Hi liebe Aussensaiter!
Habe da eine internettechnische Frage, Grund: die Aussenjams. ;-)
Die möchte ich nämlich gerne alle hören, aber ich bin zu faul, alle Dateien herunterzuladen, im Winamp einzulesen und dann wieder zu löschen. Am komfortabelsten wäre es, wenn ich die MP3s einfach "streamen" könnte und die Daten sich danach selber von meiner Festplatte löschen.
Kennt jemand eine Software, mit der man das machen kann? Oder geht das vielleicht überhaupt nicht...
Grüße,
Hokey
Übersicht
- (Sonstiges) MP3 streamen statt runterladen - aber wie? - gestartet von Hokey 26. August 2005 um 12:58h
- Re: (Sonstiges) MP3 streamen statt runterladen - aber wie?
- von
Striker
am 26. August 2005 um 13:14
- von
Hokey
am 26. August 2005 um 13:25
- von
Hokey
am 27. August 2005 um 09:13
- von
Hokey
am 27. August 2005 um 10:19
- von
akkust
am 1. September 2005 um 21:23
- von
SerrArris
am 27. August 2005 um 17:52
- von
akkust
am 1. September 2005 um 21:23
- von
Hokey
am 27. August 2005 um 10:19
- von
Hokey
am 27. August 2005 um 09:13
- von
Hokey
am 26. August 2005 um 13:25
- von
Striker
am 26. August 2005 um 13:14
Moin,
also wenn ich mitm Windoof Media Player nen MP3-Link anklicker, dann streamt der direkt los, lädt und spielt die Datei gleichzeitig ab (Win XP, Media Player 8) - was benutzt Du zum Abspielen der MP3?
Alternativ besorgst Du Dir FlashGet bei http://www.amazesoft.com/ und lädst die komplette Seite http://www.aussensaiter.de/aussenjam/ auf einmal runter ...
Greetz
Steffen
also wenn ich mitm Windoof Media Player nen MP3-Link anklicker, dann streamt der direkt los, lädt und spielt die Datei gleichzeitig ab (Win XP, Media Player 8) - was benutzt Du zum Abspielen der MP3?
Alternativ besorgst Du Dir FlashGet bei http://www.amazesoft.com/ und lädst die komplette Seite http://www.aussensaiter.de/aussenjam/ auf einmal runter ...
Greetz
Steffen
Aahhh....äähh..wieso in die Ferne schweifen, wenn der Media-Player ist so nah.... aber klappt nicht...liegt's am Browser? Firefox.
Und flashget wäre das Falsche - ich strebe so 'ne billige click&forget-Lösung an.
Und flashget wäre das Falsche - ich strebe so 'ne billige click&forget-Lösung an.
So hab's jetzt nach Download des aktuellsten Windows-Mediaplayer hinbekommen. ;-)
Sorry, war's Schnellschuss. Er hatte sich nur die Dateien aus dem Cahe gezogen...
Aber JETZT, für alle, die es eventuell interessieren könnte:
Es gibt für Firefox ein Plug-In namens "Launchy", welches einem ermöglicht Downloads an andere Programme weiterzuleiten. So z.B. an den Mediplayer oder Winamp, welche dann beide brav den Stream spielen ohne die Datei vorher herunterzuladen.
Launchy bekommt man (auch für FF 1.06) hier.
Aber JETZT, für alle, die es eventuell interessieren könnte:
Es gibt für Firefox ein Plug-In namens "Launchy", welches einem ermöglicht Downloads an andere Programme weiterzuleiten. So z.B. an den Mediplayer oder Winamp, welche dann beide brav den Stream spielen ohne die Datei vorher herunterzuladen.
Launchy bekommt man (auch für FF 1.06) hier.
Oh ja, die Firefox Plugins sind praktisch ;-) Noch ein Tip für dich: Es gibt so ein Plugin namens downTHEMall!, das alle Verweise von einer Seite mit bestimmter Dateiendung (z.B. mp3) runterlädt. Damit kannst du dann dir gleich ein Archiv mit allen Aussenjams anlegen, ohne viel zu klicken. Ist vielleicht sinnvoller als die Streamlösung.
Servus,
Markus
Servus,
Markus
: Es gibt für Firefox ein Plug-In namens "Launchy", welches einem
extrem hilfreicher Tip!
herzlichen Dank