Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #38

N´abend liebe Aussensaiter,

Backing Nr. 38 fand ich mal wieder sehr schön und musste unbedingt dazu etwas einspielen.

Das Ergebnis liegt hier.

Bin gespannt, wie´s euch gefällt?!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) #38

Moin Andreas,

klasse Track! Die klingeligen Akkorde am Anfang gefallen mir sehr gut, sehr tighte "Twin" Guitar-Stimmen (zuerst war mir der Chorus etwas zuviel, sobald die 2te Stimme einsetzt, ist der Effekt nicht mehr so vordergründig). Das Lowgain (Strat?)-Solo ist richtig klasse, mit knackigem rhythmischen Feel gespielt, auch der dezente Waheinsatz gegen Ende - sehr geschmackvoll.

Ne wirklich tolle Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Hi Boogie,

besagtes Album kenne ich mal wieder kaum bis gar nicht, glaube aber, es gibt wesentlich schlimmere (deutschsprachige) Tonträger aus der betreffenden Zeit, oder? Vielleicht sollte ich mal ´reinhören?!

Gruß,

Andreas

Hi Andreas,

vielen Dank für die Blumen!

Eigentlich hasse ich verzerrte Gitarren mit Chorus, aber ich wollte es mal drauf ankommen lassen :-) Zu Anfang schaukelt sich das natürlich auch schön auf, weil ich den ersten Teil ja auch unsisono mit derselben Stimme spiele.

Der Lowgain-Teil ist natürlich ´ne Strat, wie eigentlich im gesamten Track...

Gruß,

Andreas

Hi Andreas,
der Teil ab 1:06, der dann ab 1:15 in das cleane Solo übergeht, bis 2:26 ist meine Lieblingspassage.
Nicht das die Zerrpassagen schlechter wären, aber dieser Mittelteil ist eben besonders geil.

Grüße
MIKE

Hi Andreas,

bei meinem letzten Beitrag wurden Zerrungen bemängelt, die ich nicht gehört hab. Jetzt muß ich sie bemängeln. Bei mir zerrts über Kopfhörer.
Aber egal, das ist klasse gespielt. Mir gefällt, wie Fenderman, der Mittelteil mit der cleaneren Strat und den Wah Wah Passagen am besten. Das Intro und Outro Thema ist aber auch klasse.

Schönes Ding.

Gruß vom Diet

Hi Diet,

danke für´s Anhören und Lob :-)

Bei mir zerrt´s auch, leider hatte ich mir nach dem Mixdown mein Cubasis-Projekt etwas zerschossen. Den Aufwand der Wiederherstellung und der Korrektur habe ich mir dann bequemerweise erspart...

Gruß an die Ostsee!

Andreas

Moin Andreas,

gefällt gut...

Die Akkorde am Anfang sind kühl - auch das Haupt-Solo ab 1:15 -
2-stimmiger Part im letzten 1/4.
Alles paßt vortefflich zum Backing - nie lanweilig. Stilistisch ist Dein Jam mit der passenste.

Da gebe ich ****** !

GRuZZ Lone *

Hallo Andreas,

vorneweg, bei mir zerrt es auch ganz ordentlich.

Habe nun mal endlich ein bischen Zeit gefunden, um richtig in Deinen Take reinzuhören, die Akkorde am Anfang finde ich richtig klasse, die sorgen schonmal für eine coole Stimmung. Vielleicht sind aber auch alle Deine Gitarrenspuren ein wenig laut im Vergleich zum Backing, es bleiben fast nur der Bass und die Drums wirklich hörbar. Das kleine Thema nach den Anfangsakkorden gefällt mir auch sehr gut und meine Lieblingsstelle beginnt dann so bei ca. 1:49, sehr feiner Waheinsatz.
Die darauf folgende Wiederholung des Themas war genau richtig.

Sehr schöne Nummer.

Viele Grüße

Jochen
PS: die Spliff Radio Show gehört einfach in jeden Plattenschrank, ich hatte sie schon als Platte und es war dann meine erste CD, als ich einen CD-Player gekauft hatte, die muß einfach. Auch wenn ich mich nicht an sie erinnert fühle, kann aber auch daran liegen, daß ich sie rückwärts pfeffen kann. ;-)