Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Klaus-Bärbel

Ich armer Wurm! (Hoffentlich pickt kein Fogel nach mir)

Da habe ich doch noch vor ein paar Tagen hier geschrieben, "Isch 'ätte garr kein Gibson".

Das hat sich nun mal wieder geändert. Seit gestern abend bin ich (noch skeptischer) Besitzer von Klaus-Bärbel, aka "Herbert-Elisabeth", einer ES165 Herb Ellis. Vintage sonnbürst und mit Akustik-Piezo-PU zusätzlich zum serienmässigen Smith floating PU.

Hat einer 'ne ahnung, was so ein gebrauchter Klaus-Bärbel (gut erhalten, Bj weiss ich nicht, kann auch im Moment nicht auf die Serian-Nr sehen) momentan für 'nen Marktwertt hat?

HanZZ, (gegen Fogelgrippe geimpft)

Re: Klaus-Bärbel


Hallo HanZZ,

: Hat einer 'ne ahnung, was so ein gebrauchter Klaus-Bärbel (gut erhalten, Bj weiss ich nicht, kann auch im Moment nicht auf die Serian-Nr sehen) momentan für 'nen Marktwertt hat?

Wie ich neulich lernen konnte, ist es sehr wichtig, ob die Gitarre vor 1964 oder später gebaut wurde. Bekanntlich ist die Entwicklung von Gitarren in diesem Jahr abgeschlossen worden, also Obacht! :-)

: HanZZ, (gegen Fogelgrippe geimpft)

Grüße, Finn
(der als Bassist froh ist, dass Bässe immer noch weiterentwickelt werden)



Re: Klaus-Bärbel

: Wie ich neulich lernen konnte, ist es sehr wichtig, ob die Gitarre vor 1964 oder später gebaut wurde. Bekanntlich ist die Entwicklung von Gitarren in diesem Jahr abgeschlossen worden, also Obacht! :-)

Na ja, den Klaus Bärbel selbst gibbet IMHO seit '92, aber er ist ja eigentlich 'ne ES175 ohne Löcher in der Decke und mit nur einem PU, und die 175er gab's IMHO schon in den 50ern... Aslo wertloser alter Kram?

HanZZ

Re: Klaus-Bärbel


Hi HanZZ

ähm, den :-) in meinem Post hast Du gesehen, ja?

: Aslo wertloser alter Kram?

Unter vier Augen: Keine Ahnung! Nicht den blasseten Schimmer.
Frag doch mal Fogel. Ich kenne ich nur mit billig-Bässen aus. Habe nicht mal ein Sofa! =:-)

Viele Grüße
Finn

Re: Klaus-Bärbel

Moin Hans-Bärbel -

F-Löcher hat er latürnich, blos halt keine PU-Löcher.

Kein Puloch. Na bitte, sag nochmal einer das die Entwicklung der E-Ketarre bereits 1964 ihren Höhepunkt erreichte.

Zu deiner Frage: keine Ahnung, im Vergleich zu einer Super 500 (© at Jochens Edding Guitars) sicher wertloser Krempel, der dir trotzdem den wahren Weg weist... solang das große F... ähhh G auf der Kopfplatte leuchtet.

scnr on ...
Boogie

... hast du wenigstens ein Sofa?



Re: Klaus-Bärbel

Hallo Hans

:
: Hat einer 'ne ahnung, was so ein gebrauchter Klaus-Bärbel (gut erhalten, Bj weiss ich nicht, kann auch im Moment nicht auf die Serian-Nr sehen) momentan für 'nen Marktwertt hat?
:


Also ährlisch, isch abe kein Ahnung.
Aber wie ich dich kenne, is dat Teil nix für dich.
Aber wenn du sie wieder loswerden willst, sach Bescheid!!!!
Ich entsorge sie kostenlos für dich.

ne schöne Jrooß

Peter