, als im Proberaum und macht erstaunlich viel Druck für einen 112 Combo. Dabei ist der Sound viel kompakter und wärmer als mit meinem Halfstack (das hoffentlich auch bald einen neuen Besitzer findet). Und schön ausschauen tut er auch noch so in der Backline auf einem umgedrehten Bierkasten. Zumal die Schlepperei sich auf ein Viertel reduziert hat.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die vielen Tipps zur Wahl eines geeigneten Verzerrers (ist ja dann der Rocktron geworden)!
Grüße aus Regensburg
Clemens
Übersicht
- (Amps) Livepermiere meines Laney VC 30 - gestartet von Cleemens 1. November 2005 um 20:44h