Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #33 - Uff...

Hallo liebe Aussensaiter,

auch ich fand dieses Backing von ersten Hören an ziemlich klasse und hatte sofort die Idee, als Rhythmus-Gitarren irgendwas Wah Wah - mäßiges und eine Single-Note-Gitarre aufzunehmen. Bei den Leadgitarren stand ich dann allerdings erstmal auch ziemlich auf dem Schlauch...

Nun ist ist der Track aber fertig und hier kann man ihn hören.

Freue mich auf eure Kommentare!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) #33 - Uff...

Hallo Andreas,

die sparsame Wahwah Begleitung gefällt mir gut, klasse finde ich das "Violining" am Anfang, und auch den Gitarrensound im nachfolgenden Thema. Beim Einsetzten der HighGain Gitarre schwimmst du etwas bei den Bendings (in der Tonhöhe), das fällt aber nur deshalb auf, weil diese Stimme sehr weit im Vordergrund steht. Ansonsten ein sehr stimmungsvoller Track mit Filmmusikqualitäten!

Grüße,

Andreas

Moin Andreas,

das mit Rhytmus Gitarre ist auch bei Dir eine gute Idee.

Eigentlich wollte ich das auch machen - war aber zu faul - und ich habe auch zu lange gebraucht um irgendwo Töne zu finden die mit den Akkorden irgendwie zusammen-passen...

Na - und auch bei Dir höre ich bißchen Out-Bendings - sagen wir mal das muss so sein.
Hendrix war ja auch immer verstimmt...

GRuZZ Lone *

Hi Andreas,

die Wah Wah Rhytmusgitarre ist geil, das Einfaden der Sologitarre auch.
Dann finde ich die Sologitarre(n) aber etwas zu laut und etwas zu sehr im Vordergrund. Die eine oder andere Pause hätte der Sologitarre glaube ich auch gut getan.
Das war jetzt leider eine nicht sehr positive Kritik, aber ich meine, man sollte schreiben, was man denkt. Ich finde, Du hast schon wesentlich bessere Beiträge abgeliefert.

Bin gespannt auf Deinen nächsten. Ich wette, der wird wieder besser!

Gruß und bitte nicht haun
Diet

Hallo Andreas,

Also den Einstieg finde ich sowas von dermaßen gelungen und stark, da paßt einfach alles, beide Rhythmusgitarren sind großartig dezent und bringen genau die richtigen Akzente und die Fade-Ins klingen schon fast nach einem Bläser. Ganz, ganz großes Kino. Und Du hast hier auch Platz für das Backing zum Atmen gelassen.

Die Sologitarre geht auch richtig fein los, nachher bin ich da aber auch bei Andreas, sie ist vielleicht einen Hauch zu weit vorne und trocken und halt teilweise ein bischen out. ;-)

Klasse Take, vielen Dank.

Grüße,

Jochen

Hi Andreas

Die Rhythmusgitarren sind obercool

Der Aufbau deiens Stückes auch. Da ist sehr viel Dynamik drin.
Zuerst die Rhythmusgitarren, dann die "Violine", dann die erste und die zweite Gitarre..... (so ca. bis 1:30)
Dann kommt leider nichts mehr außer endloser "Santana" Gitarre. Ganz zum Schluss haust Du noch mal einen Lick drüber, der prima ist.

Insgesamt ist der Track aber etwas zu lang ausgefallen, was den wirklich gelungenen ersten Teil leider abwertet.

Hoffe, das dies als positive Kritik ankommt....

Grüße aus dem verregneten Westkasachstan

Uli M

Hi Andreas,

danke für´s Anhören, Lob und die Kritik.
Ich produziere meine Tracks ja i. d. R. unter dem Kopfhörer, da viel mir das gestern mit der lauten Sologitarre und den schiefen Bendings gar nicht sooo auf. Gerade über die PC-Quäkspeaker dachte ich aber manchmal aber auch "Autsch, das wäre ihr Zielton gewesen..."

Gruß,

Andreas

Hi Lone*,

: das mit Rhytmus Gitarre ist auch bei Dir eine gute Idee.
:
: Eigentlich wollte ich das auch machen - war aber zu faul - und ich habe auch zu lange gebraucht um irgendwo Töne zu finden die mit den Akkorden irgendwie zusammen-passen...
:

danke! Ich spiele ja eigentlich auch fast nur zwei bis drei Töne, die sich in fast allen Akkorden des Stücks wiederfinden...

: Na - und auch bei Dir höre ich bißchen Out-Bendings - sagen wir mal das muss so sein.
Dazu habe ich Andi gerade schon was geschrieben :-) Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik an deinem 34er aber trotzdem nicht übel (deine Antwort darauf lässt es jedenfalls nicht vermuten)?!

Gruß,

Andreas

Hi Martin,

: ich hatte genau das im kopf, was andi-o schon geschrieben hat...
dann mache ich es mir einfach und verweise auf meine Antwort an andi-o :-))

: gegen ende wäre es schön gewesen, wenn die leadgitarre nicht nur immer diese langen töne spielte...

Finde ich ehrlich gesagt jetzt auch, mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich diesen Teil so hätte drauflassen sollen...

Gruß,

Andreas

Hi Diet

: die Wah Wah Rhytmusgitarre ist geil, das Einfaden der Sologitarre auch.
dafür vielen Dank!

: Dann finde ich die Sologitarre(n) aber etwas zu laut und etwas zu sehr im Vordergrund. Die eine oder andere Pause hätte der Sologitarre glaube ich auch gut getan.
: Das war jetzt leider eine nicht sehr positive Kritik, aber ich meine, man sollte schreiben, was man denkt. Ich finde, Du hast schon wesentlich bessere Beiträge abgeliefert.

Für die Kritik auch vielen Dank, ehrlich! Ich bin auch dagegen, den Leuten Honig ums Maul zu schmieren, wenn einem der Track nicht gefällt. Entweder versuche ich dann konstruktiv zu kritisieren (wie du das gerade machst) oder ich halte einfach meine Klappe :-)

: Gruß und bitte nicht haun
Na, mal sehen :-))

Gruß,

Andreas

Hi Jochen,

: Also den Einstieg finde ich sowas von dermaßen gelungen und stark, da paßt einfach alles, beide Rhythmusgitarren sind großartig dezent und bringen genau die richtigen Akzente und die Fade-Ins klingen schon fast nach einem Bläser. Ganz, ganz großes Kino. Und Du hast hier auch Platz für das Backing zum Atmen gelassen.

Großen Dank! Das Backing hatte auch verdient, dass ihm Platz gelassen wird!

: Die Sologitarre geht auch richtig fein los, nachher bin ich da aber auch bei Andreas, sie ist vielleicht einen Hauch zu weit vorne und trocken und halt teilweise ein bischen out. ;-)
Schau mal in meine Antwort zu andi-o´s Kommentar...

: Klasse Take, vielen Dank.

Bitte, gern geschehen, hat Spaß gemacht mit dem Backing :-)

Gruß,

Andreas

Hi Uli,

:
: Die Rhythmusgitarren sind obercool
:
: Der Aufbau deiens Stückes auch. Da ist sehr viel Dynamik drin.
: Zuerst die Rhythmusgitarren, dann die "Violine", dann die erste und die zweite Gitarre..... (so ca. bis 1:30)

vielen Dank erstmal dafür!

: Hoffe, das dies als positive Kritik ankommt....

Na sicher! Witzig ist, dass ich den Schlussteil eigentlich besser fand. NAchdem ich heute mit "frischen" Ohren nochmal gehört habe, finde ich den ersten Teil irgendwie auch stimmiger. Manchmal sollte man einen Tag warten, bis man seine Jams veröffentlicht...

Gruß,

Andreas

Hi Andreas,

Manchmal sollte man einen Tag warten, bis man seine Jams veröffentlicht...

Das ist ein überdenkenswerter Ansatz, habe ich, glaube ich, auch noch nie gemacht....

Eingespielt und weggerotzt.....*SMILE*

Grüße aus dem immer noch verregneten Westkasachstan

Uli M