Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) vor dem ersten Rendezvous...

Liebe Gemeinde!

Alles fing mit einem Gig an, bei dem ich meine kleine Framus Archtop spielte und zwar über meinen Combo. Das war ein feiner Gig, jawohl! Und der Sound war auch einigermaßen okay. Nur ist die Archtop aber nur mein Zweitinstrument neben der Akustischen und dafür will ich nicht unbedingt einen Amp mitschleppen. Also musste ein Direkteinspritzer her und wie ihr ja alle wisst, habe ich den Sansamp GT-2 gekauft. Die Versuchsanordnung war dann etwa so: Framus an Sansamp ankoppeln, Sansamp in den eher linearen AER-Monitor und fröhlich versuchen, einen guten Sound zurecht zu drehen. Das war nicht ganz leicht - genauer gesagt sogar eine reichliche Kurbelei ohne allzu gutes Ergebnis. Als ich ziemlich kurz davor war, dem Sansamp die Schuld dafür zu geben und ihn anschließend zu Herrn Thomann zurück zu schicken, probierte ich das noch mit meiner Paula.

Und da war er, der gesuchte Ton. Naja, nicht ganz, so nah dran, wie es eine Solidbody eben kann. Was ist die einzige Schlußfolgerung? Der Sansamp kann das - nur die Framus nicht. Und daher habe ich mir eine hübsche, kleine Archtop aus dem Hause Ibanez bestellt und Herr Thomann hat mir heute eine Mail geschickt, dass sie in den nächsten Tagen kommen wird. Optisch ist sie ein oranger Knaller, Ibanez ist von der Bespielbarkeit im Normalfall eine gute Adresse und klanglich warte ich einfach ab. Zur Not freut sich die Post über die Rücksendung.

Heute habe ich hier erstmal aufgeräumt. Sie soll doch einen guten Eindruck von mir bekommen! Ich gebe ja zu, dass ich ein bisschen aufgeregt bin, ob die junge Chinesin und ich wohl zu einander passen.

Fortsetzung folgt!

Gruß

Matthias

Re: (Privat) vor dem ersten Rendezvous...

Moin Matthias,

habe ich grad ein Dejà Vu oder hattest du den ersten Teil deines Beitrages so oder so ähnlich schon einmal gepostet?

Auf deinen Bericht bezüglich der Ibanez bin ich schon sehr gespannt (hatte ich doch selbst auch schon mal ein Äuglein auf eine solche Gitarre geworfen).

Da Herr Thomann nach meinen Erfahrungen ein sehr fixer Lieferant ist, dürften wir wohl noch in dieser Woche mit einem ausführlichen Testbericht nebst Bildern von dir rechnen können.

Ich freu mich drauf!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Privat) vor dem ersten Rendezvous...

: Hallo!
:
: habe ich grad ein Dejà Vu oder hattest du den ersten Teil deines Beitrages so oder so ähnlich schon einmal gepostet?
:
: Habe ich bestimmt schonmal gepostet. Aber gleich wieder vergessen, in meinem Alter ist das so...
:
: Gruß
:
: Matthias

Was denn für'n Alter??? Dem nach müsste ich mit meinen 46 Lenzen ja schon ein Schild um den Hals tragen: "Bitte geben sie mich bei *Adresse* ab!" ;-)

Gruß, Kai-Peter