Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Firewire - Larry Carltons neue CD....

Salve, ich habe heute die neue CD von Larry Carlton bekommen. Ein recht trockenes "Old School" Rockalbum (aber inschdrumendal, is glar!).
Habe einen Link und ein kleines Feature auf die Homepage gesetzt. Einfach auf www.larrycarlton.com und dann denn Link "For information on Larrys latest CD Firewire click here." benutzen....
Ein paar kurze Soundsamples sind drauf und ein wenig Erzählung über die Entstehung etc. Neue Tourdaten (hoffentlich auch für Europa) werden folgen. Releasedate der CD ist 05/10/2005. Die Japanpressung ist allerdings schon raus.

Liebe Grüße

Rolli

Re: (Gitarre) Firewire - Larry Carltons neue CD....

: Tag,
: naja- aus den kleinen Schnipseln in meganetzkompatibler Komprimierung auf den wirklichen Sound schließen zu wollen halte ich für gewagt.
: So schlecht kann ein Dumble plötzlich nicht klingen ;-)
:
: Grüße
: MIKE

Guten Tach,

wo ist denn ersichtlich mit welchem Equipment gearbeitet wurde ;-) nee, nach nochmaligem hören bleibe ich dabei. Der Sound gefällt mir nicht; ganz und gar nicht. Natürlich will ich nicht ausschließen, daß ich eine voreingenommene Erwartungshaltung habe.

Gruß Fogel

: Ich habe mir die Samples angehört. Sorry, aber klingen ist anders. Die Verzerrung klingt ziemlich übel, wenn nicht sogar billig.

Hi Fogel, über was für Boxen hörst Du die Files. Bei mir klingt das klasse und gerade die (angezerrte) Zerre finde ich super (zb. bei Naked Truth).
Vielleicht bist Du es nicht gewohnt Gitarren ohne jeglichen Effekt zu hören, weil Larry spielt ja auf Firewire wirklich f*rztrocken spielt. Aber vielleicht ist es auch nur eine Sache des anderen Geschmacks.

:Technisch ist er allerdings wie immer brillant!
Ach, es ist komisch, ich z.b. finde, dass er technisch auf der CD bzw. den Samples jetzt gar nix dolles abliefert hat, sondern so wie immer, wunderbar einfaches Blueszeugs spielt, aber halt mit viel Geschmack phrasiert. Technik stand bei dem Mann ja noch nie im Vordergrund.

Liebe Grüße
Rolli

Guten Tach Rolli,

angezerrt ist es wohl. Auf den Diskantsaiten klingt es ja noch. Aber auf den Baßsaiten? Ich finde, es klingt nicht sämig. Meine Boxen sind von Crative Labs Bauj. 1989 ;-)

Ich find, es sollte rumdidumm sämig klingen, so wie wenn man einen 10 Watt Röhre voll aufreißt.

Bei Mr. Carlton klingts diesmal wie mit einem schlecht eingestellten Bodentreter von Boss.

Brillant ist LC wie immer. Deshalb finde ich es ja so schade. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich hoffe mal auf seine nächste CD. Die aktuelle ist leider nichts für mich.

Gruß Fogel

Moin Fogel,

: Brillant ist LC wie immer. Deshalb finde ich es ja so schade. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich hoffe mal auf seine nächste CD. Die aktuelle ist leider nichts für mich.

Dann müsste Dir die "Sapphire Blues" ja super gefallen haben? Wenn das mal nicht sämig ist!

Grüße
Rolli

PS: Der gestern einen teuren Zerrer namens Menatone Howie ausprobiert hat und ihn gelinde gesagt für ziemlich unsämig hält!

: Dann müsste Dir die "Sapphire Blues"
ja super gefallen haben? Wenn das mal nicht sämig ist!
:

Guten Tach Rolli,

ich habe einiges von LC 'Sapphire' ist auf meinem ipod und wird wirklich sehr oft gehört. Ich mag LC wirklich. Es gab aber auch schon in der Vergangenheit Platten die mal besser oder schlechter von ihm waren. Ich urteile halt egoistisch: Es gefällt mir oder auch nicht ;-) was aber auch garnichts über die tatsächliche Qualität aussagt. Ist halt alles wie immer im Leben: Total subjektiv.

Gruß Fogel