Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) F.A.N.T.A - Macht

Moin,

das Archiv kennt zu dem Thema nur einen (ziemlich uninformativen) Beitrag, daher frage ich mal in die Runde.

Hat jemand schonmal den/die/das F.A.N.T.A. von Tubeampdoctor ausprobiert und kann darüber berichten, ob das Teil LIVE gut einzusetzen ist? Ich finde die Idee des Speakersimulation ja nach wie vor ziemlich gut und bequem, da eben kein Stativ in der Gegend herumsteht und auch kein Mikro vor der Box verrutschen kann. Außerdem scheint mir das F.A.N.T.A. für TAD-Verhältnisse relativ preiswert zu sein...

Gruß,

Andreas

Re: (Technik) F.A.N.T.A - Macht

Hallo Andreas,

auf der Suche nach der FANTA Box bin ich über die Palmer PDI 09 gestolpert, kostet gleichviel, hat aber ein paar Einstellungsmöglichkeiten (Hier ein ganz informativer Link: http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?cat_id=79&topic_id=373 ). Ansonsten gleiches Prinzip! Ich hab das Teil bestellt, um mit dem Diezel aufnehmen zu können, ohne Gewürge mit Mikros, gestern hab ichs bekommen und werds hoffentlich am WE ausprobieren können....

Review bzw. Jam folgt ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Technik) F.A.N.T.A - Macht

Hi,
auch ich besitze die Palmer und nehme damit seit ca. 1 Jahr meinen Amp bei Gigs ab.
Über schlechten Sound hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil.
Bei der Aufnahme find ich den Sound etwas unnatürlich. Aber den Sound eines SM57 vor dem Lautsprecher klingt alleine abgehört eigentlich auch nicht viel besser.
Gruß
Dan