Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Duisburg im Nebel

Moin!

Ich habe mich auch gerade an Foto's gefreut (da sind schon wieder / immer noch so viele Gesichter, die ich nicht kenne *schnief*) und bin besonders von den Lichteffekten begeistert!

Habt ihr da etwa eine Nebelmaschine an Board gehabt? Ihr seid einfach unfassbar! Herrlich!

Rock'n'Roll!
ullli

(der wo Sorge hat, es koennte evtl. einfach nur unglaublich viel Raucherabfall gewesen sein. Meine Allergie wird naemmich mit dem Alter schlimmer...)

Re: (Session) Duisburg im Nebel

Tach ullli!

: Habt ihr da etwa eine Nebelmaschine an Board gehabt? Ihr seid einfach unfassbar! Herrlich!

:
: (der wo Sorge hat, es koennte evtl. einfach nur unglaublich viel Raucherabfall gewesen sein. Meine Allergie wird naemmich mit dem Alter schlimmer...)


Nee, war schon Nebelmaschine, keine Angst :-)

ES-Pedro hat übrigens ziemlich erschrocken geguckt, als plötzlich vor seinem Amp Rauch aufstieg :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Duisburg im Nebel

Hallo ullli,

"(...) und bin besonders von den Lichteffekten begeistert!

Habt ihr da etwa eine Nebelmaschine an Board gehabt? Ihr seid einfach unfassbar! Herrlich!
"

das freut mich, es war in der Tat eine Nebelmaschine am Start. Hast Du von einer aussensaitersession etwas anderes erwartet? :-)

Ich wollte es ja schon immer gerne etwas bunter haben, wir haben ja sogar damals bei ner Regattabahnsession schon auf abenteuerliche Weise die vorhandenen Lampen mit bunter Folie abgeklebt, aber hier im CW haben wir ja zum Glück ganz andere Möglichkeiten.

Wir haben hier 26 kleine Kannen, 4 Scanner, 2 Strobos und 2 Schwarzlichtfluter hängen und dann halt noch die Nebelmaschine. :-)

Am Dienstag vor der Session (zum Glück waren hier Ferien) habe ich extra 2 Techniker kommen lassen, die mit mir die PA aufgebaut, verkabelt und nochmal alles gecheckt haben. Dasselbe haben wir dann auch mit dem Licht gemacht. Wir haben ein neues Lichtpult (MA Lightcommander 12/2) und ein kleines Extrapult für die Scanner und da ich mich damit kaum auskenne, habe ich sie gleich noch schnell was programmieren lassen, so daß ich am Freitag nur alles einschalten mußte und sofort "bischen Licht, muß flackern" hatte. :-) Die Geschwindigkeit konnte ich dann am Chaserregler beeinflussen. Irgendwann am Samstag habe ich dann noch ein Kabel vom Mischpult zum MA gelegt und die Lampen so steuern lassen, deshalb steht bei meinem Video auch schonmal jemand im Dunkeln, da waren die Jungs einfach nicht laut genug. :-)) (auf der Bühne war es immer hell genug, aber für die Kamera dann doch zu wenig)

Aber am Freitag habe ich dann im Laufe des Abends die Nebelmaschine auf die Bühne gestellt, Peter stellte seinen alten Vox irgendwann direkt daneben und sein Gesicht, als später Rauchschwaden aus genau dieser Ecke kamen, war schon die Reise wert. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Duisburg im Nebel

Maaaann!


: Aber am Freitag habe ich dann im Laufe des Abends die Nebelmaschine auf die Bühne gestellt, Peter stellte seinen alten Vox irgendwann direkt daneben und sein Gesicht, als später Rauchschwaden aus genau dieser Ecke kamen, war schon die Reise wert. :-)


Mußt du auch nen alten Mann so erschrecken,alter Sausack!
Ich dachte im ersten Moment,jetzt raucht die Kiste ab,nach satt 25 Jahren treuer Dienste ohne die kleinste Ausfallerscheinung!

ne schöne Jrooß

Peter