Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Bitte um Hilfe, Suche Schaltplan für Polytone 102 ...

Hallo liebe Aussensaiter,

habe heute eine Riesenbitte an Euch da draussen.

Habt Ihr Zugang zu nem Schaltplan (Vorstufe) eines Polytone 102 ??

Mein altes Transen-Schätzchen, ein Polytone 102 (stammt aus den 70ern) ist zur Zeit in Reparatur und leider braucht die Werkstatt jetzt doch einen Schaltplan, um den Amp reparieren zu können... :((
der Amp ist rel. selten und anscheinend leider nicht mit den Minibrute-Vorstufen identisch.

Ein Kanal ist komplett ausgefallen, der andere funzt noch. Die Kanäle dürften schaltungstechnisch identisch sein. Suche ist halt für einen "Bezahl-Techniker" schon machbar, wird aber sehr teuer, da zeitaufwendig.


Kurzbeschreibung: ähnl. Bild siehe:
http://www.larkstreet.com/list/pict/polyt.jpg
Polytone 102 Transenamp, 1*12 er Speaker, 2 * 8 er Speaker, Baujahr ca 1976 bis 1978..

Es wäre toll, wenn ich diesen Amp wieder zur Verfügung hätte, da er bis jetzt sehr zuverlässig war !! Klingt warm und verstärkt alles ziemlich angenehm, was man elektr. in ihn stöpselt, vor allem röhriges, modelliges uns so weiter...

Google, Archive und so hab ich leider durch ...

Evtl. Unkosten werden selbstverständlich ersetzt.


Hoffnungsvolle Grüße

Broadcaster

meine mailaddy kommt prompt , wenn sich ein edler SchaltplanFinder/Besitzer meldet ;-))

Re: (Amps) Bitte um Hilfe, Suche Schaltplan für Polytone 102 ...

Hi broady,

Gibt's die Firma denn nicht mehr? Die analoge Adresse ist leicht im Netz zu finden, ne website hat sie aber nicht.

Ein Kanal ist komplett ausgefallen, der andere funzt noch. Die Kanäle dürften schaltungstechnisch identisch sein. Suche ist halt für einen "Bezahl-Techniker" schon machbar, wird aber sehr teuer, da zeitaufwendig.

So schwer ist das nicht bei zwei identischen Kanälen. Man gibt ein Signal auf beide Eingänge, guckt mit dem Oszi, bis wohin die Kurven identisch sind und da wohnt dann der Elektrolurch. Hab ich selber mal so gemacht bei einem Stereo-transenverstärker ohne jeden Schaltplan.

Ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Amps) Bitte um Hilfe, Suche Schaltplan für Polytone 102 ...

Hallo Mathias,

Die Firma gibts noch, hat keine Webseite (echt voll retro :)) )
und mit öffentl. Schaltplänen ist nicht viel.. :((

Auch der ehemalige Vetrieb (Warwick) hat nix Schaltplan für dieses Modell lt. Aussage des Technikers.

Auf deinen Reparaturvorschlag kam ich auch schon. Ich hab keine Werkstatt (Oszi, Generator etc. ) und der Techniker, dem ich das vorschlug meinte eben.. kann ich schon machen, aber das kostet Arbeitszeit, mit dem schaltplan gönge es wesentlich schneller....

sic....

:((

trotzdem herzlich Dank für Deine Antwort
Broadcaster