Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) # 41 - Zweiter ;-)

Hallo,

auch mir hat der backing track sehr gut gefallen so daß ich gleich etwas dazu spielen mußte.
Paar Fehlerchen sind drin, wer sie findet darf sie behalten ;-)
Ich hoffe daß stattdessen Sound und Feeling doch manchem gefallen.

Equipment:
Epiphone Les Paul 56 Goldtop (mit P90 Pickups) in Vox Tonelab (Plexi als Ampmodel), in der zweiten Hälfte vorgeschaltet noch der Vox Cooltron Big Ben Overdrive.

Klick!

Gruß Klaus

Re: (Aussenjam) # 41 - Zweiter ;-)

Hi Klaus,
der Anfang gefällt noch gut, dann merkt man doch dass das Backing Dir davoneilen will.
Damit wirkt es dann schnell gehetzt und ist der anfänglichen entspannten Stimmung beraubt.
Aber je öfter ich Sachen von Dir höre umso besser gefällt mir das Vox Dingens... muss ich wohl doh noch mal testen gehen.

Grüße
MIKE

Hallo Klaus,

klingt richtig retro, dein Track, mit diesem leichten Britzeln im Ton am Anfang, auch der verzerrtere Teil später. Ich meine, aus deinen Licks eine Vorliebe für 60s/70s Rock herauszuhören - kann mich aber auch täuschen ;-). Fehler hab ich keine gehört, manchmal hakelts aber etwas am Timing.

Schöner Take!

Grüße,

Andreas

Hallo, Mike

danke für die Kritik. Ich hab halt versucht zunehmend Steigerung reinzubringen und das ist mir bei dem flotten Schritt den der track vorlegt wohl doch nicht so gelungen. Außerdem ist es für mich sehr ungewohnt, so lange Soli zu imrovisieren.
Das Tonalab, jaaah, seitdem ich es habe stehen mir wirklich massig Sahnesounds zur Verfügung, ich kann es immer noch nur wärmstens empfehlen.
Diese Epi die ich da verwendet habe trägt aber auch ihren Teil bei, sie hat für ein 500 EUR Instrument einen ganz wunderbaren Klang wie ich finde.

Gruß Klaus

Hallo, Andi

danke für deinen Kommentar!
Mit dem Rock ab Anfang der 70er bin ich aufgewachsen, gut gehört!
(Spiele mittlerweile aber lieber den 80er Hard und Heavy Rock.)

Das Timing ja, großes Problem seit jeher, ich führe es darauf zurück daß ich beim Improvisieren einfach zuviel nachdenke muß und deswegen oft zurückhänge.

Gruß Klaus

Schöner Sound! Und auch ein guter Ton.

Das Timing hat Andi ja schon erwähnt.
Was mir ein wenig mehr aufstösst: Es klingt so nach Lick-an-Lick-an-Lick-an-Lick-an-Lick-an-Lick-Aneinandereihungen.
Ein bisschen mehr Themen, Wiedererkennbarkeit, Melodie oder halt Musik stünde dem Track (und wem nicht) ganz gut.

Grüße

Rolli

PS: Bin wohl nach Dans Meisterwerk so überkritisch, sorry.

: Schöner Sound! Und auch ein guter Ton.
:
: Das Timing hat Andi ja schon erwähnt.
: Was mir ein wenig mehr aufstösst: Es klingt so nach Lick-an-Lick-an-Lick-an-Lick-an-Lick-an-Lick-Aneinandereihungen.
: Ein bisschen mehr Themen, Wiedererkennbarkeit, Melodie oder halt Musik stünde dem Track (und wem nicht) ganz gut.
:
: Grüße
:
: Rolli
:
: PS: Bin wohl nach Dans Meisterwerk so überkritisch, sorry.

np, ich kann mit Kritik umgehen ;-)
Ich verstehe was du meinst, ich stehe normalerweise auch auf licks mit Wiedererkennungswert. In diesem Falle habe ich mich entschieden das flotte Tempo des backings durchwegs mitzugehen, da ist das Melodie-Thema sicher ein bißchen außen vor geblieben.

Gruß Klaus

Hi Klaus,
gefällt mir vom Sound und Feeling sehr gut - ist zum Teil recht fetzig. Erst neulich kam im Fernsehen eine lange Beatclub-Nacht und Dein Track erinnert mich an manche der 70er Jahre Sachen.
Es ist freilich sehr schwer über den ganzen Track zu improvisieren ohne daß es eintönig wird - live sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Jedenfalls hat der Backingtrack einen ganz anderen Charakter als bei mir bekommen.
Gruß
Dan

: Hallo Klaus,
:
: entschuldige bitte, ich hänge etwas hinterher.
:
: Dein Take ist mit Verve gespielt und die klassischen Old-School Rocksounds sind wirklich klasse. Zum Rest haben die werten Kollegen schon alles gesagt.
:
: Freue mich auf mehr, viele Grüße
:
: Jochen

Hi Jochen

"mit Verve gespielt", das ist sehr schön gesagt und das empfinde ich persönlich als tolles Kompliment, denn wenn ich ein Solo spiele will ich immer Emotion rüberbringen. So wie es meine Vorbilder Gary Moore und Michael Schenker tun.
Und an den anderen berechtigten Kritikpunkten wird gearbeitet ;-)

Gruß Klaus