Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) #41 Der Surfbär

Hallo zusammen,

den neuen Aussenjam fand ich auf Anhieb so klasse, daß ich sofort was draufspielen mußte.
In meiner Begeisterung habe ich sogar vergessen, einen Ampsimulator oder ähnliches einzuschleifen. Ihr hört nur die Burns direkt ins Aufnahmegerät eingespielt natürlich mit üppig Hall und Delay.
Viel Spaß beim Anhören
Hier ist der Surfbär

Gruß
Dan

Re: (Aussensaiter) #41 Der Surfbär

Hallo Dan,
einfach Klasse!!!!!!!

Ihr hört nur die Burns direkt ins Aufnahmegerät eingespielt natürlich mit üppig Hall und Delay.

Burns? Welche?
Sind ja eher selten.

: Viel Spaß beim Anhören

Habbisch jetzt schon ungefähr ne Stunde.

ne schöne Jrooß

Peter
PS:wie lange hat eigentlich H. Marvin bei dir Unterricht gehabt, bis er Apache spielen konnte?

Hallo Waufel

: aber den Knopfler kannste nicht verbergen, gelle?
:

Bitte wie?
Der Mann, der Dan´s Stil kopiert, heißt H.Marvin und der hat schon Gitarre gespielt, als Knopfler noch die Pampers vollgesch...hat. Ausserdem ist Knopler Stratspieler, der würde heute noch nen Kranwagen bestellen, wenn er eine Burns umhängen wollte.

Nix füe ungut aber ich hör das so.

ne schöne Jrooß

Peter

Heiliger Strohsack,
der 41er Backingtrack ist eher nicht so mein Ding, aber Du hast
das Teil derart veredelt, dass ich "Surfbär" zu meinem Herbsthit küre und als einen der besten Beiträge überhaupt in meine persönliche Hitliste reihe. Gratulation, es passt alles.. der Sound ...so manche Surf-Clichees. Manchmal hat es mich in sehr positiven Sinne auch an Mark Knopfler erinnert. Und... ein toller Ton kommt ausse Finger. Hank, Dale und diese ganze Nordische Twang60th-Fraktion wären stolz auf Dich!!

So ich ziehs mir mal auf CD :-)

Grazie,

Rolli

Moin Waufel -

: aber ich höre an einigen Stellen einen starken Knopfler-Einfluß!

geht mir auch so und wundert mich nicht wirklich. Ist doch Knopf Makler nicht unwesentlich von Hank Marvin beeinflußt worden. Und so wie Dan aufspielt könnt ich mir vorstellen, das er beiden wohlwollend zugehört hat.

Je öfter ich mir den Surfbären anhör', desto mehr bin ich begeistert. Für mich mit Abstand das beste Arragement einer Aussenjam (abgesehen vom Funky Aussenspy, der für mich auf gleichem Level daherkommt). Ein richtiger Song und nicht ein Wort zuviel im Gesang. Uppppsss, da ist ja gar kein Gesang. Fehlt aber auch nicht.

Gruss und so ...
Boogie

:
: Je öfter ich mir den Surfbären anhör', desto mehr bin ich begeistert. Für mich mit Abstand das beste Arragement einer Aussenjam (abgesehen vom Funky Aussenspy, der für mich auf gleichem Level daherkommt). Ein richtiger Song und nicht ein Wort zuviel im Gesang. Uppppsss, da ist ja gar kein Gesang. Fehlt aber auch nicht.
:
100% agree, rundum ein schönes Stück Musik geworden! Gesang würde da nur stören! :-)

Gruß Waufel

(Aussenjam) #41 @An alle

Hallo,
vielen Dank an alle für die netten Worte. Es freut mich wirklich, daß meine Version auf so viel positive Resonanz stößt, und vor allem auch bei jenen, die eigentlich mit Surf überhaupt nichts am Hut haben.

@Tom(2): Wirf doch mal den Riemen auf Deine Jaguar - würde mich freuen.

@Waufel: Wundert mich jetzt nicht, daß Du da den Knopfler raushörst. Wie Pedro schon schrieb ist er auch ziemlich von Hank Marvin beeinflußt worden und es ist kein Zufall, daß er sich eine rote Strat umgehängt hat.

@ESPedro: Es ist eine Burns Legend von 1995. Im Prinzip eine in England gefertigte Marvin (aus rechl. Gründen umbenannt) und eigenlich sauteuer. Hab sie jedoch gebraucht und etwas verbastelt für recht günstig bekommen.

Gruß
Dan

PS: Die falsche Betreffzeile war übrigens keine Absicht - habe im Eifer des Gefechtes nicht genau hingeschaut.

Hi Dan,

ich kann mich nur vielen Vorrednern anschließen:

1.
Diese Art Musik ist nichtmeine Baustelle, definitely not !

2.
Sehr GEIL.
Sound ist klasse, licks sind klasse, Arrangement (!!!) ist klasse. Toller SONG

3.
Ja, diese Außenjam kommt auch in meinen Best-of-Order.

Grüße vom (idellen) Sommerstrand

Uli M

Hi Diet,
freut mich, daß es Dir gefällt, zumal Du ja indirekt durchaus beteiligt warst!
Die Aufnahme entstand nämlich am Sonntag unmittelbar nachdem ich beim Steigern eines kleinen Blonden überboten wurde und somit meine aufgestaute Anspannung direkt in den Song eingeflossen ist :-)
Gruß
Dan