Hallo allerseits,
absolut frei von GAS bin ich in Bezug auf Gitarren und Amps (höchstens ein Pedalchen kommt mir ab und zu noch zu Testzwecken ins Haus :-D).
Dachte ich! Und dann musste ich letzte Woche unbedingt den Fehler machen, einen Marshall 1974X anzutesten. AArgh.
Der Würfel ist total nach meinem Geschmack. Vor allem auch in Bezug auf das Gewicht, ich war schon am Überlegen, ob er meinen Bluesbreaker Combo ablösen könnte. Kann er aber nicht, eigentlich sind die beiden dann doch zu verschieden.
Außerdem sind 1950 (abgesehen davon, dass ich die gar nicht habe) doch etwas zuviel für das Ding, und deshalb warte ich noch ein bißchen und schau mal, ob ich irgendwann mal einen Gebrauchten kriege.
Also bin ich eigentlich doch noch GAS-befreit.
So, genug genervt. Ich habe Urlaub und die Sonne scheint!
Die Sonne scheint hier tatsächlich, ich kann es gar nicht glauben!
Schöne Grüße vom fröhliche Diet
Übersicht
- (Amps) GAS-befreit - gestartet von Diet 15. August 2005 um 10:20h
- Re: (Amps) GAS-befreit
- von
U250
am 15. August 2005 um 12:53
- von
Diet
am 15. August 2005 um 13:50
- von
68goldtop
am 15. August 2005 um 18:39
- von
U250
am 15. August 2005 um 19:47
- von
ferdi
am 15. August 2005 um 20:03
- von
U250
am 15. August 2005 um 20:20
- von
Diet
am 15. August 2005 um 23:31
- von
68goldtop
am 15. August 2005 um 23:54
- von
Diet
am 16. August 2005 um 08:21
- von
68goldtop
am 16. August 2005 um 10:52
- von
Diet
am 16. August 2005 um 18:51
- von
Diet
am 16. August 2005 um 18:51
- von
68goldtop
am 16. August 2005 um 10:52
- von
Diet
am 16. August 2005 um 08:21
- von
68goldtop
am 15. August 2005 um 23:54
- von
Diet
am 15. August 2005 um 23:31
- von
U250
am 15. August 2005 um 20:20
- von
ferdi
am 15. August 2005 um 20:03
- von
U250
am 15. August 2005 um 19:47
- von
68goldtop
am 15. August 2005 um 18:39
- von
Diet
am 15. August 2005 um 13:50
- von
U250
am 15. August 2005 um 12:53
Gruß Diet,
ich habe als momentan einzigen Amp einen Nachbau
des 1974X in einem 2X12 Bluesbreakercombo sitzen, nach
etlichen anderen Verstärkern ist er der, welcher mir
am besten gefällt.
Nur interessehalber: Du hast ja den Bluesbreaker und den
18 Watt Plexi gespielt, wie sind denn so die Unterschiede?
Viele Grüße, tschüß Uwe.
ich habe als momentan einzigen Amp einen Nachbau
des 1974X in einem 2X12 Bluesbreakercombo sitzen, nach
etlichen anderen Verstärkern ist er der, welcher mir
am besten gefällt.
Nur interessehalber: Du hast ja den Bluesbreaker und den
18 Watt Plexi gespielt, wie sind denn so die Unterschiede?
Viele Grüße, tschüß Uwe.
Hallo Uwe,
eigentlich ist es ganz einfach.
Der 1974X ist ein Marshall und der Bluesbreaker ist ein Fender Bassman mit anderen Speakern im anderen Gehäuse. Der große Bluesbreaker ist länger (bzw. lauter) clean, hat wesentlich mehr Low End und eine rundere, nicht ganz so aggressive Zerrcharakteristik. Für meinen Geschmack hat der Große nicht nur einen lauteren, sondern auch einen um Längen besseren Cleansound. Der 1974X ist aber meiner Meinung nach auch "nur" dazu gemacht, um richtig schönen Marshallrotz in erträglicher Lautstärke zu produzieren. Und das kann er mehr als gut, wie ich feststellen konnte.
Gruß Diet
eigentlich ist es ganz einfach.
Der 1974X ist ein Marshall und der Bluesbreaker ist ein Fender Bassman mit anderen Speakern im anderen Gehäuse. Der große Bluesbreaker ist länger (bzw. lauter) clean, hat wesentlich mehr Low End und eine rundere, nicht ganz so aggressive Zerrcharakteristik. Für meinen Geschmack hat der Große nicht nur einen lauteren, sondern auch einen um Längen besseren Cleansound. Der 1974X ist aber meiner Meinung nach auch "nur" dazu gemacht, um richtig schönen Marshallrotz in erträglicher Lautstärke zu produzieren. Und das kann er mehr als gut, wie ich feststellen konnte.
Gruß Diet
hallo!
na, das is´aber nett! das sind nämlich - abgesehen von diversen fenders - auch meine beiden lieblingsamps!!!
leider war mir der marshall 1974x auch ´n bißchen zu "steep" - daher habe ich mir von webervst.com in usa einen entsprechenden bausatz gekauft. zum glück kenne ich einen techniker der erheblich besser löten kann als ich - und jetzt hab´ich 2 lieblingsmarshalls ;)
z.zt. spiele ich den 18w noch über die bluesbreaker-box, aber ich hoffe mal, daß ich in absehbarer zeit noch ein passendes 1x12" gehäuse bekommen werde. einen weber "bluedog" dafür habe ich schon ;)
diet hat das schon ganz schön gesagt - der bluesbreaker ist viel cleaner mit mehr bass, aber er hat einfach nicht den "draht" wie der 18watter!
enjoy!
68!
na, das is´aber nett! das sind nämlich - abgesehen von diversen fenders - auch meine beiden lieblingsamps!!!
leider war mir der marshall 1974x auch ´n bißchen zu "steep" - daher habe ich mir von webervst.com in usa einen entsprechenden bausatz gekauft. zum glück kenne ich einen techniker der erheblich besser löten kann als ich - und jetzt hab´ich 2 lieblingsmarshalls ;)
z.zt. spiele ich den 18w noch über die bluesbreaker-box, aber ich hoffe mal, daß ich in absehbarer zeit noch ein passendes 1x12" gehäuse bekommen werde. einen weber "bluedog" dafür habe ich schon ;)
diet hat das schon ganz schön gesagt - der bluesbreaker ist viel cleaner mit mehr bass, aber er hat einfach nicht den "draht" wie der 18watter!
enjoy!
68!
Hallo,
ich habe mir den Bausatz gleich beim Hersteller zusammenlöten
lassen.
Als Gehäuse habe ich ein original 2X12 Bluesbreaker genommen.
Ein Speaker ist bei mir auch ein Weber Blue Dog, aber kombiniert mit einem 1230-55.
Über zuwenig Bässe kann ich mich nicht beschweren.
Viele Grüße, tschüß Uwe.
ich habe mir den Bausatz gleich beim Hersteller zusammenlöten
lassen.
Als Gehäuse habe ich ein original 2X12 Bluesbreaker genommen.
Ein Speaker ist bei mir auch ein Weber Blue Dog, aber kombiniert mit einem 1230-55.
Über zuwenig Bässe kann ich mich nicht beschweren.
Viele Grüße, tschüß Uwe.
Hi,
ich habe mir den Bausatz gleich beim Hersteller zusammenlöten lassen. Als Gehäuse habe ich ein original 2X12 Bluesbreaker genommen.
ach? Ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden... mail mir doch bitte mal die Preiskalkulation oder poste sie hier, ja?
Danke und Gruß, ferdi
ich habe mir den Bausatz gleich beim Hersteller zusammenlöten lassen. Als Gehäuse habe ich ein original 2X12 Bluesbreaker genommen.
ach? Ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden... mail mir doch bitte mal die Preiskalkulation oder poste sie hier, ja?
Danke und Gruß, ferdi
Gruß Ferdi,
Amp von ceriaton.com für 500$, Gehäuse vom TAD für ca.360
Euro, und die Speakerpreise kennst Du ja.
Ach so, Amp natürlich als gebraucht deklariert...
Viele Grüße, tschüß Uwe.
Amp von ceriaton.com für 500$, Gehäuse vom TAD für ca.360
Euro, und die Speakerpreise kennst Du ja.
Ach so, Amp natürlich als gebraucht deklariert...
Viele Grüße, tschüß Uwe.
Hi Uwe,
die Gehäuse sind eine ganze Ecke größer als die originalen Bluesbreaker Gehäuse und die Frontbespannung hat mit dem originalen Salt&Pepper auch nicht viel zu tun. Ich habe noch ein Gehäuse von Mojo rumstehen, das dem von TAD entspricht. Daneben sieht mein Bluesbreaker richtig zierlich aus.
Gruß Diet
die Gehäuse sind eine ganze Ecke größer als die originalen Bluesbreaker Gehäuse und die Frontbespannung hat mit dem originalen Salt&Pepper auch nicht viel zu tun. Ich habe noch ein Gehäuse von Mojo rumstehen, das dem von TAD entspricht. Daneben sieht mein Bluesbreaker richtig zierlich aus.
Gruß Diet
hallo diet!
da mag ein missverständnis vorliegen...
die "originalen" bluesbreakers waren nämlich tatsächlich erheblich größer als die aktuellen (also seit ca. ´89) reissues.
aber - ähem - würdest du evtl. daran denken dich von dem mojo-cabinet zu trennen?
nur so aus intersse...
best - 68!
da mag ein missverständnis vorliegen...
die "originalen" bluesbreakers waren nämlich tatsächlich erheblich größer als die aktuellen (also seit ca. ´89) reissues.
aber - ähem - würdest du evtl. daran denken dich von dem mojo-cabinet zu trennen?
nur so aus intersse...
best - 68!
Hi,
soviel ich weiß, waren die nur ein paar Zentimeter tiefer, aber gleich hoch und breit. Bei dem Mojo Cabinet ist das z.B. ganz anders, das ist ein Riesenteil. Die Cabinets, die es zu kaufen gibt sind auch eckiger, die haben nicht so schon runde Ecken wie das original. Das Salt&Pepper ist für mich eine Katastrophe. Ich finde, die Nachbau Cabinets sehen irgendwie billiger aus.
Das Mojo Cabinet ist schon in den Just Chords Kleinanzeigen. Ich verkaufe es für 150. Mail einfach bei Interesse.
Gruß Diet
soviel ich weiß, waren die nur ein paar Zentimeter tiefer, aber gleich hoch und breit. Bei dem Mojo Cabinet ist das z.B. ganz anders, das ist ein Riesenteil. Die Cabinets, die es zu kaufen gibt sind auch eckiger, die haben nicht so schon runde Ecken wie das original. Das Salt&Pepper ist für mich eine Katastrophe. Ich finde, die Nachbau Cabinets sehen irgendwie billiger aus.
Das Mojo Cabinet ist schon in den Just Chords Kleinanzeigen. Ich verkaufe es für 150. Mail einfach bei Interesse.
Gruß Diet
hallo diet!
du hast ´ne mail von mir ;)
viele grüße - 68 (carsten)
du hast ´ne mail von mir ;)
viele grüße - 68 (carsten)
Hi Carsten,
das stimmt, aber leider eine ohne Text! :-)
Da ist wohl was schief gelaufen!?
Gruß Diet
das stimmt, aber leider eine ohne Text! :-)
Da ist wohl was schief gelaufen!?
Gruß Diet