Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Big Brother) Bücher verschwinden aus den Läden - Jetzt fängt′s schon in Deutschland an...

Tja, was soll ich dazu sagen.
Eben kommt mein Freund Fortunato nach Hause - er war gerade in seinem Lieblings-Bücherladen (große Auswahl).

Aber eine der "Bücher-Ecken", ist plötzlich verschwunden!
In dieser Ecke gab's sonst immer Bücher zu u.a. folgenden Themen:
• Naturheilkunde / Naturheilmittel
• UFO's / Außerirdsche
• Verschwörungstheorien (insbesondere rund um die USA bzw. dortiger Geschehnisse)
• Esoterik und Artverwandtes (Heilung der Seele mit Edelsteinen, Musik/KLang, etc.)



Auf Nachfrage bei der Verkäuferin -
"Sagen Sie mal, gingen die Bücher mit den Themen so schlecht, daß die jetzt aus dem Sortiment draußen sind ?" -

Minimale Überzeichnung des Vorganges bzw. der Reaktion:

teilte diese mit:
"Nein, diese Bücher gingen am besten, wir haben einen großen Umsatz damit gemacht, die waren sogar der Großteil unserer Einnahmen überhaupt."

"Weswegen sind die Bücher denn dann weg ?!"

"Order von oben..." hilfloser, fast ängstlicher, versteckt-verschwörerischer Blick, in dem die Bitte lag, nicht mehr weiter zu bohren

Er hat zwar dann noch versucht, weiterzubohren, aber die Verkäuferin blieb stumm und schaute reichlich versteinert.

(Bliebe zu fragen, ob "die da oben" die Verkäuferin(nen) mit Kameras und Wanzen immer im Blick haben, und sie daher so verschlossen und fast ängstlich war.)

Was soll ich denn nun dazu noch kommentieren..
Ich lass' es lieber und mach' mir meine Gedanken.
Vielleicht schreibe ich darüber ja eine Verschwörungs-Theorie ;-Þ

Ihr könnt ja mal beizeiten in euren Lieblings-Büchereien nach solchen Büchern gucken, auch wenn ihr euch privat nicht dafür interessiert... würde mich mal sehr interessieren, ob das hier ein Einzelfall ist, oder ob, und wenn, wann, das so seine Kreise zieht...

Verschwörerische Grüße,
Jacqueline

Re: (Big Brother) Bücher verschwinden aus den Läden - Jetzt fängt′s schon in Deutschland an...

Hallo,

kann ich mir eigentlich nicht denken, daß da generell was faul sein kann. Vielleicht hat der Chef ein Rad ab oder vielleicht selbst mal ein Buch aus der Ecke gelesen und war entrüstet?

Daß solche Bücher am besten gehen sollen, kann ich kaum glaube. Triviales wie Harry Potter und Co. sind da wohl um vieles erfolgreicher.

Es wird wohl so sein, daß diese Titel wohl dann doch eher nicht gingen.

Gruß Fogel

Re: (Big Brother) Bücher verschwinden aus den Läden - Jetzt fängt′s schon in Deutschland an...

Hi,

ich finde die Beobachtung interessant und hab mal bei www.bol.de und bei www.amazon.de nachgeschaut, unter allen Theman gibts dort Angebote.

Was mich wundert, dass die Verkäuferin keinerlei Auskünfte
gegeben hat zum Verschwinden der Bücher - ist reichlich suspekt.

Aber was solls - bestellt man halt im Inet :-)))

cu
Oliver

Re: (Big Brother) Bücher verschwinden aus den Läden - Jetzt fängt′s schon in Deutschland an...

: Was mich wundert, dass die Verkäuferin keinerlei Auskünfte
: gegeben hat zum Verschwinden der Bücher - ist reichlich suspekt.



Hy Oliver!
Naja, hat sie so gesehen doch:
"Order von oben.."

Und daß die erwähnten Themen nicht nur in D-land reichlich boomen, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren.
Ein Verschwinden aufgrund von schlechter Verkäuflichkeit ist ergo auszuschließen - insbesondere, da die Verkäuferin das ja auch ganz deutlich negiert hat.
Ich werde beizeiten mal andere Büchereien inspizieren.



: Aber was solls - bestellt man halt im Inet :-)))


Solange ich dann nicht beim Kauf bestimmter Bücher, wie im großen Big Brother-Land, dann bei deren Obermotz, dem ehrenwerten Herrn Dabbelju oder seinen Nachfolgern und/oder Schergen, auffer Abschußliste lande, wäre das zu überlegen ;-)))

Verschwörerische Grüße,
Jacqueline


Re: (Big Brother) Bücher verschwinden aus den Läden - Jetzt fängt′s schon in Deutschland an...

: vielleicht sind die besagten Bücher ja auch von Außerirdischen mitgenommen worden, oder in einem Zeitriss verschwunden. ;o)


;-Þ pfffft Yeti!
- Hm, dann ist der Bücherei-Chef ein Alien ?!
Okay, wieder ein neuer Aspekt der Verschwörungstheorie(n).


: Yeti (der heut Abend den letzten Teil von "Taken" auf PRO7 nicht verpassen möchte.)


Ei, stimmt ja!
Zwar reichlich auf Amerikanski gemacht, das Ganze, aber dennoch eine recht lustige Version der Roswell-Verschwörerei.

Ufo on,
Jacqueline