Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Nr. 38 die Slide Version

Hi zusammen,
da das Wetter anscheinend gar nicht mehr so recht will hatte ich Zeit mich um den 38er Aussenjam zu kümmern. Ich hatte eigentlich vor mal wieder was mit Akustikgitarren einzuspielen. Nach einiger Rumprobiererei bin ich an meiner Slidegitarre hängengeblieben und mir fielen auch gleich einige melodische Phasen ein.
Soundtechnisch hab ich mir diesmal auch wieder keinen Kopf gemacht -> Guitar Multi 3 Preset vom Aufnahmegerät.
Als Slidegitarre fungiert meine ES335. Ach ja - der Slide ist aus Messing :-)

Ich finde es klingt irgendwie wie ein netter Popsong.

Viel Spaß beim Hören und über konstruktive Kritik freue ich mich wie immer.

Gruß
Dan

zum Slide-Link

Re: (Aussenjam) Nr. 38 die Slide Version

Hi Dan,

Respekt.

Slide-Gitarre finde ich aufgrund meiner eigenen bisher stets missratenen Versuche damit immer übelst schwer, aber das hier klingt sehr sauber und schön melodiös.
An Chris Rea denke da nicht, das liegt aber daran, dass ich den auch zum letzten Mal Anfang der 80ger als vollkommen überflüssige Vorband von Saga (!, wäre heute eher andersrum) gehört habe.

Grüße Uli

Re: (Aussenjam) Nr. 38 die Slide Version

Hi Dan,

deine Track ist der letzte 38er Track, den ich jetzt höre...

Schön geworden isser! Slide-Spiel ist leider eine Sache, die ich auch nicht kann (und wenn ich´s mal probiee läuft´s garantiert auf Standardphrasen hinaus und nicht auf solche Melodiebögen wie bei dir).

Gefällt mir!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) @ alle

Hallo zusammen,
danke für die netten Worte.
Vielleicht noch eines - um von den Standard-Slide-Klischees wegzukommen habe ich mir die Melodien auf der "normalen" Gitarre einfallen lassen und dann auf die Slide-Gitarre übertragen.
Eine Möglichkeit vom "Dust my Broom"-Riff (das eigentlich ja wirklich geil ist) weg zu kommen.
Gruß
Dan