Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Kölle....

Einen schönen Guten Abend.

Ich wollte mich nur für eine gute Woche mal von euch verabschieden. Ich bin als freiwilliger Helfer beim Weltjugendtag in Köln bzw. Düsseldorf.

Ich wünsch euch eine geruhsame und stressfreie Zeit.

Bis die Tage
Christian

Re: Kölle....

Mojn,

Ich wollte mich nur für eine gute Woche mal von euch verabschieden. Ich bin als freiwilliger Helfer beim Weltjugendtag in Köln

Dann vell Spaß en Kölle. Luur ens em Früh em Veedel erinn un verdröck en Riivkooche un drenk en Kölsch für mesch met.

Ne schöne Jroß, Mathias

Un hess de och en paar Pariser enjestoche? ;-))

Schönene guten Abend Mathias,
viel verlangt von einem, der von jenseits des Spreeäquators kommt.
Da hat man doch als Mensch aus der Region klare Vorteile beim verstehen Deines Textes... auch wenn ich Malzmühlenkölsch bevorzuge ;-))

Prost - ähm Grüße
MIKE

: Ich wollte mich nur für eine gute Woche mal von euch verabschieden. Ich bin als freiwilliger Helfer beim Weltjugendtag in Köln

Hy Chris, dann mal viel Spaß!
Und trink' ein lecker Malzbier für mich mit :-))

: Un hess de och en paar Pariser enjestoche? ;-))
*prust* - Mathias, Du Jeck ;-))
Ahler Heizefeiz ;-Þ

Liebe Grüße,
Jacqueline

: Un hess de och en paar Pariser enjestoche? ;-))
: *prust* - Mathias, Du Jeck ;-))
: Ahler Heizefeiz ;-Þ

Wat heiß hä Jeck?
Dä Meisner, dä ahlen Föttjesföhler, dä is do sujett vun fies für, dä hätt doch alle Automate affmontiere losse (ließ mer zumindest in Berlin).

Ne schöne Jrooß, Mathias

Hi Christian,

zum Thema deiner Reise sei angemerkt:

"In the room where the giant iron-puffer works the torture never stops" (FZ)

Gruß nach WR (oder Kölle)

Uli M. aus Z.

P.S.

Was macht denn die Vorbereitung für die Sessionin WR ???

:
: Dä Meisner, dä ahlen Föttjesföhler, dä is do sujett vun fies für, dä hätt doch alle Automate affmontiere losse (ließ mer zumindest in Berlin).

Äch wohr ???
Watt ene Lotterbov, Krat un Ooß un Oos!
Oder nur nen ohle Muuzepuckel ?!

Dann wünsch' ich dem Pograbscher mal nen "Flöcke Pitter", die ganze Woche lang ;-Þ

JacQuisel *hähä, passd scho*

Hi Leute,

Grüße aus Kölle. Ich wollt euch mal kurz berichten. Mein Unmut wächst immer mehr. Die Organisation ist einfach schrecklich und chaotisch. Man weiß überhaupt nicht was man machen soll und wir ,d.h. eine Frau aus Paderborn und ich sind mehr oder weniger in unserem Team über. Das heißt, ich bin ab Mittwoch oder Donnerstag wieder zuhause.
Mein Langer Bericht folgt.

Grüße in die Welt
Christian

Hi,

eine Frau aus Paderborn

es sollte mich nicht wundern, wenn dort noch mehrere Frauen aus Paderborn anzutreffen sind.

Hier sind die Straßen jedenfalls menschenleer.

Gruß aus dem Erzbistum

ferdi

Tach Ferdi!

: es sollte mich nicht wundern, wenn dort noch mehrere Frauen aus Paderborn anzutreffen sind.
:
: Hier sind die Straßen jedenfalls menschenleer.

Wie war das nochmal, Paderborn ist so schwarz, da wirft selbst der Bischof keinen Schatten?

(Sagt man auch über Trier - hier regnet's entweder oder die Glocken läuten. Im Moment ist Ruhe, ich hol' schonmal den Schirm)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS @ Christian - kommt davon, wenn man freiwillig nach Köln fährt :-)

Hallo Christian,
ich bin ja über den Weltjugendtag zu meinen Eltern nach Bochum geflüchtet, sonst hätten wir ja mal ein Kölsch zusammen heben können.
(Auch wenn ich, als Kind des Kohlenpott, Kölsch und Bier nachwievor irgendwie nicht miteinander in Verbindung gesetzt bekomme.)
Aber Köln hat auch so eine Menge zu bieten.
Guck mal im Store rein, oder bei Ulis Musik (Heliosstr, in Ehrenfeld, Linie 3 oder 4 bis Venloer Str./Gürtel),
im Museum für angewandte Kunst (gleich beim WDR, oder neben der Minoritenkirche, für Religionstouristen) gibt es gerade eine Austellung über LP-Cover Art, uswusf.
Mach in Kölle noch ein bißche Urlaub, ein Ticket hast Du ja, das lohnt sich auch ohne Papst,
Gruß,
Woody

: Hallo Christian,

Ja, oder statt "Store" geht auch Guitar Centre Cologne (Aachener Str. 317).

DIe Musikhändler in Köln solltest Du Dir nicht entgehen lassen, da siehst Du Dinge, die Du sonst nur aus den Zeitschriften kennst....

Und nicht vergessen: Wenn schon Kölsch, dann frag dich durch, wo's zum Päffgen geht..... ganz frisch und extrem lecker.

Gruß Uli

Re: Kölle....@woody

Hi Woody,

ich Store war ich heut. Hab erstmal 2 Stunden lang Gitarren getestet. Davon fast ne Stunde diese gewisse 7ender mit Maple Neck, Vintage Noiseless Abnehmern, MidBoost und TBX-Control, ihr wisst schon was ich mein ;-)
Ich hab mir dann ein Songbook von Queen gekauft.

Bis denne
Christian

Re: Kölle....@ferdi

Hi,

Diese Frau und ich haben gestern festgestellt,das wir ein und dieselbe Person aus Paderborn kennen, nämlich dich ;-).

Sie sagte sie war mal Schülerin von dir.

wer soll das sein? Ich unterrichte gar nicht in Paderborn.

Gruß, ferdi

: naja sie meinte das wäre schon 12 Jahre her. Naja kann ja sein dass sie dich auch verwechselt.....
:
: augenscheinlich ja. NIEMAND mit meinem Namen hat vor 12 Jahren in Paderborn unterrichtet.

Also ich persönlich bin ja erst vor 10 Jahren in die große weite Welt gezogen ... und es soll sogar Ostwestfalen geben, die umziehen :-)

Hi Pepe,

Also ich persönlich bin ja erst vor 10 Jahren in die große weite Welt gezogen ... und es soll sogar Ostwestfalen geben, die umziehen

es gibt nur eine Sippe mit meinem Nachnamen. Unser Familienstammbaum ist bis zu Napoleon lückenlos aufgeklärt, kein Witz. Alle, die in PB leben, kenne ich (und von den bundesweit bis international verstreuten etwa ein Drittel). Es sollte mich wirklich sehr wundern, wenn mir da ein Lehrer durch die Lappen gegangen sein sollte. Ich halte es für möglich, aber glauben tu ich das nicht.

Außerdem beginnt Ostwestfalen erst östlich von PB... wir begreifen uns als Westfalen... Sauerkraut, Mettenden und so...

cu, ferdi