Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Isolation

Hallo

Ich würde gerne meinen Kellerraum schallisolieren, um die Nerven meiner Nachbarn zu schonen.

Hat jemand von Euch das schon gemacht? Wie muss ich vorgehen (welche Möglichkeiten gibt es)? Was kommt an Kosten auf mich zu?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips

David

Re: Isolation

Hallo!

Wenn du im Archiv nach Schallisolierung suchst, wirst du fündig. In dem entsprechenden Thread steht zwar alles, ich fasse es trotzdem mal zusammen.

Schallisolierung ist teuer und aufwändig. Wirklich brauchbar sind nur "Raum-in-Raum"-Lösungen, dafür darf dann natürlich der ursprüngliche Kellerraum schonmal nicht allzu klein sein, sonst bleibt zuwenig Platz. Der innere Raum muss möglichst vom äußeren entkoppelt werden. Teuer und aufwändig, ich wiederhole mich.

Der Griff zum Volumeregler ist deutlich billiger.

Gruß

Matthias

Re: Isolation

Hi,

Ich würde gerne meinen Kellerraum schallisolieren, um die Nerven meiner Nachbarn zu schonen.

wieviel tausend Euro bist du bereit zu investieren? Ohne konkreten Kostenrahmen macht die Frage in diesem gar nicht so speziellen Fall wenig Sinn.

cu, ferdi