Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Mein Crybaby klaut mir...

...den Bass im Sound :(
Ich hab ein stinknormales Dunlop Crybaby, der Wahsound gefällt mir zwar wirklich gut(WhakaWhaka), aber ist mir zu dünn, selbst mit dem Hals-PU meiner Strat. Kann man das durch irgendwelche Mods verbessern? Auch wenn das Wahpedal nicht "hinten" durchgedrückt ist, wo der Sound keine Höhen hat klingts mir zu dünn. Schaltet man das Wah danach aus, merkt man sofort den Unterschied.

Hat jemand paar Tipps zum modden?
Gruß,
zwieback-dude

Re: Mein Crybaby klaut mir...

Hi,

mir gings auch so, aber nix einfacher als das:

im Eingang befindet sich ein 68k Widerstand gefolgt von einem 0,01µF Kondensator. Letzterer kappt die Bässe.
Einfach z.B. einen o,33µF parallel anlötet - fettich.
Da kannste ganz leicht ausprobieren bis es passt.

Gruß
Der Nominator

Hi, ich nochmal..
ich such gerade bei www.musikding.de nach dem 0,33µF Kondensator.. als Laie kenn ich mich da nun nicht so aus, muss ich bei Folienkondensator/Keramik/Glimmer oder Elkos schauen?
Und µ = mikro? Ich find den Kondensator halt nicht, hät ich doch in Physik besser aufgepasst..;)

Hi

: Du meinst also den Kondensator der beim "Sweep Range Mod" von
:

nee, sweep range ist wieder was anderes.
Die Änderung die ich gemacht habe lässt immer mehr Bässe durch, unabhängig wie die Sweep range ist - damit ist der Bereich gemeint, den das Wah überstreicht - Pedal durchgetreten bis Pedal ganz oben.

Gruß
Der Nominator