Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam 40

Hallo zusammen!
Bin neu hier und eher zufällig hier gelandet. War schon länger auf der Suche nach einem geschmackssicheren Forum.
Dann hatte ich in ein paar der Aussenjams reingehört und war ganz schön geplättet! Beeindruckende Sachen dabei!

So, und hier also mein Beitrag:
Mir hat das Backing stilistisch sehr gefallen, "lecker Bass, lecker Rhodes, lecker Voicings".
Deshalb Klampfe gesattelt und selbst eine Spur draufgenagelt...
Was ihr hört ist mein 3. Take (ich mag's gern spontan: Maschine anschmeissen, Hirn ausschalten und spielen...)
Aufgenommen mit ner 2004er deluxe Strat (SMC+S1) durch 'ne alte Johnson J-Station in Tracktion als Sequenzer.
Dort mit Voxengo Boogex Plugin etwas aufgerauht, mit Bionic Delay angedickt und geschmacklich mit einer Messerspitze Kjaerhuis Phaser und irgendeinem Hall abgerundet.
Würde mich über eure Eindrücke, Anregungen, Kritik freuen!

Schöne Grüße
EggHead

Re: (Aussenjam) Aussenjam 40

Hi Dan,
danke für das Kompliment!
Für 'Ecken und Kanten' bin ich an sich immer zu haben (zu meinen Lieblingsgitarristen zählen u.a. Leute wie Adrian Belew, David Torn und Co. ;-)) Aber das Backing war so schön, da konnte ich einfach nicht anders...

Grüße
E.

Re: (Aussenjam) Aussenjam 40

Hi Markus,
danke für das Kompliment!
Ich bin zwar nicht unbedingt Pink Floyd Fan, fand aber die Beiträge von Herrn Gilmour schon immer ziemlich geschmackvoll...
Die Basslastigkeit würde man sicher wegkriegen, wenn man mehr Aufwand als ich in die Nachbearbeitung der Spur steckt :-)

Grüße

E.

Re: (Aussenjam) Aussenjam 40

Hi Jochen,
danke für das nette Willkommen hier, fühl mich wohl (am_Keks_mümmel>
Mal sehen, vielleicht läuft mir ja noch'n etwas anders gelagerter Take aus den Fingern...

Erzähl doch mal was über die Entstehung des Backings (schöner Bass!)

Grüße
E.

Re: (Aussenjam) Aussenjam 40

Hiho,
die gute alte J-Station....klingt wirklich gut.
Schöner Sound, schön gespielt.
Der 40er ist schon etwas gleichförmig und daher schwer mit spannendem Leben zu füllen.
Ist Dir ganz gut gelungen.
Die 2 Timing Patzer die mir aufgefallen sind, kann man bei dem Gesamteindruck getrost überhören.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) Aussenjam 40

Hi Mike,
danke für das Kompliment!
J-Station: ich benutz sie auch immer noch gern, auch deshalb weil sie ein direkt-Modell (kein Amp-keine Box) hat und man das spdif-Signal dann im PC prima weiterverarbeiten kann.
Spannungsbogen: Ist mir fast wichtiger als Technik. Ich kultivier' gerade die Halbton-Ganzton-Skala, klingt für viele Sachen sehr interessant.
Timing: Wird schon noch ;-)

Grüße

Eckard