Hallo, zusammen
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Vox Tonelab das ich für mein recording einsetzen möchte und bin bis jetzt sehr überzeugt von dem Gerät.
Cleansounds und Crunchsounds kann das Teil wunderbar, es ist wirklich der organischste Modeller der mir bisher unterkam.
Beim Durchgehen der Werks-Presets stieß ich dann auf einen Sound der sich "Mr. Scary" nennt - Rock-Insider wissen bescheid...
Das hat mich animiert damit gleich eine kurze Aufnahme zu machen. Da ich niemals auch nur annähernd so ähnlich spielen könnte wie "Mr. Scary" ist halt was Sabbath-mäßiges daraus geworden mit wie ich finde adäquatem Gitarrensound.
Meinung der Sound-Experten würde ich gerne dazu hören!
Ach ja, Gitarre ist eine Gibson SG Standard.
Klick mich hier!
Gruß
KlausP
Übersicht
- (Technik) Tonelab Rules for Rockers, Too! - gestartet von KlausP 18. Oktober 2005 um 23:37h
- Re: (Technik) Tonelab Rules for Rockers, Too!
- von
Noelch
am 19. Oktober 2005 um 13:10
- von
KlausP
am 19. Oktober 2005 um 13:17
- von
KlausP
am 19. Oktober 2005 um 13:17
- von
ONNI
am 19. Oktober 2005 um 08:44
- von
KlausP
am 19. Oktober 2005 um 09:50
- von
KlausP
am 19. Oktober 2005 um 09:50
- von
littlewing
am 19. Oktober 2005 um 01:16
- von
KlausP
am 19. Oktober 2005 um 07:28
- von
KlausP
am 19. Oktober 2005 um 07:28
- von
Noelch
am 19. Oktober 2005 um 13:10
oh man klaus, ist das geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dein riffing ist wirklich klasse, dein timing... aber egal,
ja, guter sound! :)
d.
dein riffing ist wirklich klasse, dein timing... aber egal,
ja, guter sound! :)
d.
hi, Dennis
Danke für den Kommentar.
Ist schön als Neuling im Forum einen "alten Bekannten" zu treffen :-)
keep rocking
Klaus
Danke für den Kommentar.
Ist schön als Neuling im Forum einen "alten Bekannten" zu treffen :-)
keep rocking
Klaus
Hallo KlausP,
gefällt mir richtig gut! Eine Frage: Habe das Tonelab SE und finde dieses Preset nicht. Unterscheiden sich die Presets? Dachte immer die wären gleich... Benutzt du das Tonelab auch auf der Bühne?
Grüße
Onni
gefällt mir richtig gut! Eine Frage: Habe das Tonelab SE und finde dieses Preset nicht. Unterscheiden sich die Presets? Dachte immer die wären gleich... Benutzt du das Tonelab auch auf der Bühne?
Grüße
Onni
: Hallo KlausP,
:
: gefällt mir richtig gut! Eine Frage: Habe das Tonelab SE und finde dieses Preset nicht. Unterscheiden sich die Presets? Dachte immer die wären gleich... Benutzt du das Tonelab auch auf der Bühne?
:
: Grüße
:
: Onni
hi, Onni
ich benutze es nur zuhause für recording.
Was ich da verwendet habe ist tatsächlich ein Werks-Preset. Ich habe gerade mal auf der Vox Webseite in die manuals geschaut, die presets scheinen tatsächlich unterschiedlich zu sein. In dem Tonelab Handbuch sind sie aber genau mit allen Einstellungen dokumentiert (http://www.korg.de/media/downloads/products/manuals/ToneLab_BA_G.pdf)
Gruß Klaus
:
: gefällt mir richtig gut! Eine Frage: Habe das Tonelab SE und finde dieses Preset nicht. Unterscheiden sich die Presets? Dachte immer die wären gleich... Benutzt du das Tonelab auch auf der Bühne?
:
: Grüße
:
: Onni
hi, Onni
ich benutze es nur zuhause für recording.
Was ich da verwendet habe ist tatsächlich ein Werks-Preset. Ich habe gerade mal auf der Vox Webseite in die manuals geschaut, die presets scheinen tatsächlich unterschiedlich zu sein. In dem Tonelab Handbuch sind sie aber genau mit allen Einstellungen dokumentiert (http://www.korg.de/media/downloads/products/manuals/ToneLab_BA_G.pdf)
Gruß Klaus
Hey KlausP,
feiner Sound! Ich hab auch das Tonelab SE, aber kein "Mr. Scary".
Vieleicht sind die Presets auch zwischen SE und desktop-Version unterschiedlich.
Beste Grüße, Noelch
feiner Sound! Ich hab auch das Tonelab SE, aber kein "Mr. Scary".
Vieleicht sind die Presets auch zwischen SE und desktop-Version unterschiedlich.
Beste Grüße, Noelch
: Hey KlausP,
:
: feiner Sound! Ich hab auch das Tonelab SE, aber kein "Mr. Scary".
: Vieleicht sind die Presets auch zwischen SE und desktop-Version unterschiedlich.
:
: Beste Grüße, Noelch
Hallo Noelch
ja das sind sie, aber du kannst dir das Tonelab manual runterladen um sie nachzuvollziehen, schau mal in die Antwort die ich an onni geschrieben habe da ist der link.
Gruß Klaus
:
: feiner Sound! Ich hab auch das Tonelab SE, aber kein "Mr. Scary".
: Vieleicht sind die Presets auch zwischen SE und desktop-Version unterschiedlich.
:
: Beste Grüße, Noelch
Hallo Noelch
ja das sind sie, aber du kannst dir das Tonelab manual runterladen um sie nachzuvollziehen, schau mal in die Antwort die ich an onni geschrieben habe da ist der link.
Gruß Klaus