Tachchen,
was soll's Dans Version ist so cool, meine wird ja auch nicht besser, wenn ich länger warte. Ist auch ganz anders, aber als ich Dans Version gehört habe, war mir klar, wie gut das zusammengeht, da wäre ich vielleicht nie drauf gekommen. Habe ich schonmal gesagt, daß mir das bei den aussenjams so gut gefällt? :-)
Also, hier isses, das alte Kamel - mp3.
Ist noch aus meiner Zeit mit dem Pod, die Gitarre ist meine Warmoth Strat mit Van Zandts. Ich glaube, ich habe das damals nur mit den Fingern gespielt. War mal ein Versuch.
Viele Grüße
Jochen
Übersicht
- (aussenjam) #41 - Das alte Kamel - gestartet von Jochen 23. Oktober 2005 um 21:03h
- Re: (aussenjam) #41 - Das alte Kamel
- von
Diet
am 26. Oktober 2005 um 09:30
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:33
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:33
- von
Dan
am 24. Oktober 2005 um 11:45
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:30
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:30
- von
Striker
am 24. Oktober 2005 um 10:43
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:28
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:28
- von
LoneStar
am 24. Oktober 2005 um 07:09
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:25
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:25
- von
ESPedro
am 24. Oktober 2005 um 01:38
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:23
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:23
- von
Rolli
am 23. Oktober 2005 um 22:52
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:20
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:20
- von
KlausP
am 23. Oktober 2005 um 21:58
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:17
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:17
- von
martin
am 23. Oktober 2005 um 21:57
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:07
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 15:07
- von
andi-o
am 23. Oktober 2005 um 21:28
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 14:55
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 14:55
- von
7enderman
am 23. Oktober 2005 um 21:23
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 14:52
- von
Jochen
am 27. Oktober 2005 um 14:52
- von
Diet
am 26. Oktober 2005 um 09:30
Hi Mr. Supersession,
was das denn ?
Jochen mit Plingelingeling Sound.... hallooooo ???
Wo sind die dicksten Finger diesseits des Äquators ?
Ne - also selbst als bekennender POD User muss ich ja sagen, dass das wohl schon sehr lange bei Dir liegt.
Da hast Du Dich im letzten halben bis dreiviertel Jahr doch extrem weiterentwickelt.
Auch wenn der Take für sich nicht schlecht ist.... spiegelt Dich und das was Du heute dazu machen würdest gar nicht mehr wieder.
Grüße
MIKE
was das denn ?
Jochen mit Plingelingeling Sound.... hallooooo ???
Wo sind die dicksten Finger diesseits des Äquators ?
Ne - also selbst als bekennender POD User muss ich ja sagen, dass das wohl schon sehr lange bei Dir liegt.
Da hast Du Dich im letzten halben bis dreiviertel Jahr doch extrem weiterentwickelt.
Auch wenn der Take für sich nicht schlecht ist.... spiegelt Dich und das was Du heute dazu machen würdest gar nicht mehr wieder.
Grüße
MIKE
Hallo Jochen,
welcher Gitarrist die Inspiration für diesen Track gewesen ist, ist nicht schwer zu erraten. Da war das Spielen mit den Fingern quasi Pflicht ;-) Dementsprechend "ploppen" und perlen die Töne auch schön knackig aus der Strat, das kriegt man mit dem Plektrum so nicht hin. Passt sehr schön zum Backing, erinnert mich irgendwie an einen (Krimi-)Soundtrack - clean kannst du's also auch ;-) Sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Andreas
welcher Gitarrist die Inspiration für diesen Track gewesen ist, ist nicht schwer zu erraten. Da war das Spielen mit den Fingern quasi Pflicht ;-) Dementsprechend "ploppen" und perlen die Töne auch schön knackig aus der Strat, das kriegt man mit dem Plektrum so nicht hin. Passt sehr schön zum Backing, erinnert mich irgendwie an einen (Krimi-)Soundtrack - clean kannst du's also auch ;-) Sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Andreas
hallo jochen!
...ich hör da irgendwie immer ein wenig "still got the blues" durchscheinen :-)
zusammen mit dem knopfler-sound auch eine witzige interpretation, für meine ohren stilistisch gar nicht so weit weg von dans surfversion.
gruß martin
...ich hör da irgendwie immer ein wenig "still got the blues" durchscheinen :-)
zusammen mit dem knopfler-sound auch eine witzige interpretation, für meine ohren stilistisch gar nicht so weit weg von dans surfversion.
gruß martin
Hallo, Jochen
sehr schöner perlender Stratsound und gefühlvoll gespielt. Erinnert mich streckenweise irgendwie an Filmmusik. Für meinen Geschmack etwas zuviel Reverb.
Gruß Klaus
sehr schöner perlender Stratsound und gefühlvoll gespielt. Erinnert mich streckenweise irgendwie an Filmmusik. Für meinen Geschmack etwas zuviel Reverb.
Gruß Klaus
:War mal ein Versuch.
Guter Versuch! Bei deinem Track gefällt mir sehr, dass es wieder gute Musik geworden ist. Nachvollziehbare, singbare Melodien und kleine Themen. Prima - so muss da sein!
Einige kleine Timinghaker hier und da, pffff und vielleicht mal ein kleiner Ausbruch, nicht vom Sound her, sondern harmonisch, wäre nicht schlecht... aber ansonsten ein dreifach donnerndes Hellblau aus Mainz.
Klasse!
Grüße vom Meister der Sülzkatarre
Rolli
Guter Versuch! Bei deinem Track gefällt mir sehr, dass es wieder gute Musik geworden ist. Nachvollziehbare, singbare Melodien und kleine Themen. Prima - so muss da sein!
Einige kleine Timinghaker hier und da, pffff und vielleicht mal ein kleiner Ausbruch, nicht vom Sound her, sondern harmonisch, wäre nicht schlecht... aber ansonsten ein dreifach donnerndes Hellblau aus Mainz.
Klasse!
Grüße vom Meister der Sülzkatarre
Rolli
Hallo Jochen,
jetzt habe ich deine Version ebenfalls etliche Male gehört,zum Vergleich immer mal wieder Dan´s und zwischendurch Dire Straits und Shadows (von denen vor allem Singles, ich weiß nicht, wann mein Plattenspieler das letzte mal mit 45 Upm gelaufen ist, ist aber mit Sicherheit mehr als 20 Jahre her).
Beides sind sehr schöne Variationen, ähnlich insoweit, das beide ein Thema haben, das immer wiederkehrt, und beide mit cleanem Sound gespielt sind.
Deine Version hört sich deutlich nach von Mark Knopfler beeinflusst an.Sowohl vom Sound als auch von der Spielweise und Tonfolge.
Mir gefällt´s und ich habe das heute sicherlich nicht zum letzten mal gehört.
ne schöne Jrooß und jute Nacht
Peter
jetzt habe ich deine Version ebenfalls etliche Male gehört,zum Vergleich immer mal wieder Dan´s und zwischendurch Dire Straits und Shadows (von denen vor allem Singles, ich weiß nicht, wann mein Plattenspieler das letzte mal mit 45 Upm gelaufen ist, ist aber mit Sicherheit mehr als 20 Jahre her).
Beides sind sehr schöne Variationen, ähnlich insoweit, das beide ein Thema haben, das immer wiederkehrt, und beide mit cleanem Sound gespielt sind.
Deine Version hört sich deutlich nach von Mark Knopfler beeinflusst an.Sowohl vom Sound als auch von der Spielweise und Tonfolge.
Mir gefällt´s und ich habe das heute sicherlich nicht zum letzten mal gehört.
ne schöne Jrooß und jute Nacht
Peter
... ich habe das damals nur mit den Fingern gespielt...
Moin Jochen,
nimmst Du heute die Füsse dazu ?
Ist auch sehr kühl geworden. Clean und melodiös mit knackigen Stratsound.
GRuZZ Lone *
Moin Jochen,
nimmst Du heute die Füsse dazu ?
Ist auch sehr kühl geworden. Clean und melodiös mit knackigen Stratsound.
GRuZZ Lone *
Hi Mark-Jochen,
also den Track hätt ich dir nie im Leben zugerechnet. Wenn man hört, was Du und die *****izer in letzter Zeit so veranstalten .... das ist ja hier ne ganz andere Baustelle.
btw. Wie heisst Eure Band? "Jochen and the Womanizers" ... hätt doch was :-)
Aber trotzdem sehr fein und perlig, find ich gut.
Grüße
Steffen
also den Track hätt ich dir nie im Leben zugerechnet. Wenn man hört, was Du und die *****izer in letzter Zeit so veranstalten .... das ist ja hier ne ganz andere Baustelle.
btw. Wie heisst Eure Band? "Jochen and the Womanizers" ... hätt doch was :-)
Aber trotzdem sehr fein und perlig, find ich gut.
Grüße
Steffen
Hi Jochen,
klingt doch auch geil - so weit auseinander sind unsere Versionen gar nicht.
Ich finde sogar, daß Dein Hall für Surfgeschichten authentischer ist. Eine Federhallsimulation gabs in meinem Aufnahmegerät leider nicht.
Gruß
Dan
klingt doch auch geil - so weit auseinander sind unsere Versionen gar nicht.
Ich finde sogar, daß Dein Hall für Surfgeschichten authentischer ist. Eine Federhallsimulation gabs in meinem Aufnahmegerät leider nicht.
Gruß
Dan
Hi Jochen,
da ich ziemlich auf Surf im musikalischen Sinne stehe, kann ich den Beitrag nur klasse finden.
Schöne gespielt mit authentischem Sound.
Gruß Diet
da ich ziemlich auf Surf im musikalischen Sinne stehe, kann ich den Beitrag nur klasse finden.
Schöne gespielt mit authentischem Sound.
Gruß Diet
Hallo Mike,
"was das denn ?
Jochen mit Plingelingeling Sound.... hallooooo ???"
na, das muß doch auch mal drin sein, oder? :-)
"Da hast Du Dich im letzten halben bis dreiviertel Jahr doch extrem weiterentwickelt."
Vielen Dank. :-)
"Auch wenn der Take für sich nicht schlecht ist.... spiegelt Dich und das was Du heute dazu machen würdest gar nicht mehr wieder."
weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, ich wäre aber bestimmt ähnlich ran gegangen, leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit.
Viele Grüße
Jochen
"was das denn ?
Jochen mit Plingelingeling Sound.... hallooooo ???"
na, das muß doch auch mal drin sein, oder? :-)
"Da hast Du Dich im letzten halben bis dreiviertel Jahr doch extrem weiterentwickelt."
Vielen Dank. :-)
"Auch wenn der Take für sich nicht schlecht ist.... spiegelt Dich und das was Du heute dazu machen würdest gar nicht mehr wieder."
weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, ich wäre aber bestimmt ähnlich ran gegangen, leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Andreas,
"welcher Gitarrist die Inspiration für diesen Track gewesen ist, ist nicht schwer zu erraten."
öööhhhh... na gut, ertappt. :-)
"Da war das Spielen mit den Fingern quasi Pflicht ;-)"
Genau, ich wollte das damals einfach mal ausprobieren und bei den Jams kann man sowas ja prima testen.
"Dementsprechend "ploppen" und perlen die Töne auch schön knackig aus der Strat, das kriegt man mit dem Plektrum so nicht hin. Passt sehr schön zum Backing, erinnert mich irgendwie an einen (Krimi-)Soundtrack - clean kannst du's also auch ;-) Sehr schöne Aufnahme!"
Danke. :-)
Viele Grüße
Jochen
"welcher Gitarrist die Inspiration für diesen Track gewesen ist, ist nicht schwer zu erraten."
öööhhhh... na gut, ertappt. :-)
"Da war das Spielen mit den Fingern quasi Pflicht ;-)"
Genau, ich wollte das damals einfach mal ausprobieren und bei den Jams kann man sowas ja prima testen.
"Dementsprechend "ploppen" und perlen die Töne auch schön knackig aus der Strat, das kriegt man mit dem Plektrum so nicht hin. Passt sehr schön zum Backing, erinnert mich irgendwie an einen (Krimi-)Soundtrack - clean kannst du's also auch ;-) Sehr schöne Aufnahme!"
Danke. :-)
Viele Grüße
Jochen
Hallo Martin,
"...ich hör da irgendwie immer ein wenig "still got the blues" durchscheinen :-)"
echt? War nicht beabsichtigt.
"zusammen mit dem knopfler-sound auch eine witzige interpretation, für meine ohren stilistisch gar nicht so weit weg von dans surfversion."
Vielen Dank, Grüße
Jochen
"...ich hör da irgendwie immer ein wenig "still got the blues" durchscheinen :-)"
echt? War nicht beabsichtigt.
"zusammen mit dem knopfler-sound auch eine witzige interpretation, für meine ohren stilistisch gar nicht so weit weg von dans surfversion."
Vielen Dank, Grüße
Jochen
Hallo Klaus,
"sehr schöner perlender Stratsound und gefühlvoll gespielt. Erinnert mich streckenweise irgendwie an Filmmusik."
vielen Dank. :-)
"Für meinen Geschmack etwas zuviel Reverb."
Für meinen mittlerweile auch. ;-) Leider keine Zeit für einen neuen Take.
Viele Grüße
Jochen
"sehr schöner perlender Stratsound und gefühlvoll gespielt. Erinnert mich streckenweise irgendwie an Filmmusik."
"Für meinen Geschmack etwas zuviel Reverb."
Für meinen mittlerweile auch. ;-) Leider keine Zeit für einen neuen Take.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Rolli,
"Guter Versuch! Bei deinem Track gefällt mir sehr, dass es wieder gute Musik geworden ist. Nachvollziehbare, singbare Melodien und kleine Themen. Prima - so muss da sein!"
1000 Dank. Geht runter wie Öl.
"Einige kleine Timinghaker hier und da, pffff und vielleicht mal ein kleiner Ausbruch, nicht vom Sound her, sondern harmonisch, wäre nicht schlecht... aber ansonsten ein dreifach donnerndes Hellblau aus Mainz."
Jup, stimmt. Ein Ausbruch bei dem Stück? Nein, das kann ich leider nicht. :-)
Viele Grüße
Jochen
"Guter Versuch! Bei deinem Track gefällt mir sehr, dass es wieder gute Musik geworden ist. Nachvollziehbare, singbare Melodien und kleine Themen. Prima - so muss da sein!"
1000 Dank. Geht runter wie Öl.
"Einige kleine Timinghaker hier und da, pffff und vielleicht mal ein kleiner Ausbruch, nicht vom Sound her, sondern harmonisch, wäre nicht schlecht... aber ansonsten ein dreifach donnerndes Hellblau aus Mainz."
Jup, stimmt. Ein Ausbruch bei dem Stück? Nein, das kann ich leider nicht. :-)
Viele Grüße
Jochen
Hallo Peter,
"jetzt habe ich deine Version ebenfalls etliche Male gehört,zum Vergleich immer mal wieder Dan´s und zwischendurch Dire Straits und Shadows (von denen vor allem Singles, ich weiß nicht, wann mein Plattenspieler das letzte mal mit 45 Upm gelaufen ist, ist aber mit Sicherheit mehr als 20 Jahre her).
Mir gefällt´s und ich habe das heute sicherlich nicht zum letzten mal gehört."
vielen, vielen Dank. :-) Mit Shadows kann ich leider überhaupt nicht dienen, ich kenne da nur ein paar der Klassiker, besitze aber überhaupt nichts von ihnen. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, das zu ändern, wo fängt man da an?
Grüße zurück
Jochen
"jetzt habe ich deine Version ebenfalls etliche Male gehört,zum Vergleich immer mal wieder Dan´s und zwischendurch Dire Straits und Shadows (von denen vor allem Singles, ich weiß nicht, wann mein Plattenspieler das letzte mal mit 45 Upm gelaufen ist, ist aber mit Sicherheit mehr als 20 Jahre her).
Mir gefällt´s und ich habe das heute sicherlich nicht zum letzten mal gehört."
vielen, vielen Dank. :-) Mit Shadows kann ich leider überhaupt nicht dienen, ich kenne da nur ein paar der Klassiker, besitze aber überhaupt nichts von ihnen. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, das zu ändern, wo fängt man da an?
Grüße zurück
Jochen
Hallo Claus,
"nimmst Du heute die Füsse dazu ?"
rotfl.
"Ist auch sehr kühl geworden. Clean und melodiös mit knackigen Stratsound.
Vielen Dank, Grüße
Jochen
"nimmst Du heute die Füsse dazu ?"
rotfl.
"Ist auch sehr kühl geworden. Clean und melodiös mit knackigen Stratsound.
Vielen Dank, Grüße
Jochen
Hallo Steffen,
"also den Track hätt ich dir nie im Leben zugerechnet. Wenn man hört, was Du und die *****izer in letzter Zeit so veranstalten .... das ist ja hier ne ganz andere Baustelle. (...) Aber trotzdem sehr fein und perlig, find ich gut."
Habe gerade die Bilder von Eurem Gig in Mikes Posting gesehen, sah nach viel Spaß aus. Bei der nächsten Session müssen wir uns mal etwas mehr Zeit füreinander nehmen.
Viele Grüße
Jochen
"also den Track hätt ich dir nie im Leben zugerechnet. Wenn man hört, was Du und die *****izer in letzter Zeit so veranstalten .... das ist ja hier ne ganz andere Baustelle. (...) Aber trotzdem sehr fein und perlig, find ich gut."
Habe gerade die Bilder von Eurem Gig in Mikes Posting gesehen, sah nach viel Spaß aus. Bei der nächsten Session müssen wir uns mal etwas mehr Zeit füreinander nehmen.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Dan,
"klingt doch auch geil - so weit auseinander sind unsere Versionen gar nicht."
vielen Dank.
"Ich finde sogar, daß Dein Hall für Surfgeschichten authentischer ist. Eine Federhallsimulation gabs in meinem Aufnahmegerät leider nicht."
Mittlerweile bin ich mit dem Hall bei dieser Aufnahme nicht mehr so zufrieden, würde ich heute anders machen. Aber Federhall wäre schon das Ziel.
Viele Grüße
Jochen
"klingt doch auch geil - so weit auseinander sind unsere Versionen gar nicht."
vielen Dank.
"Ich finde sogar, daß Dein Hall für Surfgeschichten authentischer ist. Eine Federhallsimulation gabs in meinem Aufnahmegerät leider nicht."
Mittlerweile bin ich mit dem Hall bei dieser Aufnahme nicht mehr so zufrieden, würde ich heute anders machen. Aber Federhall wäre schon das Ziel.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Diet,
"da ich ziemlich auf Surf im musikalischen Sinne stehe, kann ich den Beitrag nur klasse finden.
Schöne gespielt mit authentischem Sound."
vielen Dank. Ich bin, was Surf angeht, ziemlich unbeleckt. Werde ich ändern.
Viele Grüße
Jochen
"da ich ziemlich auf Surf im musikalischen Sinne stehe, kann ich den Beitrag nur klasse finden.
Schöne gespielt mit authentischem Sound."
vielen Dank. Ich bin, was Surf angeht, ziemlich unbeleckt. Werde ich ändern.
Viele Grüße
Jochen