Tachchen,
wird ja mal wieder Zeit für ein neues Backing, hier ist also ein bischen Futter für das Wochenende:
Backingtrack für unseren aussenjam #38
Ich hoffe, daß Euch das Backing gefällt, ich fand es damals wirklich klasse. Als Info hatte ich mitbekommen, daß es wohl gut sei, um chromatische Licks unterzubringen. Tja, was so ich dazu sagen?
Chromatische Licks? Wie schmecken denn die? ;-)
Und Grüße habe ich noch:
"And tell the aussensaiters a French guy from Montreal, Quebec, Canada says HELLO!"
Die wären hiermit ausgerichtet, ich hoffe ja noch, daß er mal vorbeischaut. Internet kann so schön sein. :-)
Viel Spaß mit dem Backing
Jochen
Übersicht
- (aussenjam) Der achtunddreissigste Backingtrack - gestartet von Jochen 16. September 2005 um 13:07h
- Re: (aussenjam) Der achtunddreissigste Backingtrack
- von
Mats
am 16. September 2005 um 20:29
- von
7enderman
am 16. September 2005 um 23:36
- von
Mats
am 16. September 2005 um 23:44
- von
7enderman
am 16. September 2005 um 23:57
- von
7enderman
am 16. September 2005 um 23:57
- von
Mats
am 16. September 2005 um 23:44
- von
7enderman
am 16. September 2005 um 23:36
- von
schocka
am 16. September 2005 um 13:44
- von
Mats
am 16. September 2005 um 20:29
Hi Jochen,
: Ich hoffe, daß Euch das Backing gefällt, ich fand es damals wirklich klasse.
oh ja! Ich glaube, dazu werde ich mal wieder etwas einspielen!
Gruß,
Andreas
: Ich hoffe, daß Euch das Backing gefällt, ich fand es damals wirklich klasse.
oh ja! Ich glaube, dazu werde ich mal wieder etwas einspielen!
Gruß,
Andreas
Hi Jochen, ja das ist ein geiles backing! So geil, dass mir spontan etwas eingefallen ist.Hier ist der aussenjam38 von Mats.
Das Teil habe ich mit dieser wunderschönen Gitarre aufgenommen.
Weiterhin benutzte ich das -aufgepasst Herr Stenzel- Boss SD1 TS 808 Mod von analogman. Ich habe es heute das erste Mal getestet und es ist das beste overdrive pedal was ich jemals gespielt habe.So jetzt bin ich aber ganz vom Thema abgekommen.Was wollte ich noch ? ..... Ach ja..viel Spaß beim Hörenwünsche ich Euch
Gruß
Mats
Das Teil habe ich mit dieser wunderschönen Gitarre aufgenommen.
Weiterhin benutzte ich das -aufgepasst Herr Stenzel- Boss SD1 TS 808 Mod von analogman. Ich habe es heute das erste Mal getestet und es ist das beste overdrive pedal was ich jemals gespielt habe.So jetzt bin ich aber ganz vom Thema abgekommen.Was wollte ich noch ? ..... Ach ja..viel Spaß beim Hörenwünsche ich Euch
Gruß
Mats
hi Mats,
normalerweise ist es normal die Jams nicht gleich unter´s Backing zu packen.
So findet man Dich vielleicht nicht ;-)
Und dafür ist Dein Beitrag zu nett.
Ok - man muss ihn nicht gleich 6 oder 7 mal posten *fg* wie ich, aber als extra Thread wäre demnächst vielleicht besser.
Schön gespielt mit einer Menge guter Ideen.
Er scheint Dir auch besser zu passen als der erste den Du gepostet hast.
Gefällt mir.
Grüße
MIKE
normalerweise ist es normal die Jams nicht gleich unter´s Backing zu packen.
So findet man Dich vielleicht nicht ;-)
Und dafür ist Dein Beitrag zu nett.
Ok - man muss ihn nicht gleich 6 oder 7 mal posten *fg* wie ich, aber als extra Thread wäre demnächst vielleicht besser.
Schön gespielt mit einer Menge guter Ideen.
Er scheint Dir auch besser zu passen als der erste den Du gepostet hast.
Gefällt mir.
Grüße
MIKE
Hi Mike, vielen Dank für dein Tipp.Sehr schön was du da eingespielt hast.Wie bekommst du dieses sehr schnelle vibrato hin? Das erste mal nach exakt 10 Sekunden zu hören.
sach ma watt ;-)
sach ma watt ;-)
Hi Mats,
was Du da der Nachfrage wert befindest ist eigentlich eine UNsauberkeit, die ich heute auch mal gerne bewusst einsetze.
Allerdings passiert das bei so flotten Takes auch noch oft genug ohne Absicht.
Die Dinger entstehen aus einer Kombi aus gewollt provoziertem Oberton mit Plek und Daumenkante und einem gleichzeitigen Fingervibrato.
Wenn Du da das Plek nicht auf die Millisekunde genau wieder aus dem Weg hast dann bildet sich sowas wie eine sich aufschaukelnde Welle aus dem quitschigen Oberton und dem Vibrato. Nur eben schneller als das eigentlich Fingervibrato an sich.
Wenn ich das mal nur noch absichtlich kann, sag ich Bescheid und geb Kurse gegen Geld dafür ;-)))
Grüße
MIKE
was Du da der Nachfrage wert befindest ist eigentlich eine UNsauberkeit, die ich heute auch mal gerne bewusst einsetze.
Allerdings passiert das bei so flotten Takes auch noch oft genug ohne Absicht.
Die Dinger entstehen aus einer Kombi aus gewollt provoziertem Oberton mit Plek und Daumenkante und einem gleichzeitigen Fingervibrato.
Wenn Du da das Plek nicht auf die Millisekunde genau wieder aus dem Weg hast dann bildet sich sowas wie eine sich aufschaukelnde Welle aus dem quitschigen Oberton und dem Vibrato. Nur eben schneller als das eigentlich Fingervibrato an sich.
Wenn ich das mal nur noch absichtlich kann, sag ich Bescheid und geb Kurse gegen Geld dafür ;-)))
Grüße
MIKE