Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

Gott zum Gruße, Jaqueline,

mit welcher Brause surfst Du denn ?
: Und was ist Dein Betriebssystem ?


öhm, ich meine es ist Windows XP und Internetz Explorer 6.0.

Egal, was du schreibst, bitte keine Fachbegriffe... ich kann mit Mühe Tatstatur (das Ding das aussieht wie ne halbe Schreibmaschine, richtig?) und Monitor (das Ding das aussieht wie ein kleiner Fernsehe, stimmt's?) auseinanderhalten... wozu das Ding mit den Schubladen ist, weiß ich nicht... Schurz beiseite, bitte idiotensicher im wörtlichen Sinne...


cu, ferdi







































P.S.: Na so einmal könntest du ja doch mal wieder zu einer Session kommen, oder? Nicht da waren wir ja schließlich jetzt beide.

Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

Okay, so spontan fällt mir nix ein außer:
mal anderen Browser installieren, Dir das Flash-Plugin saugen und dann mal austesten, ob's mit dem löpt - falls nicht, dann ist das Problem eines, auf das ich so spontan nicht komme, falls aber JA, dann liegt's am Internetz Exploder - evtl. ist dort die Sicherheitsstufe zu hoch eingestellt.

Aber versuch' mal bitte erst Folgendes:
Firefox downloaden, und zwar hier:
Firefox 1.07 Deutsch


Installieren, den Browser dann danach das Flash-Plugin installieren lassen; geh' einfach mal auf 'ne Seite mit Flash, wahrscheinlich zeigt er Dir dann direkt an, daß Du ein Plugin dafür brauchst und bietet es Dir direkt zum direkten Download an.

Falls Dir auch Firefox kein flash zeigt, dann probieren wir halt noch den Opera.. und wenn der dann auch nicht funzt, dann ist vielleicht doch was an der Firewall komisch eingestellt. - Mal sehen!

Meld' Dich, falls es nicht mit Firefox klappt.



: P.S.: Na so einmal könntest du ja doch mal wieder zu einer Session kommen, oder? Nicht da waren wir ja schließlich jetzt beide.



Wäre zu überdenken ;-))
ich vermiss' Viele von euch wirklich sehr.

Vielleicht bei der übernächsten Session - wo ist die nochmal ?!

Liebe Grüße,
Jacqueline


Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

Moin Ferdi -

nur mal in den hohlen Raum vermutet: Du bist mit IExploder unterwegs und der braucht (afair) aktiviertes ActiveX um Flash auszuführen. Irgendwo in den Einstellungen musste mal suchen. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten ist es eh zu empfehlen mal 'nen vernünftigen Brauser zu installieren. Firefox und/oder Opera wären da Mittel der Wahl.

Gruss und so ...
Boogie

Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

Hi,

xp und ie6.... kommen irgendwelche fehlermeldungen?

nein, es passiert beim Versuch der Installation schlicht NICHTS.

Ich probiere zu Hause nochmal an den Sicherheitseinstellungen zu fummeln. Neuen Brauser zu installieren, davor scheue ich mich, für jemanden wie mich ist das wie einen Blick in die Büchse der Pandora zu werfen, ohne Scheiß.

cu, ferdi

Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

: Ich probiere zu Hause nochmal an den Sicherheitseinstellungen zu fummeln. Neuen Brauser zu installieren, davor scheue ich mich, für jemanden wie mich ist das wie einen Blick in die Büchse der Pandora zu werfen, ohne Scheiß.


Ich dachte, Microschrott, ergo auch der Internetz Exploder, sei die Büchse der Pandora par excellance..? ;)

Vor Firefox brauchst Du echt keine Angst haben, ferdi!
Liebe Grüße

Jacqueline


Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

Hi ferdi,

hmmh, eher unwahrscheinlich aber ich frag trotzdem: Hast du dich vielleicht unter Windows so angemeldet, dass du keine Administrator-Rechte hast?

Das von dir beschriebene Phänomen tritt bei mir nämlich genauso auf, wenn ich bei uns auf dem Schulrechner Flash installieren möchte. Und da liegt es definitiv daran, dass ich so einen dummen Account habe, der keine Software-Installationen zulässt (oder eben nur eingeschränkt).

Mehr wüsst ich jetzt auch nich...

Schö,
Lars

Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

Hi Lars,

was macht das Leben? Komm doch heute Abend mal zur Probe vorbei, wir sind jetzt richtig gut... und richtig funky!

So, aber Admin bin ich schon... wenn auch nur deshalb, weil ich das nicht geregelt bekäme mit mehreren IDs.

iCH BiN STRODOF wens Um Kompjuter get.

Ob ich Jaqui mit ihrem Feuerfuchs trauen darf? Na, man(n) soll ja immer auf die Frauen hören... ich probier's erst nochmal mit Gefummel an den Sicherheitseinstellungen, und falls der Fucks die favoriten vom IE importieren kann, vielleicht auch damit, falls nötig.

cu, ferdi

Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

Moin,

och jo, mir geht's (abgesehen von momentanen Erkältungskränkeleien) eigentlich ganz gut. Is wirklich herrlich, das Examen endlich in der Tasche zu haben.

Firefox kannste bedenkenlos ausprobieren. Hab ich bei mir auch parallel zum IE installiert.

Heut abend geht mal wieder zeitlich nich. Aber wir behalten das im Auge, ja?!

Beste Grüße,
Lars

Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

Hallöle, liebe Jaqueline,

du hast mich nicht überschätzt.

Ich habe es tatsächlich geschafft, Flash draufzupacken ging wie von selbst. Jetzt kann ich mich Montag wieder mit Kennermiene im Lehrerzimmer räkeln und was von "ey musse ma andern brauser probiern" faseln. Klasse.

Ach ja, mit den IE Explorer Sicherheitseinstellungen ging es irgendwie nicht weiter. Geister in der Maschine und so. Naja.

Danke! ferdi


Re: (unmögliche Ferndiagnose) Kann Flash Player nicht installieren

: Hallöle, liebe Jaqueline,
:
: du hast mich nicht überschätzt.




Na siehst Du ;-))



: Ich habe es tatsächlich geschafft, Flash draufzupacken ging wie von selbst. Jetzt kann ich mich Montag wieder mit Kennermiene im Lehrerzimmer räkeln und was von "ey musse ma andern brauser probiern" faseln. Klasse.



Cool, freut mich, daß es auch bei Dir so tadellos gefunzt hat.
Falls Du Lust auf mehr oder minder lustige Flashfilmchen hast - Vorsicht, manche sind bissl derbe :-)) - dann guck mal bei:
www.joecartoon.com

Der hat einiges gezeichnet und geflasht bisher.
Es gibt hier sicherlich Aussensaiter, die Dir noch eine Menge lustiger Flash-Links geben können (TomTom, Du kennst bestimmt Tonnen von Links ?!)



: Ach ja, mit den IE Explorer Sicherheitseinstellungen ging es irgendwie nicht weiter. Geister in der Maschine und so. Naja.
:
: Danke! ferdi



Internetz Exploder ist per se pöööööhze und somit, wie wir Vergeistigten ;) sagen: "schwarz besetzt". Also Dämon inside. Nix gut.

Immer wieder gerne.
Alles Liebe,

Jacqueline (mit "c" ;-Þ - Jac reicht aber notfalls auch ;))