Hi
Welche PickUps sind qualitativ hochwertiger oder besser.
INF3 INFS3 INF4 aus einer Ibanez RG 350 Bj.04 Made in Korea o.
V7 V1 V8 aus einer Ibanez RG 550 Bj.91 Made in Japan ??
Dave
Übersicht
- (Gitarre) Welche Pick Ups verwenden?? - gestartet von Dave 12. Oktober 2005 um 10:23h
- Re: (Gitarre) Welche Pick Ups verwenden??
- von
Mats
am 12. Oktober 2005 um 12:51
- von
the stooge
am 12. Oktober 2005 um 12:20
- von
Dave
am 12. Oktober 2005 um 16:40
- von
Dave
am 12. Oktober 2005 um 16:40
- von
Mats
am 12. Oktober 2005 um 12:51
Mojn Dave,
:
: INF3 INFS3 INF4 aus einer Ibanez RG 350 Bj.04 Made in Korea o.
:
: V7 V1 V8 aus einer Ibanez RG 550 Bj.91 Made in Japan ??
Im Zweifel die Japaner, zumindest würde der Markt so entscheiden, da inzwischen alles, was von Idefix schon etwas angestaubt ist, als Wintitsch weggeht, auch wenn es der letzte Schrott ist. Aber wer Ohren hat, der höre, so steht es zumindest in der Bergpredigt. Und Deine Ohren sind nicht der Markt.
Ne schöne Jrooß, Mathias
PS: Im übrigen meine ich, das Idefix-Gitarren typische Gitarren mit zu wenig Schlaf sind (frei nach Asterix in Korsika). Und die RG 550, war das nicht die mit dem Henkel zum Wegschmeißen?
:
: INF3 INFS3 INF4 aus einer Ibanez RG 350 Bj.04 Made in Korea o.
:
: V7 V1 V8 aus einer Ibanez RG 550 Bj.91 Made in Japan ??
Im Zweifel die Japaner, zumindest würde der Markt so entscheiden, da inzwischen alles, was von Idefix schon etwas angestaubt ist, als Wintitsch weggeht, auch wenn es der letzte Schrott ist. Aber wer Ohren hat, der höre, so steht es zumindest in der Bergpredigt. Und Deine Ohren sind nicht der Markt.
Ne schöne Jrooß, Mathias
PS: Im übrigen meine ich, das Idefix-Gitarren typische Gitarren mit zu wenig Schlaf sind (frei nach Asterix in Korsika). Und die RG 550, war das nicht die mit dem Henkel zum Wegschmeißen?
Hi Dave ich habe letzte Woche die Ibanez RG 350 und die RG 1570 im direktem Vergleich ausgiebig bei dem besten Musikladen der Welt (amptown in Hamburg) getestet.Ich liebäugel nämlich damit mir eine Ibanez zuzulegen.Die RG 1570 hat allerdings einen S1 Singlecoil den V und V(,den von dir genannten V1 kenne ich nicht.Ok, aber zur Sache :
Im angezerrten bis high gain level gefällt mir die RG 1570 besser.Mehr Sustain und einen runderen Klang.Das heisst aber nicht dass die RG 350 schlecht klingt. Das sind nur Nuancen.
Der größte Unterschied liegt beim cleanen Sound.Die Rg 350 klingt besonders in der Steg/Mittel Einstellung sehr viel knackiger,perliger , perkussiver als die RG 1570.
Ich persönlich mag die RG 350 lieber.
Gruß
Mats
Im angezerrten bis high gain level gefällt mir die RG 1570 besser.Mehr Sustain und einen runderen Klang.Das heisst aber nicht dass die RG 350 schlecht klingt. Das sind nur Nuancen.
Der größte Unterschied liegt beim cleanen Sound.Die Rg 350 klingt besonders in der Steg/Mittel Einstellung sehr viel knackiger,perliger , perkussiver als die RG 1570.
Ich persönlich mag die RG 350 lieber.
Gruß
Mats
Hi danke für die Antworten....
Glaube das sich das spielgefühl auf meiner alten RG 550 qualtitativ besser hochwertiger anfühlt als bei der RG 350. Die 350 ist zwar vom Gewicht und Dimension her gleich aber der Hals fühlt sich lang net so gut an. Und sie ist weiss. Dass sticht ins Auge. Glaube schwarze Gitarren liegen mir besser. komisch...:,,,
Muss mal wieder Seiten auf die alte 550 ziehen und mal vergleichen....
Der Steve Vai hat glaub ich den wegwerfgriff erfunden aber das an seiner JEM Ibanz. Damit er die Gitarre auch ohne Gurt mal Hängen lassen kann.....
Glaube das sich das spielgefühl auf meiner alten RG 550 qualtitativ besser hochwertiger anfühlt als bei der RG 350. Die 350 ist zwar vom Gewicht und Dimension her gleich aber der Hals fühlt sich lang net so gut an. Und sie ist weiss. Dass sticht ins Auge. Glaube schwarze Gitarren liegen mir besser. komisch...:,,,
Muss mal wieder Seiten auf die alte 550 ziehen und mal vergleichen....
Der Steve Vai hat glaub ich den wegwerfgriff erfunden aber das an seiner JEM Ibanz. Damit er die Gitarre auch ohne Gurt mal Hängen lassen kann.....