Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

the music gnome project

Hi,
ist ein interessanter Ansatz die Musik in ca. 400 verschiedene Merkmale zu unterteilen.
http://www.pandora.com/mgp.shtml
Auf der Hauptseite gibt man einfach die Lieblingsband oder Lieblingstitel ein und die schlagen dann ähnliche Musik vor.
Voll Klasse, so lernt man Bands kennen von denen man noch nie was gehört hat.
Wird direkt gestreamt.

Re: the music gnome project

Hallo,

bist du (wg. des Namens und da hier noch nie vorher in Erscheinung getreten) an dieser Seite beteiligt?

Die Idee find' ich hochinteressant, mit der Umsetzung sieht's zumindest bei mir (Firefox!?) noch nicht so toll aus: Auf meine Anfrage "Eva Cassidy" wurde mir erstmal einer, später noch mehrere ihrer eigenen Songs vorgespielt. Beim Vorspulen fing manchmal der grade aktive Song von vorne an oder Sound und Anzeige stimmten schlicht nicht überein.
Dennoch hat sich die Seite einen Platz unter meinen Lesezeichen erobert.

Gruß, Oli


Re: the music gnome project

Hi,

: Auf der Hauptseite gibt man einfach die Lieblingsband oder Lieblingstitel ein und die schlagen dann ähnliche Musik vor.

ich fand es höchst faszinierend. Vor allem weil der Ansatz mir tätsächlich zu den eingegebenen Stücken (so das System sie kannte) "ähnliche" Stücke liefern konnte, die ich teilweise nicht kannte.
Leider mußte ich den Player dann wieder deaktivieren, weil er mir zuviel CPU-Last abgezogen hat.

Keep rockin'
Friedlieb