Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) T.E. #38

Tachchen,

ich freue mich sehr, daß so tolle Versionen in so kurzer Zeit zum 38er gekommen sind.

Meine Version ist ca. 8 Monate alt, ich habe sie also noch mit dem Pod, der nun ein neues Zuhause besitzt, eingespielt. Die Gitarre war mal wieder die Maxxas, die ich ja trotz Doppel T schick finde und wirklich gerne spiele.

So, nun muß erstmal der Kurze ins Bett und dann nochmal schnell schauen, was sich bei der Wahl getan hat und dann mache ich mich ans gründliche Anhören Eurer Versionen.

Viele Grüße

Jochen
PS: wer saure Noten finden sollte, das sind die Chromatischen ;-)

Re: (aussenjam) T.E. #38

Hallo Jochen,

alter Schwede, so heftig hast du ja schon länger nicht mehr abgerockt! Inklusive Tritt aufs Gaspedal, coolem Wah-Einsatz und Gain mit Vollbedienung! Den giftgrünen Wurfpfeil hätte ich NIE in deiner Sammlung vermutet;-)

Verdammt geiler Track!!!

Grüße,

Andreas

:
: Meine Version ist ca. 8 Monate alt, ich habe sie also noch mit dem Pod, der nun ein neues Zuhause besitzt, eingespielt. Die Gitarre war mal wieder die Maxxas, die ich ja trotz Doppel T schick finde und wirklich gerne spiele.

Hallo,

Und da soll einer sagen der Pod würd nicht klingen! Oder hab ich was auf den Ohren?

Gruß Wonder

Hi Jochen,

ich muss dieses Posting leider blind schreiben, weil ich die häßliche Geige nicht sehen kann - "brrrrrrr". Fieser ist ja nur noch nen Polo Stufenheck in Lachs-Abricot. Naja, aber wenigstens klingst Du besser als n Polo :-) Ich hör schnell nochmal Deinen 37er, dann gehts wieder ...

Greetz
Steffen

Hallo Andreas,

1000 Dank. :-)

Der grüne Wurfpfeil ist schon lange bei mir und kommt immer dann zum Einsatz, wenn es was schneller sein muß, sie läßt sich einfach megagut bespielen und hat nen Jammerhaken, der auch benutzt werden darf.

Es gab im alten Fachblatt einen Test und da lautete die Überschrift: "Spocks Ohren", da war klar, daß ich sie haben mußte. :-)

Viele Grüße

Jochen

Hallo Wonder,

vielen Dank für's Reinhören.

"Und da soll einer sagen der Pod würd nicht klingen! Oder hab ich was auf den Ohren?"

Wer sagt den sowas? Es gibt nur heute Geräte, die einfach besser klingen und noch mehr Spaß beim Spielen machen. :-)

Viele Grüße

Jochen

Hallo Claus,

"also die Gitarre sieht grausam aus (ist nicht mein Geschmack das grün)...

ich mag ja auch keine grünen Gitarren aber zu Uhuras little secret mußte es diese einfach sein, sie sieht auch im Bühnenlicht sehr cool (meine Meinung) aus, aber auschlaggebend war einfach der Klang und die Bespielbarkeit, außerdem ist sie, da sie hohl ist, meine mit Abstand leichteste Gitarre, halt so ein richtiges Bühnenteil.

"Klingen tut sie entgegen der Optik klasse ! Und das chromatische outside Solo hat seinen besonderen Reiz..."

Vielen Dank, ;-) genau, das hatte ich ja angedeutet, daß ich saure Noten auf die Chromatik schieben würde. :-)

Viele Grüße

Jochen
PS: ich glaube, sie darf heute mal wieder bei der Probe ihre Stärken zeigen :-)

Hi Jochen,
vielleicht lasse ich mich vom Bild der Gitarre beeinflussen wenn ich sage, daß der Sound auf mich modern und etwas kühl wirkt.
Nichtsdestotrotz macht es Laune zuzuhören und ich würde gerne etwas mehr über die Gitarre erfahren, mir gefällt sie.
Gruß
Dan

Hi Jochen,

ich komme jetzt endlich mal dazu, die ganzen 38er in Ruhe zu hören und etwas dazu zu schreiben.

Die cleanen Parts in deiner Version erinnern mich ein wenig an eine Nummer von Joe Satriani (kein Wunder bei der Gitarre :-)). Im verzerrten Teil machst du ganz schön Alarm, gefällt mir aber gut, u. a. auch wegen des tollen Wahs!

Gruß,

Andreas

Hi Jochen,

so, jetzt habe ich den Link auch gefunden :-)

Mutige Gitarre und mutiger Break nach ca 1 Minute. Drumherum schöner Achtziger Sound. Ist der Track nicht vielleicht doch noch ein bißchen älter? :-) Geil gespielt.

Kurz fazitiert: Cool

Schönen Gruß vom Diet

Hallo Dan,

"vielleicht lasse ich mich vom Bild der Gitarre beeinflussen wenn ich sage, daß der Sound auf mich modern und etwas kühl wirkt.
Nichtsdestotrotz macht es Laune zuzuhören und ich würde gerne etwas mehr über die Gitarre erfahren, mir gefällt sie.
"

erstmal vielen Dank. :-) Das Backing wirkt auf mich immer auch etwas technisch und kühl und damals hatte ich dann mit dem Pod und meinem Standard HighGain Sound drübergenudelt, wahrscheinlich gibt es Chorus, Delay und Reverb dazu. :-)

Aber wenn wir mit der Band mal so Richtung Pink Floyd gehen, dann ist sie erste Wahl, sie kann sehr warm, rund und melodiös rüberkommen, durch den flachen Hals mit den dicken Bünden und das Tremolo nehme ich sie aber auch gerne, wenn es schneller werden darf, die Bespielbarkeit und Ergononie ist wunderbar.

Die Maxxas war ein kurzes Experiment bei Ibanez, genaue Informationen sind rar, oft findet man, daß sie als Prototyp ein Vorläufer der Jem für Steve Vai gewesen sein soll, keine Ahnung, ob da was dran ist.

Gebaut wurde sie in Japan, in einer kleiner Serie teilweise mit Teilen aus dem USA-Customshop. Wie gesagt, die Infos sind hier nur spärlich.

Jedenfalls ist der Korpus aus Mahagoni und besteht aus 14 (laut Ibanez "gestimmten") Hohlkammern, die besonderen Einfluß auf Ansprache und vor allem Resonzfrequenzen besitzen sollen. Dadurch ist sie ein Fliegengewicht, aber dennoch (vielleicht auch durch das längere obere Horn) wunderbar ausbalanciert.

Viele Leute haben mir schon wegen der Optik, die mir gefällt, die dollsten Dinge an den Kopf geworfen, wenn sie sie aber erstmal gehört haben, waren sie dann doch überrascht und dann kam höchstens noch ein "Ja, aber..."

Ich mag sie, viele Grüße

Jochen

Hallo Andreas,

"Die cleanen Parts in deiner Version erinnern mich ein wenig an eine Nummer von Joe Satriani"

wer ist das? ;-)) Nein, kenne ich natürlich, welches Stück? Habe ich eeeewig nicht mehr gehört.

"Im verzerrten Teil machst du ganz schön Alarm, gefällt mir aber gut, u. a. auch wegen des tollen Wahs!"

vielen Dank. :-) Alarm sollte ich ja auch machen, haben viele immer gesagt, mir klingelt es noch in den Ohren, "Jochen, mach doch ma Alaarm!". :-)

Viele Grüße

Jochen
PS: ansonsten würde ich gerne Mitte Oktober, kurz nach meinem 40sten mal wieder Alarm machen

Hi Jochen,

: wer ist das? ;-)) Nein, kenne ich natürlich, welches Stück? Habe ich eeeewig nicht mehr gehört.
ich glaube,e s heißt "Rubina", ich hab´s aber auch Ewigkeiten nicht mehr gehört... Vielleicht assoziiere ich das aber auch nur wegen der Ibanez - Gitarre :-)

: PS: ansonsten würde ich gerne Mitte Oktober, kurz nach meinem 40sten mal wieder Alarm machen
Würde ich auch gerne, klappt aber (zumindest in DU) wohl nicht :-( ).

Gruß,

Andreas

P.S. Danke noch für deinen Kommentar zu meinem 38er!