Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Laney VH100R Topteil

Hallöle,

kann mir hier jemand ein paar Worte zu oben genanntem Top äussern. Sind ja teilweise recht günstig zu bekommen, aber taugen die auch was?
Wäre nett wen jemand in etwa den Sound versuchen könnte zu charakterisieren. Spiele unter anderem in 'ner Coverband, sollte also recht flexibel sein. Generell aber schon einen rockigen Touch haben. Hab's gerne spartanisch, Strat, einzwei Bodentreter und Amp und fertig.
Achso, und mit welcher Box bzw. welchen Speakern verträgt der sich am besten?

Alle Infos bitte immer zu mir .)

Danke

Re: (Gitarre) Laney VH100R Topteil

Hi!

Sehr brauchbares Teil, ich habe so ein Teil im Proberaum von ein paar Kumpels mehrfach angespielt. Röhrt gut, sitzt alles drin, von clean bis crunch bis satte Bratzverzerrung. Eignet sich wohl für viele Musikstile, flexibel ist er sicherlich und rockig erst recht. Wenn ich keinen Amp hätte, würde ich mir heutzutage wohl einen Laney kaufen, kriegt man was für's Geld geboten.

Gespielt wurde die durch eine Laney 4x12, keine Ahnung was für Speaker , und eine Marshall 1960er 4x12 mit alten Vintage 30 drinne (die Box steht jetzt bei mir, sehr schönes Teil). Ich empfehle einen Laney oder Marshall 4x12, klingen halt gut, britischer Amp, britische Boxen.

Kannst Du dir ruhig zulegen, ist ein guter Amp. Wenn Du ihn hören willst, dann surfe mal zu http:/www.mourningcaress.de herüber und lade Dir unter "Downloads" das "Imbalance"-Album herunter. Die Jungs verwendeten den Laney VH100 dafür im Studio.

:
: kann mir hier jemand ein paar Worte zu oben genanntem Top äussern. Sind ja teilweise recht günstig zu bekommen, aber taugen die auch was?
: Wäre nett wen jemand in etwa den Sound versuchen könnte zu charakterisieren. Spiele unter anderem in 'ner Coverband, sollte also recht flexibel sein. Generell aber schon einen rockigen Touch haben. Hab's gerne spartanisch, Strat, einzwei Bodentreter und Amp und fertig.
: Achso, und mit welcher Box bzw. welchen Speakern verträgt der sich am besten?
:
: Alle Infos bitte immer zu mir .)
:
: Danke