Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) FK Waechter

Moinmoin,

ja, ich weiß. Es ist ein paar Tage her.
Aber betrübt bin ich immer noch.

FK Waechter ist gestorben.


Einer geht noch: "Ich lag in meinem Grab und weinte vor Glück und sog den Duft der feuchten Erde ein und sah den Mädchen nach in ihren dunklen Pluderhosen und glaubte eine gut zu kennen aus meiner Zeit in Mölln. Sie wohnte in der Bismarckstraße und hatte damals lange blonde Haare, und einmal haben wir im dunklen Flur rumgeknutscht, weil sie mich offenbar für Manfred Holthoff hielt."

Ein Nachruf

Groetjes

Andreas



Re: (Sonstiges) FK Waechter

Traurig, ja. Deshalb folgender Vierzeiler, den einst der leider auch schon verstorbene Matthias Beltz zum Besten gab:

Parmesan und Partisan
Wo sind sie geblieben?
Partisan und Parmesan
Alles wird zerrieben


Das Leben ist eins der härtesten...

Juergen

Re: (Sonstiges) FK Waechter

: :-(
:
: Die "Neue Frankfurter Schule" stirbt leider aus...

Jau, das tut sie - wie alle lebenden Dinge halt.

Mir ist es auch ein wenig traurig zumute, der FKW war, glaube ich, der erste, dessen Humor ich verstanden habe, er war gerade da, als mein Sinn fuer sowas erwachte (da hatte ich schon jahrelang nicht-verstehend, hoechstens-ahnend, Kreisler und Gernhardt auswendig gelernt, und meinem schokierten Vater aufgesagt...) und ich habe seine Sache alle sehr verehrt. Irgendwie hatt er eine Dimension mehr als die anderen Denker.

Aber nun mal Kopf hoch! Erstens bleiben uns die meisten seiner Werke aus 67 Jahren erhalten - und ausserdem ist es nun offenbar Zeit fuer etwas neues. Klar war frueher immer alles besser. Aber dann muessen wir uns halt ein bisschen mehr anstrengen!!

:0)

Mehr Frohsinn bitte, einer der Zulieferer hat gerade den Raum verlassen!

gut Ton!
ullli