Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Will Ray Technik !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Liebenden !

Brisco Schneider wünscht sich das sich nun alle wieder lieb haben..... ! Und zum "Tagesgeschäft" übergehen können ?

Hat sich jemals jemand wirklich ernsthaft mit Will Rays Technik auseinandergesetzt ??? Ich meine im Speziellen mit der Technik eines Shy'Bottlenecks an der RECHTEN Hand ???

Das würde mich wirklich SEHR interessieren!

Ich experimentier gerade mit 'nem "normalen" Bottleneck, muß dies aber immer schnell fallenlassen undgenauso schnell an die rechte Hand zaubern !
Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Problemen gekämpft !?
(oder kämpft noch?)




HaPe

(Gitarre) Re: (Gitarre) Will Ray Technik !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Gemeinde !


Habe vor einiger Zeit Kontakt mit Jerry Donahue aufgenommen ... grünau .... der, der ein Drittel der Hellecasters is' !
Wahrscheinlich wissen das die Wenigsten, aber ... ich habe eine Privataudienz erwirken können (in HH) und kann sie aufgrund persönlicher (beruflicher) Dinge nicht wahrnehmen. Nun ... WAS die meisten nicht wissen, er macht das schonmal zwischendurch ... also ... datt hatte nix mit mir im Speziellen zu tun !!!
Gebe gerne den Kontakt weiter ... möchte ihn hier aber nicht öffentlich machen. Bitte seht mir das nach !


HaPe


---> info@ticemusic.de

Re: (Gitarre) Will Ray Technik

Hai Tom(2) !

Die Ausrufezeichen sind ganz umsonst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man beschwor mich vor Jahren im Gümminasium, daß ich doch mehr Satzzeichen setzen sollte .... obwohl es damals um Kommata ging !
Datt hab'sch in den falschen Hals bekommen !!!!!!!!!!!!!!

Re: (Gitarre) Will Ray Technik

Moin HaPe -

: Hat sich jemals jemand wirklich ernsthaft mit Will Rays Technik auseinandergesetzt ??? Ich meine im Speziellen mit der Technik eines Shy'Bottlenecks an der RECHTEN Hand ???

ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen Will Ray auf der NAMM Show über die Schulter schauen zu können. Danach hab ich das Unterfangen "Shy Slide auf rechter Hand" ad acta gelegt. Nicht zu vergessen das der Mann auch noch einen Mörderhüftschwung hat (Hipshot). Trotz Hipshot und Shyslide komm ich nicht annähernd an das ran was Herr Ray so aus dem (Cowboy)hut zaubert. Ich bin schon froh wenn mir der Bottleneck nicht von der linken Hand flutscht und ich einen Gig ohne Hüftschaden übersteh.

Trotzdem, viel Spaß beim Üben. Der Weg ist das Ziel ....
Boogie

Re: (Gitarre) Will Ray Technik

Hallo Boogie !

Ich kann verstehen wenn man über diese Dinge schlichtweg verwzeifeln kann.
Habe viel probiert in der Richtung, aber wenns allein gut kling(el)t, isses das noch lang nicht in der band.
Ich hatte sogar mal die Fender Will Ray Hellecaster ... die güldene mit dem Hipshot Bender !
Ja ... da kam ich mir ja sowas von arm vor !

Aber das mit dem Slide an der rechten Hand, daß läßt mich einfach nicht los !

Die Will Ray Hellecaster ist allerdings längst dawei.... !


Liebe Grüße


HaPe

Re: (Gitarre) Will Ray Technik !!!!!!!!!!!!!!!

Moinsen,

Hat sich jemals jemand wirklich ernsthaft mit Will Rays Technik auseinandergesetzt ??? Ich meine im Speziellen mit der Technik eines Shy'Bottlenecks an der RECHTEN Hand ???

ich durfte dieses Jahr an der Frankfurter Messe auch wie Boogie dem Will mal über die Schulter schauen (naja, wohl eher drunter durch, da ich sonst eine Leiter oder zumindest ne Bierkiste bräuchte).
Das ganze ist schon recht interessant, obwohl er das Slide an der rechten Hand auch eher nur als Gimmick einsetzt.

Naja, was soll ich sagen, ist schon alles irgendwie überirdisch.

Cheers
Lothy

Re: (Gitarre) Will Ray Technik !!!!!!!!!!!!!!!

Tach Lothy,

ich durfte dieses Jahr an der Frankfurter Messe auch wie Boogie dem Will mal über die Schulter schauen

yepp! Haben wir ja uns ja zusammen zu Gemüte führen können. Will spielt das so dermaßen abgebrüht - sprich: Schon tausenmal gespielt, ist halt in Fleisch und Blut übergegangen - dass er sogar noch Zeit fand, einem etwas unaufmerksamen Zuschauer augenzwinkernd ein "You have to listen to me!" zuzurufem, und dabei noch ein Augenlid kurz runterzuziehen. Also sein eigenes, nicht das des Zuhörerers, das hätte noch gefehlt, und auch das hätte Will inmitten seiner versierten Slide-Orgie auch noch problemlos geschafft. ;)

Clampf on

Yeti