Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Thanx to Jochen für 40 Aussenjams

Moin moin,

habe gestern abend auch kurz #40 aufgejammt - quasi als homage an Jochen für 40 Jams und für die viele Arbeit die er sicher damit hat (und hatte) - und hoffentlich noch haben wird.

Habe spielerisch versucht den Tonmeister etwas zu imitieren (was latürnich nur ein dünner Versuch sein kann)...

Ausserdem habe ich die STRAT mit den Van Zandt Blues Modell benutzt - zum Vergleich zu Jochens #40 mit Van Zandt True Windisch.

Also herhören :

Song für den Jam-Master

und Grüße Lone *

Re: (Aussenjam) Thanx to Jochen für 40 Aussenjams

Hallo Claus,

Deine Version gefällt mir ausgesprochen gut. :-)

Die Strat klingt toll und so wie sie soll, sind die VZs vielleicht etwas nöhliger als die Fralins? Jedenfalls hast Du mit beiden PU-Sets immer geile Sounds gehabt.

Die Geschichten mit dem Volumenpoti sind spitzenmäßig und auf den Punkt und der ganze Take ist wunderbar verträumt und Du hast damit eine schöne Stimmung aufgebaut. Ne Leiblingstelle habe ich nicht, was daran liegt, daß mir der Take von vorne bis hinten gefällt, aber das ab 2:52 ist ganz großes Kino. Es ist insgesamt sehr gefühlvoll gespielt und fügt sich wunderbar mit dem Backing zusammen.

Klasse, 5 (Lone)Stars

Viele Grüße und noch mehr Dank für die netten Worte

Jochen

Re: (Aussenjam) Thanx to Jochen für 40 Aussenjams

Mahlzeit Jochen,

: sind die VZs vielleicht etwas nöhliger als die Fralins? :

Nun die VZ´s haben etwas mehr output - ich denke zwischen VZ und Fralin ist die Luft sehr dünn. Angenehm ist mir nach dem Einbau der VZ wieder die Wiedergabe der Höhen aufgefallen - die ist wirklich sehr "schmatzend" ?!
Jedenfalls meine VZ True Windisch werde ich auch behalten (sind eigentlich schon fotografiert für die E-Bucht) - lediglich von den Real 54 Fralins werde ich mich trennen - sind doch sehr clean.
Meine Fralin Windisch Hot bleiben my Alltime Faforitten.


: der ganze Take ist wunderbar verträumt :


Da der jam Dir gewidmet ist, dachte ich das würde Dir gefallen...

: Dank für die netten Worte :

Die hast Du Dir verdient !!


GRuZZ Lone *

Und Lindy Fralin for President...